Die Welt könnte so schön sein, wenn...

Storms

15 Jahre Mitglied
...es nicht irgendwelche dummen Menschen geben würde...

Folgende Geschichte hat sich bei mir zugetragen und ist noch am laufen an der ich nervlich tierisch zu knabbern habe.

Wie die meisten wissen habe ich einen Amstaff aus dem TH Stuttgart als Patenhund, das heisst er ist jedes Wochenende und immer während ich Zeit für ihn habe bei mir.
Wir wohnen in einer Gegend, wo Feld und Wiese nur knapp 100 meter von uns entfernt sind. Ich gehe dort seit mindestens ein Jahr mit meinem Dicken spazieren und ich muss zu meiner Schande gestehen ich lasse ihn frei laufen, damit er richtig mti seinem Ball spielen kann. Es kommen auch immer wieder andere Leutz mit Ihren Hunden entgegen, ich leine ihn dann an und wenn diese vorbei sind, lass ich ihn wieder laufen, weil er zu 100 % hört. (Bitte jetzt keine Predigt wegen der Leine). Es ist schon sehr oft vorgekommen, das andere freilaufende Hunde von den anderen Besitzern auf ihn zu kamen um mit ihm zu spielen. Ich darauf hin bin dann zu meinem dicken gerannt, hab ihn so festgehalten das die anderen schnuppern konnten, er aber nix machen konnte, weil er halt total unverträglich ist und ich das Risiko einer Beisserei nicht eingehen wollte. Nun behauptet eine etwas ältere Dame mit ihrem Berner Sennenhund ich hätte ihr irgendwas an den Kopf geworfen und sie beleidigt, eine andere meinte, ich hätte sie, nachdem sie mit ihrem Hund an mir vorbei war, mit meinem Kampfhund verfolgt.
Eine Situation war, das ein Welpe und ein Schäfermischling (bissl grösser wie meiner) auf dem Feld auf meinen einfach zugerannt kamen ohne auf ihre Hundeführer zu hören. ich setzte mich über den rücken von meinem dicken und hielt mit der anderen Hand seine Schnauze so das er sich nicht ruckartig drehen und zubeissen konnte. Also die Hundebesitzer kamen, haben ich ihnen erklärt, das mein Hund unverträglich ist und sie doch bitte ihre Hunde mitnehmen sollten. (kein Vorwurf meinerseits das die Hunde nicht hören und nix, einfach nur der Hinweis das nicht passieren kann). Später kam der Welpe noch mal übers Feld gerannt auf meinen zu. Das gleiche Spiel noch mal und ich sagte den 10-11 jährigen Mädels, das sie mit ihrem Goldi doch in die Hundeschule gehen sollen und immer ganz arg viel loben wenn er zu ihnen kommt. Sie meinten die hündin hört immer, aber wenn sie einen anderen Hund sieht dann will sie spielen. ich meinte das ist ja ok, aber es birgt ein Risiko für den Hund wenn er einfach auf fremde Hunde los rennt. Die Leutz mit ihren Hunden kommen alle aus einer Gemeinde und haben sich jetzt gegen mich zusammen gerauft. Einer der bei uns in der Nähe wohnt und mich und meinen Dicken kennt hat mich gewarnt. Ach übrigens, er wurde letztens in Anwesenheit einer anderen Damen stürmisch begrüsst indem er angehopst wurde von meinen.
Dies wurde jetzt als Angriff von einem Kampfhund auf die Person von den anderen dummen Leutz gewertet. Der Hinweis für die Kinder wurde so gesehen, das ich sie zurechtgewiesen habe und so weiter und so weiter. Als ich meinen Hund festgehalten habe, wegen den zwei anderen, hiess es ich hab mich der länge nach auf meinen Hund geschmissen und alle viere von mir gestreckt damit er nicht angreifen kann. Die Leutz machen um mich einen grossen Bogen, gehen wegen mir andere Wege weil sie Angst haben und die ältere Dame (die ich angeblich beschimpft und beleidigt habe) geht jetzt nur noch mti dem Handy vor die Tür, damit sie ihren Sohn und deren Kumpanen anrufen kann, falls ich mich in diesem Gebiet noch mal sehen lass, damit sie auf mich und den Hudn mit Baseballschlägern losgehen können und damit den Beschützerinstinkt von meinem hervorrufen damit er beisst und somit Angst bestätigt wird und er eingeschläftert werden muss.
Hier ist das wie ein Dorf, jeder spinnt sich sein kram dazu, einer dümmer wie der andere. Der einzige gescheite Mensch der dort Intelligent ist, ist der der mich gewarnt hat. Obwohl er mal dabei war, als mein dicker seine Hündin angegriffen hat (haben versucht ob sie die beiden verstehen, hatte MK um so das nicht passiert ist) hat er mich gewarnt und weiss das meiner keine Bestie ist.

