Die verblödete Republik

Müffel

15 Jahre Mitglied
In meinem letzten Beitrag habe ich ja das Buch "Das Pitbull-Syndrom" empfohlen.
Nun, das o.g. Buch wäre als weiterführende Literatur dazu zu erwähnen.
Untertitel:" Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen"
In Verbindung mit dem Pitbullsyndrom, das ein eher spezielles Thema behandelt, wird hier offen ersichtlich wie durch Steuerung des Informationsflusses, die Gesellschaft der nicht selbständig denkenden Masse manipuliert wird.
Es wird beschrieben wie durch inszenierte Kampagnen und gezielte Desinformation Botschaften vermittelt werden, bis der Großteil der Bevölkerung schliesslich der Massenverblödung erliegt.
Das Buch bezieht sich zwar auf die deutsche Situation, lässt sich aber 1:1 für mich hier in Österreich übernehmen.
Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber die in diesem Buch entaltenen Informationen sollten einem schon zu denken geben.
Getreu dem Motto, auch wenn es sich um Lügen handelt, irgendetwas wird schon dran sein........

LG

Thomas
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Müffel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön markig geschrieben, man kann auch richtig schön mitschimpfen...aber "hau drauf" ist keine Lösung.
Ausserdem hätte der Autor, wenn doch so genau Bescheid wissend, zumindest ansatzweise Lösungsvorschläge offenbaren können.

Meine Empehlung, gebraucht kaufen - und häppchenweise zu sich nehmen...schwere Kost für den gebildeten Leser...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die verblödete Republik“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich hab das Buch von Wischmeyer, kann ich nur empfehlen!!!!
Antworten
6
Aufrufe
664
Farina09
Farina09
T
Natürlich kann einem ein Buch mehr als ein anderes zusagen; das ist halt einfach so. Das ist auch einfach zu akzeptieren. Völlig meine Meinung. Ein Buch, das eine Menge nur schlechter Bewertungen hat, ist vermutlich auch schlecht. Ein Buch, das eine Menge nur guter Bertungen hat, ist...
Antworten
22
Aufrufe
2K
The Martin
T
Grazi
Happy ist safe! :zustimm: Ein Verein, der sich eigentlich um Ridgebacks kümmert, wird den Burschen übernehmen. Er kann also im März ausfliegen und wird dann gleich einer Pflegestelle untergebracht. Sobald man ihn dort besser einschätzen kann, kommt er wieder in die Vermittlung. Wir danken der...
Antworten
1
Aufrufe
391
Grazi
merlin
Vielleicht auch interessant dazu unter 'Schriftverkehr' 'Deutsche Botschaft - London' Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um...
Antworten
3
Aufrufe
705
merlin
Zurück
Oben Unten