Die Wahrheit über den American Pit Bull Terrier

Frank

15 Jahre Mitglied
Hallo,

für alle die sich einen richtigen Überblick über die Rasse American Pit Bull Terrier verschaffen wollen und für die, die wissen wollen wie die Rasse wirklich ist, ist das Buch ein absolutes muß.

Mein erstes Buch über den American Pit Bull Terrier war das Buch von Todd Fenstermacher "American Pit Bull Terrier heute", hat mich aber nicht so begeistert weil es sehr allgemein gehalten wurde. Danach hab ich das Strattonbuch gelesen, immer wieder und wieder, bin gar nicht von losgekommen. Es hat mich einfach fasziniert. Ich lese heute noch (hab es jetzt 3 Jahre) abundzu darin.
Es ist abaer auch kein einfaches Buch da es nichts verschönigt und die Rasse zeigt wie sie heute noch ist.
Der Autor ist seit über 50 Jahren tief mit dem American Pit Bull Terrier verbunden, züchtet diese selbst und das ist jetzt sein 4 Buch über den American Pit Bull Terrier.

Das Buch ist im Kynos erschienen - ISBN-Nr.: 3-929545-23-3 und kostet so grob um die 100 DM.

Viel Spaß beim lesen.



fart.gif
Frank
Jadefalke@gmx.de
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Frank ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Buch hab ich auch seit 4 Jahren. Aber ich hab es nach spätestens 16 Seiten beiseite legen müssen, da sich mir die NAckenhaare hochstellten. Der Autor ist ein Verfechter von Hundekämpfen (er bemängelt beim AM-Staff daß er nicht "game" ist), unter jeden Photo steht die Anzahl der gewonnen Kämpfe oder daß der Hund die Tochter/der Sohn des legendären XY ist. Das geht mir gewaltig gegen die Hutschnur. Wenn ich mir dann noch die Photos der Hunde ansehe, wo jeder 2. Hund an einer Kette liegt, die in einigen Fällen so dick wie mein Unterarm ist. Dann noch Kommentare wie ohne "gameness" ist ein Pit kein Pit.
"Gameness" ist übrigens die Eigenschaft, die in der Pit gebraucht wird, um zu überleben/gewinnen. Angriffslust, Stärke, Schnelligkeit.

Sektsames Buch.

Kai
 
Hallo Kai,

so ist die Geschichte des Pitbulls. Der Autor sagt so wies ist.
Die Gameness ist die herrausragende Eigenschaft des Pits. Diese Eigenschaft hatte der Staff auch mal, ist aber durch die Schönheitszucht verlorengegeangen. Die "gameness" hängt eng mit dem Wesen und der menschenfreundlichkeit zusammen.
Versuch es mal zu lesen, es klärt auf und baut Vorurteile ab.
Zu der Kettenhaltung:
In den USA ist das so, auch mit anderen Hunden. Ist total sch.... aber die sehen das da ein wenig anders.

Viele Grüße



fart.gif
Frank
Jadefalke@gmx.de
 
Ich versuch das Buch nochmal zu lesen und wir können dann beim Treffen schön diskutieren. Freu mich schon.

Kai
 
hi frank,

klar sagt das Buch die wahrheit, ist aber somit für jeden Politiker ungeeignet, da er es falsch versteht.

MfG Elses Rudel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Wahrheit über den American Pit Bull Terrier“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rudolfo
Finde das Buch geschichtlich interessant aber schwer zu ertragen. Furchtbare Menschen, die da unfreiwillig porträtiert werden.
Antworten
28
Aufrufe
6K
W
Podifan
Schön wäre auch, wenn man den Termin nicht derart kurzfristig bekannt gibt.
Antworten
2
Aufrufe
1K
matty
L
Ja,ich habs gestern gesehen,leider.:cry: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich mir solche Sendungen noch zumuten soll.Da wurden (wieder) chinesische Marderhunde gezeigt,denen wurde das Fell abgezogen und die Tiere lebten noch.Der Typ aus Dänemark lässt sich und seine Tierquälerei...
Antworten
1
Aufrufe
680
N
C
dito. :hmm: und wie bei dem ersten thread von der TE haben die user brav geantwortet und von der TE kam kein wort mehr............the same here. :nein:
Antworten
17
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
P
Ach mööönsch ..Jetzt geht uns hier euretwegen das ganze Wissen vom TE verloren!Ihr seid ja sooo gemein!Wie soll ich mich denn jetzt jemals auskennen? Hm???
Antworten
120
Aufrufe
13K
Aaliyah
A
Zurück
Oben Unten