Ich liege jeden Abend wach und überleg mir warum wieso weshalb.
Mein Freund und meine Schwiegereltern haben Angst um mich wenn ich rausgehe.
Ich suche jetzt echt schon andere Umgebungen, einfach um den Leutz aus den Weg zu gehen.
Es hat mich von denen nie einer persönlich angesprochen und gefragt und ich war immer ehrlich und offen zu den leutz.
Vielleicht hab ich unbewusst provoziert manchmal. aber ich bin auf alle fälle fix und fertig und verstehe die welt nicht mehr. Ich hab Angst um meinen dicken und Angst das meine Freund und seine Familie in den Dreck gezogen werden, nur weil ich zu meinem Hund stehe.

Was kann ich machen?????

*gruss von einer verzweifelten Storms*
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Storms ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du kannst nicht sehr viel machen...
Die Dummheit der Menschen ist leider viel größer als man sieht:(

Ich würde mit dem Hund eine andere Strecke auswählen - erspart Dir Ärger.
Desweiteren besonders freundlich grüßen - bringt Zugzwang.
Auch Gespräche bewußt suchen und sehr freundlich reagieren - bringt auch Zugzwang.

Geh dem Ärger aus dem Weg.
Dieser Ort scheint viel zu klein und die Menschen dort "eingeschworen" als daß Du schnell etwas ändern könntest.

Änderungen brauchen ihre Zeit...

watson
 
Watson..du weisst gar nicht wie recht du hast.

Ich meide die Gegend jetzt seit 3 Tage, aber wenn ich abends jedesmal zu Haustür rausgehe, damit sich der dicke noch mal ausmachen kann, hab ich vor jeder Person die im Dunkeln auftaucht und flüchtet egal ob mit Hund oder ohne, Angst das es noch weiter geht und sich Menschen direkt aus meiner Umgebung der Angst anschliessen vor mir und meinem Schmuser... und ich fühle mich so dermassen machtlos...

Storms
 
Hi Storms,

das Prob ist wohl auch,daß es nicht dein eigener Hund ist.Ich meine wenn wirklich mal was passiert,woran du ja nicht schuld sein mußt,dann kriegt das TH auch gehörig was auf den Deckel.Wissen die denn,daß du deinen Dicken frei laufen läßt??
Ich lasse meinen ja auch ohne Leine laufen und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit Leuten oder Hunden.Gut,Ninjo ist ja einfach nur lieb und nett zu Mensch und Tier,trotzdem rufe auch ich ihn immer zu mir falls mir jemand entgegen kommt.Ich möchte eigentlich immer,daß meiner die Möglichkeit hat mit anderen zu toben weil er das braucht.Heute z.B.war ich draußen mit ihm auf dem Feld und sehe von weitem ezwei Frauen mit einem großen Mischling auf mich zulaufen.Ich Ninjo an die Leine genommen,die Frauen stehen so 100m weg,dann lassen sie ihren von der Leine und der rennt auf mich zu.Ok denke ich und lasse meinen auch rennen.Das Problem ist nur Ninjo ist ziemlich heftig beim Spiel,so nach dem Motto:Ich werf mich auf dich drauf und wenn du willst dann kannst ja versuchen mich danach zu fangen:D
Ich habe das der Frau auch gesagt und sie meinte das sei für sie kein Problem die sollen doch mal kurz untereinander ausmachen wer wie weit gehen kann und dann sei doch alles klar.So ist es ja dann auch.Ich habe immer mehr Angst vor der Reaktion der HH wenn meiner halt mal wieder seine ganze Kraft einsetzt um den anderen zu animieren.
Obwohl ich das ehrlich gesagt auch nicht so toll finde einen Hund einfach von der Leine zu lassen nach dem Motto:wird schon passen.Was wäre wenn meiner nun gänzlich unverträglich gewesen wäre??
Naja zum Glück ist dem ja nicht so,und ich bin froh,daß sich nicht jeder vor Angst in die Hose sch....,oder die Straßenseite wechselt wenn er uns sieht.
Geh am besten in Zukunft einsamere Wege,man sieht ja,daß die Blödheit und der Rassenhass der Menschen überwiegt.Hat denn der Mann der dich gewarnt hat nicht zu den anderen mal gesagt wie die Lage wirklich ist??
Nur für den Fall,daß mal was sein sollte,kannst du dir nämlich ziemlich sicher sein,daß du die Arschkarte gezogen hast und dann wäre es gut noch jemand hinter sich zu haben.Weil denk dran,an deiner Seite steht ein "Kampfhund" :sauer:

