Die Wahrheit über den American Pitbull Terrier

ohne den Inhalt überhaupt zu kennen stört mich der Titel schon gewaltig (wenn er richtig übersetzt wurde). Da behauptet ein Mensch, die Wahrheit über diese Rassen zu kennen. Ich finde das überheblich und lebensfremd.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi persilia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Besitzt hier jemand zufällig dieses Buch und könnte mal prüfen, ob da erwähnt wird, wem die Bildrechte am Titelbild gehören, bzw. steht da vielleicht sogar der Name des Hundes ? Ich habe den angeblichen Besitzer des Hundes kennengelernt und wollte mal wissen, ob der mir einen Bären aufgebunden hat. :gruebel:
 
Hm... das Buch hat doch ein Ami geschrieben und im Kynos Verlag ist es als deutsche Übersetzung erschienen (1991). Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Bilder alle von US-amerikanischen Hunden stammen :kp:
 
Besitzt hier jemand zufällig dieses Buch und könnte mal prüfen, ob da erwähnt wird, wem die Bildrechte am Titelbild gehören, bzw. steht da vielleicht sogar der Name des Hundes ? Ich habe den angeblichen Besitzer des Hundes kennengelernt und wollte mal wissen, ob der mir einen Bären aufgebunden hat. :gruebel:


Ich schaue mal, wenn ich Sonntag wieder zuhause bin :hallo:
 
Titelfoto : Pit Bull Terrier Champion Gideon.
 

Anhänge

  • IMG_20190720_231504.jpg
    IMG_20190720_231504.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20190720_232035.jpg
    IMG_20190720_232035.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 49
Copyright der deutschen Ausgabe 1995....
Ich denke, den Hund gibt's nur noch, falls, in einer ausgestopften Version...
 

Anhänge

  • IMG_20190720_232732.jpg
    IMG_20190720_232732.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 41
Hm... das Buch hat doch ein Ami geschrieben und im Kynos Verlag ist es als deutsche Übersetzung erschienen (1991). Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Bilder alle von US-amerikanischen Hunden stammen :kp:

Der Typ war eher "international". Kein Deutscher und angeblich mit Verbindungen in die "Szene", speziell USA. Er kannte sich auch einigermaßen gut aus mit den Linien (oder tat so, ich konnte das ja schlecht in seinem Beisein googeln. :D

Ziemlicher Angeber, aber wenn er ein Hochstapler ist, dann ein ganz guter.

Wobei mir natürlich die Frage auf der Zunge lag, wenn ich Hunde züchte, die im sechstelligen Kaufpreis-Segment liegen, warum das einfach aufgeben und Wirt werden ?

Weil, wer nix wird...und so ? :lol:
 
Der Typ war eher "international". Kein Deutscher und angeblich mit Verbindungen in die "Szene", speziell USA. Er kannte sich auch einigermaßen gut aus mit den Linien (oder tat so, ich konnte das ja schlecht in seinem Beisein googeln. :D

Im Zweifelsfall: Hochstapler. Meine Erfahrung mit solchen Leuten war: Die hatten ein sehr gutes Gedächtnis für Gelesenes/Gehörtes ;)

An zwei Welpeninteressenten kann ich mich besonders gut erinnern: Stammbäume runterrasseln, dass mir schwindelig wird. Aber zusammenzucken und stocksteif stehenbleiben, als ich die erwachsenen Hunde ins Zimmer ließ :D
 
Finde das Buch geschichtlich interessant aber schwer zu ertragen. Furchtbare Menschen, die da unfreiwillig porträtiert werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Wahrheit über den American Pitbull Terrier“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
hi frank, klar sagt das Buch die wahrheit, ist aber somit für jeden Politiker ungeeignet, da er es falsch versteht. MfG Elses Rudel
Antworten
4
Aufrufe
1K
S
Podifan
Schön wäre auch, wenn man den Termin nicht derart kurzfristig bekannt gibt.
Antworten
2
Aufrufe
1K
matty
L
Ja,ich habs gestern gesehen,leider.:cry: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich mir solche Sendungen noch zumuten soll.Da wurden (wieder) chinesische Marderhunde gezeigt,denen wurde das Fell abgezogen und die Tiere lebten noch.Der Typ aus Dänemark lässt sich und seine Tierquälerei...
Antworten
1
Aufrufe
681
N
C
dito. :hmm: und wie bei dem ersten thread von der TE haben die user brav geantwortet und von der TE kam kein wort mehr............the same here. :nein:
Antworten
17
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
P
Ach mööönsch ..Jetzt geht uns hier euretwegen das ganze Wissen vom TE verloren!Ihr seid ja sooo gemein!Wie soll ich mich denn jetzt jemals auskennen? Hm???
Antworten
120
Aufrufe
13K
Aaliyah
A
Zurück
Oben Unten