Die Tilly ist dann hier eingezogen :-)

Brot
600 gr Dinkelmehl
1Päckchen Trockenhefe und 400 ml lauwarmes Wasser verkneten,
dann 2 Eßl Apfelessig Naturtrüb und 1 Tl Salz und
1 Hand voll Kräuter Deiner Wahl.
Weiter durchkneten
Teig muss sich aus der Schüssel lösen sonst Wasser (wenn zu trocken) oder Mehl wenn zu feucht ist.
Backofen auf 50 Grad vorheizen,Brot für 30 min bei 50 Grad gehen lassen, dann die Temperatur auf 200 Grad hochdrehen und das Brot gut 50 min backen. Entweder Wasserbehälter mit reinstellen,oder so wie ich immer nal wieder mit dem Wassersprüher in den Backofen sprühen.


Warmer Spargelsalat von" Martina und Moritz"
Spargel mit Salz,Pfeffer und etwas Olivenöl würzen und in der zugedeckten Pfanne ca. 15-20 min. dünsten
Für die Soße,
Olivenöl, Senf,Salz,Pfeffer, Essig,und vom Spargel paar Enden abschneiden (nach dem garen) pürrieren und durch ein Sieb zur Soße drücken,eine Hand voll Schnittlauch kleinschneiden alle Komponenten gut verrühren und über den warmen in Mundgerechte Stücke geschnittenen Spargel geben.
Sehr gut schmeckt dazu Eieromlett oder gekochte Eier
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah klingt lecker..... ich glaub das probier ich die nächsten Tage mal aus. DANKE
 
Der Spargelsalat klingt super, den muß ich bald mal ausprobieren.
Das mit dem pürierten Spargel in der Marinade finde ich genial, habe ich so noch nie gehört.
 
Der Spargelsalat klingt super, den muß ich bald mal ausprobieren.
Das mit dem pürierten Spargel in der Marinade finde ich genial, habe ich so noch nie gehört.
Gib mal bei Google
Kochen mit Martina und Moritz ein. Da machen sie das mit dreierlei Spargel.weis,lila,grün.
Ich hatte aber nur Grünen und habs dann nur damit gemacht
 
Die machen das genau richtig, die beiden Damen- schön faul im trockenen herum liegen und es sich gut gehen lassen :love:
 
Quincy's Kontrollröntgen war nicht gut. Er muß bis 8August bei Sybille bleiben da es noch nicht gut verlaufen ist. Darf auch nur 10 min Gassi, nicht springen ectr. deswegen kann er auch nicht zu uns...
 
Oh, das tut mir leid. Daumen sind gedrückt für Quincy.
 
Unser Tilly macht sich prächtig. Sie ist Toyahs beste Freundin. Auch Bolle verzeiht sie sein nicht so freundliches Benehmen immer wieder. Als wir Samstag mit Freunden im Garten waren kam sie ganz aufgeregt angerannt und hat gebellt wie verrückt. Dann drehte sie sich um und lief wieder rein und bellte. Bernd ist direkt hinterher und da stand sie vor Toyah,die einen Epi anfall hatte und firpste. Wir konnten Toyah da raus holen und haben alle erstmal geknuddelt. Das war das zweite mal das sie uns geholt hat als Toyah in rinem Anfall war.....davor das.mal lag Toyah hilflos im Garten... Tilly ist ein EngelFB_IMG_1605897069143.jpg FB_IMG_1605897076470.jpg FB_IMG_1605897085238.jpg FB_IMG_1605897093575.jpg FB_IMG_1605897098795.jpg FB_IMG_1605897104614.jpg FB_IMG_1605897110122.jpg FB_IMG_1605897118638.jpg FB_IMG_1605897124583.jpg FB_IMG_1605897130711.jpg FB_IMG_1605897136806.jpg FB_IMG_1605897142369.jpg FB_IMG_1605897170510.jpg FB_IMG_1605897175483.jpg FB_IMG_1605897147378.jpg 20201120_191953.jpg 20201114_054622.jpg 20201114_054622.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Tilly ist dann hier eingezogen :-)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Tilly beim Gassi mit Ommi .... danach mit Bolle und anschließend TodmüdeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
33
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
turmtobi
Ja sie wiegt 27 kg und ist 57cm hoch.Und sie passt problemlos in den Stuhl der ist 40cm x 40cm.Find ich schon genial.Obwohl sie die ganze Couch für sich hat.
Antworten
11
Aufrufe
565
turmtobi
turmtobi
turmtobi
Hübsche Dame:) Im Schnee sieht man sie kaum.:D
Antworten
1
Aufrufe
466
DoGie
turmtobi
Tilly schläft... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und schläft... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und schläft... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
504
turmtobi
turmtobi
Ricky
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ricky
Zurück
Oben Unten