LG Chrisi & Ninjo
 
Hi Storms,

leider gibt es immer wieder solche Menschen. Bei uns läuft eine nette Dame rum, die jedem erzählt, ein riesiger brauner Hund hätte schon x-Hunde fast totgebissen. Der angebliche Killerhund gehört einer netten Bekannten von mir und seltsamerweise war sie nie dabei, wenn ihr Rüde gebissen hat. Der Hund läuft nicht alleine durch die Pampa, sondern ist immer beim Frauchen. Die "nette" Dame hat nur eine blühende Phantasie. Ist halt ein netter großer Bär, der ein Auge auf sein Rudel hat, aber sonst auch nix.
 
Tja...

Hey, Storms!

Dumme Menschen kann man und wird man nicht auslöschen können! :rolleyes: Total doof, das kenne ich!

Bei uns im Viertel gibts so ne nette ältere Dame mit einem netten fetten Beagle. Die hat das Talent, dass sie aus einer kleinen Zurechtweisung oder einem kleinen Spass gleich einen riesengrossen Tintenfisch macht!:eg: Des regt mich richtig doll auf!

Einmal hatte meine Freundin Tanja Rollerblades an und ich gab ihr kurz Blazzy zum halten. Dann ist sie eben n bissl mit ihm rumgefahren und er hat sie gezogen, ohne sich Mühe zu machen, denn Blaz ist recht stabil und stark und Tanja nicht zu gross und schlank, wie ich. :) Und die nette alte Dame erzählt überall herum, dass wir Blaz zum Ziehen von 3 Personen verdonnert hätten!!!!!!! Und ihn angetrieben hätten!!!!!!!!!:heul: Wahnsinn, ne?

Und vor ein paar Tagen - Tanja gab meiner 2. Freundin Marina und mir ihren Hund Shiva zum Hüten für 1 Tag. Da gingen wir spazieren und Shiva hat zu fest gezogen, also riss Marina sie zurück und wies sie zurecht, is ja klar, oder???
Und die nette alte Dame mit dem netten fetten Beagle erzählt dann Tanja, Marina hätte Shiva geschlagen und gezerrt und weiss nicht was!:sauer:

Siehst du? Du bist nicht die einzige, die es mit blööööden Leuten zu tun hat(te)!:crazy:
 
Hi Storms,

ist natürlich ne blöde Situation.

Aber mal ganz allgemein: Weiß daß Tierheim, daß Du ihn von der Leine läßt?

Ich habe gerade am Freitag mit Frau Schürmann von Bullterrier in Not gesprochen, und sie meinte, daß sie gerade auch aus versicherungstechnischen Gründen unheimlich vorsichtig sein müssen, was Pflegestellen angeht.

Sollte die Pflegestelle fahrlässig handeln (und als das kann das ohne Leine laufen lassen von der Versicherung interpretiert werden), hat BIN sämtliche Kosten aus eigener Tasche zu tragen - das kann im schlimmsten Fall das Ende bedeuten. Und ich schätze, so wird es bei den meisten Tierheimen sein..

Sei also bitte verdammt vorsichtig, gerade wenn Du weißt, daß der Hund nicht verträglich ist. Notfalls power ihn übers fahrradfahren, joggen, etc. aus und verlege ballspielen etc. in den Garten...
 
Original geschrieben von Marion
Aber mal ganz allgemein: Weiß daß Tierheim, daß Du ihn von der Leine läßt?

Ich habe gerade am Freitag mit Frau Schürmann von Bullterrier in Not gesprochen, und sie meinte, daß sie gerade auch aus versicherungstechnischen Gründen unheimlich vorsichtig sein müssen, was Pflegestellen angeht.

Sollte die Pflegestelle fahrlässig handeln (und als das kann das ohne Leine laufen lassen von der Versicherung interpretiert werden), hat BIN sämtliche Kosten aus eigener Tasche zu tragen - das kann im schlimmsten Fall das Ende bedeuten. Und ich schätze, so wird es bei den meisten Tierheimen sein.

Genau diesen Aspekt wollte ich gerade ansprechen. TH müssen ihren Ausführern bzw. den Hunden in aller Regel aus versicherungsrechtlichen Gründen Leinenzwang auferlegen. Wird dagegen vorsätzlich verstoßen, entfällt im Schadensfall der Versicherungsschutz und das TH muss für alle Schäden haften. Das könnte das TH in den Ruin treiben. Aber auch für dich könnte das unangenehme Folgen haben, wenn das TH sich an dir schadlos halten will. In einer solch explosiven Situation kannst du das einfach nicht machen.
 
Mensch Storms, das tut mir total leid - die Menschen ebenfalls, soviel Dummheit und Unzufriedenheit kann einem fast nur noch leid tun :(
 
Warum fürchtest Du, dass Dein Freund und seine Familie in den Dreck gezogen werden? Wen interessiert schon die Meinung solcher geistigen Tiefflieger?

Ändern wirst Du die Situation nicht. Ich persönlich sehe allerdings nicht ein, warum Du das Feld räumen solltest. Wenn diesen Leuten Deine Anwesenheit nicht passt dann steht es ihnen ja frei ihre Dummheit woanders zur Schau zu stellen.

Einen unverträglichen Hund von der Leine zu lassen ist aber bestimmt nicht nur versicherungsrechtlich eine sehr heikle Angelegenheit. Es gibt einfach zu viele Hunde die einen S...dreck hören und mit einem Anlagehund wirst Du im Zweifelsfall immer nur Zweiter.
 
hallo liebe storms,

ich kann dir nur einen guten tipp geben. fahr ein stückerl weg und geh da wo man dich in frieden lässt. ich bin im sommer umgezogen und hier in der neuen gegend sind einige hundefeindliche menschen die mich schon ziemlich dumm angemacht haben.

seither fahre ich dorthin wo ich früher gewohnt habe und ........... siehe da, jeder spaziergang (ohne leine) ist ein genuss.

tu dir und deinem hund diesen gefallen um eure spaziergänge wieder erfreulich zu machen. angst, zieht angst an.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute und freude mit deinem hund.

mona & sindbad
 
Hey Storms und alle anderen...

:hallo: ...dass Du soviel Ärger hast, tut mir echt leid...aber ich wär jetzt echt vorsichtig damit, ihn von der Leine zu lassen, denn weil er mit anderen Hunden so unverträglich ist, hat er den Wesenstest doch bestimmt nicht voll bestanden und muss doch zumindest mit Leine geführt werden, oder?

Ich kann dich ja verstehen, er soll toben und rennen...wer möchte das nicht für seinen Hund? Aber mal ehrlich, was ist dir lieber: dass dein Dicker für ca. 2-3 Stunden am Tag mit Leine laufen muss, oder dass er vielleicht eingeschläfert wird? Du kannst ja zu Hause auch etwas mit ihm spielen und viel mit ihm schmusen...es ist so schnell was passiert und die Leute verdrehen so gerne alles zu ihren Gunsten oder nur, um mal wieder was Interessantes in die Welt zu setzen...

Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht sogar überlegen, mit Leine und Halti zu laufen...das Halti lässt Du einfach baumeln, es behindert ihn nicht sehr, er kann immer noch schnuppern und sogar das Maul ganz aufmachen...aber es macht Eindruck, wenn dir Leute entgegenkommen und zur Not kannst Du schnell die Leine am Halti befestigen und hast deinen Dicken besser im Griff...ich möchte dir echt nur ersparen, dass dein Liebling eingeschläfert wird oder Du ihn vielleicht nicht mehr betreuen darfst, verstehst Du?

Und vor allem, wie alle anderen auch schon sagten: meide die Gegend...such dir am besten einen Weg, wo es möglichst einsam ist...und wenn Du dir sicher bist, dass keiner kommt und Du alles gut übersehen kannst, dann kannst Du ihn ja auch mal laufen lassen...Du hast echt schlechte Karten...es fehlte wirklich nur noch, dass sich das ganze Dorf zusammenrauft und Selbstjustiz an deinem Hund vornehmen will...ehrlich, die Leute sind in der Masse am gefährlichsten...wenn Du Jemanden triffst, dann grüsse freundlich und wenn er Interesse zeigt, dann erzählst Du ihm halt ein bischen was über deinen Dicken...vielleicht gibt es dort ja noch vernünftige Menschen...aber um deinen Freund und seine Familie würd ich mir keine Gedanken machen, ich denke, die stehen schon voll hinter dir und dem Dicken...

Du solltest aber vielleicht irgendetwas, vielleicht Pfefferspray, immer bei dir tragen, allein schon, um dich selbst zu schützen, wenn die alle so bekloppt sind...

Ich wünsch dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden...liebe Grüsse, deine Mickey :)
 
Hi allen!

Ärger kann man nun mal niemals abbauen. Leider!
Wenigstens hat die nette ältere Dame mit dem netten fetten Beagle bei uns nicht mehr reklamiert!!!!!!:D

¨Nicole

Vileleicht hat sie ja meinen Beitrag gelesen!:rolleyes:
 
...sorry leutz das ich mich wieder mal ne gemeldet hab, bin halt nicht immer in der Nähe von so ne´m komischen Computerteil.
Jetzt zu den Antworten. Der dicke hat den Wesenstest bereits seit über 1 Jahr und ich dürfte ihn laut Tierheim nicht frei laufen lassen. Wenn ein anderer Hund mir auf den Wiesen und Wegen entgegengekommen ist, habe ich den dicken an die Leine genommen bzw. bin direkt auf die Wiese gegangen und hab den dicken Platz legen lassen. Er ist nicht ein Hund der angreift, aber wenn ein anderer zu ihm kommt dann schnuffelt er, und wenn der anderer Hund ihm nicht passt dann packt der halt zu. Deshalb sage ich den Leutz immer, das ich keinen anderen Hund zu ihm lassen will um zu versuchen ob sie sich verstehen ohne das er einen MK drüber hat. Und wegen den guten Ruf...wenn einige leutz in einem dorf oder gemeinde dumm schwätzen und alle kennen sich, dann ist es kein problem zu sagen die und die ist es und vor allem mein freund und seine familie die viele kennen, weil die mich dann in
Schutz nehmen. Der einzige der fest von dem dicken überzeugt ist bin ich, sonst wird er von allen anderen aus der Familie und Bekanntenkreis nur geduldet. Ich bin sozusagen ein Einzelkämpfer der gegen die Meute rein. Ali Baba und die 40 Räuber ein einer Person :)
Heute morgen hab ich ihn erst mal im TH abgegeben weil ich ihn aufgrund von Katzen nicht mit zu meinen Eltern nehmen konnte.

Habe dann durch seine Betreuerin erfahren, das am Samstag Interessenten aus Österreich kommen und sich ein paar Hunde ansehen. Vielleicht hat er dadurch die Chance ein schönes zuhause zu finden.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man seinen Hund nur ansieht und einem die Tränen kommen und wenn man ihn nicht mehr hat, ständig an ihn denkt und sämtliche Erinnerungen aufkommen.
So geht es mir seit gestern abend. Ich würde es ihm so wünschen ein neues Zuhause zu bekommen und bin auch gleichzeitig tieftraurig, weil ich ihn dann leider nicht mehr sehen würde. Momentan könnte ich nur noch weinen weil mir der dicke extrem fehlt, aber ich ihn leider nicht ganz nehmen kann aufgrund von Zeitmangel und Wohnung.
 
Original geschrieben von Storms
Kennt ihr das Gefühl, wenn man seinen Hund nur ansieht und einem die Tränen kommen und wenn man ihn nicht mehr hat, ständig an ihn denkt und sämtliche Erinnerungen aufkommen.
So geht es mir seit gestern abend. Ich würde es ihm so wünschen ein neues Zuhause zu bekommen und bin auch gleichzeitig tieftraurig, weil ich ihn dann leider nicht mehr sehen würde. Momentan könnte ich nur noch weinen weil mir der dicke extrem fehlt, aber ich ihn leider nicht ganz nehmen kann aufgrund von Zeitmangel und Wohnung.

Ja, Storms, das Gefühl kenne ich sehr gut! Ich erzähle dir mal eine kleine Geschichte, die dich vielleicht ein bisschen tröstet:

Meine Frau und ich waren damals sehr aktiv in unserem TH, d.h., wir waren 7 Tage in der Woche mit den Hunden beschäftigt. Unsere Lieblinge waren ein Dogo-Mädchen namens Baby und ein Bulli-Mix namens Duke.

Baby war vom Ordnungsamt beschlagnahmt und mit MK- und Leinenzwang belegt worden, weil sie als Mitläufer dabei war, als ein Schaf gerissen wurde. Duke war ein ganz normaler Fundhund. Über ein Jahr lang sind wir täglich mit den beiden Gassi gegangen, haben Hundeschule gemacht und sie hin und wieder mit nach Hause genommen.

Bezüglich des Wegfalls von MK- und Leinenzwang für Baby hab ich unseren AmtsVet solange genervt, bis er sich endlich bereit erklärte, ihr Wesen zu begutachten (zu der Zeit gab es noch keine Hundeverordnung). Ich denke heute noch oft schmunzelnd an diesen WT zurück. Kinder, andere Hunde, äußere Einflüsse: alles kein Problem. Dann verschärften die beiden AmtsVets die Anforderungen, wir konfrontierten Baby mit einer Schafherde! Und was macht meine Baby? Sie versteckt sich hinter mir und klemmt die Rute ein.

Ich kürze jetzt mal drastisch ab, damit der Beitrag nicht seitenlang wird. Die Rücknahme der Auflagen für Baby wurde mündlich in Aussicht gestellt. Duke war der souveränste Rüde, dem ich jemals begegnet bin. Wir hätten diese beiden phantastischen Hunde gerne zu uns genommen, haben aber davon abgesehen, weil unsere Bedingungen keineswegs optimal waren.

Es ist mir dann gelungen, für beide Hunde kurz hintereinander ein tolles neues Zuhause zu finden. So viele Nachkontrollen bei einer Vermittlung bin ich nie mehr gefahren ;) , das Ergebnis war aber immer gleich: Klasse! Anfangs hat es mir das Herz zerrissen, aber nach und nach überwog die Freude, dass die Beiden es jetzt so gut haben!

Ich wünsche dir und deinem Dicken ein ähnliches "Schicksal".
 
:hallo: Ja, das kenne ich auch. Gottseidank konnte ich meine Mandy zu mir nehmen, nachdem ich 16 Monate lang, die sie im Tierheim verbrachte, ihre Betreuerin war. Die Hunde die ich vor ihr betreut habe, alles auch Staffis, wurden irgendwann vermittelt, das war jedes mal hart, aber wenn ich dann traurig war hab ich z.B. gedacht: jetzt liegt die Micky in ihrem Körbchen im neuen Zuhause und hat endlich ein richtiges Leben. Und jedesmal wenn einer weg war bekam ich das nächste Sorgenkind...
Das ich meine Süsse jetzt ganz habe ( und wir lieben uns ja so :p ) ist ein sehr seltenes Glück :crazy:
Liebe Grüsse von Jennifer und Mandy ( im Körbchen mit Decke zugedeckt)
 
Ich kenn das

Hallo Storms,

Ich kenn das gefühl nur alszu gut da ich auch im Tierheim freiwillig helfe das heißt mich um die HUnde kümmere. SEit 2 jahren kümmere ich mich um die gleiche Hündin und ich weiß nich wie mein leben weiter gehn soll wenn sie mal nicht mehr bei mir sein kann. Ich liebe diesen Hund wie meinen eigenden und sie ist eigendlich nicht mehr aus meinen leben wegzudenken, mir kommen bei den gedanken das sie mal nich mehr bei mir is schon die Tränen.
Wie lange kümmerst du dich schon um deinen Liebling``?
 
hallo,
ich wünsch dir daß dein süßer ein schönes zuhause findet und du dir sicher sein kannst daß es ihm gutgeht.
schade daß du ihn nicht nehmen kannst :(
was die leine betrifft, kann ich dir auch nur raten, in lieber mit einer langen flexileine oder 20m-feldleine laufen zu lassen als ohne.
wenn was passiert, kann das so schnell ins auge gehen.
meine hündin würde am wochenende von einem bulli-mix grundlos gebissen, sie ging nicht mal zu dem hin. das war eine scheißsituation, vor allem, weil wir den hund zu dritt da runter ziehen mußten und die leute echt schiß hatte, daß ich das dem OA melde oder so.mach ich natürlich nicht, sowas passiert halt mal.erschrocken bin ich trotzdem.und wie.
im nachhinein sagten die mir, daß ihr hund unverträglich sei, aber im nachhinein isses oft schon zu spät.
also riskier nicht, daß du an leute gerätst, die mit einer anzeige nicht lange fackeln.
das wohl deines hundes ist dir sicher wichtiger.
paß auf dich auf, ich wünsch dir viel kraft,
foxy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Welt könnte so schön sein, wenn...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
402
Lana
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
330
helki-reloaded
helki-reloaded
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
756
Candavio
lektoratte
Ganz sicher. Nur so kann es sein.
Antworten
4
Aufrufe
320
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten