Die Tilly ist dann hier eingezogen :-)

  • Biefelchen
Brot
600 gr Dinkelmehl
1Päckchen Trockenhefe und 400 ml lauwarmes Wasser verkneten,
dann 2 Eßl Apfelessig Naturtrüb und 1 Tl Salz und
1 Hand voll Kräuter Deiner Wahl.
Weiter durchkneten
Teig muss sich aus der Schüssel lösen sonst Wasser (wenn zu trocken) oder Mehl wenn zu feucht ist.
Backofen auf 50 Grad vorheizen,Brot für 30 min bei 50 Grad gehen lassen, dann die Temperatur auf 200 Grad hochdrehen und das Brot gut 50 min backen. Entweder Wasserbehälter mit reinstellen,oder so wie ich immer nal wieder mit dem Wassersprüher in den Backofen sprühen.


Warmer Spargelsalat von" Martina und Moritz"
Spargel mit Salz,Pfeffer und etwas Olivenöl würzen und in der zugedeckten Pfanne ca. 15-20 min. dünsten
Für die Soße,
Olivenöl, Senf,Salz,Pfeffer, Essig,und vom Spargel paar Enden abschneiden (nach dem garen) pürrieren und durch ein Sieb zur Soße drücken,eine Hand voll Schnittlauch kleinschneiden alle Komponenten gut verrühren und über den warmen in Mundgerechte Stücke geschnittenen Spargel geben.
Sehr gut schmeckt dazu Eieromlett oder gekochte Eier
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Biefelchen :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • blackdevil
Boah klingt lecker..... ich glaub das probier ich die nächsten Tage mal aus. DANKE
 
  • Cave Canem
Der Spargelsalat klingt super, den muß ich bald mal ausprobieren.
Das mit dem pürierten Spargel in der Marinade finde ich genial, habe ich so noch nie gehört.
 
  • embrujo
Danke für die Rezepte. :fuerdich:
 
  • Biefelchen
Der Spargelsalat klingt super, den muß ich bald mal ausprobieren.
Das mit dem pürierten Spargel in der Marinade finde ich genial, habe ich so noch nie gehört.
Gib mal bei Google
Kochen mit Martina und Moritz ein. Da machen sie das mit dreierlei Spargel.weis,lila,grün.
Ich hatte aber nur Grünen und habs dann nur damit gemacht
 
  • Biefelchen
Unser Regentag in Bildern......
 
  • wilmaa
Die machen das genau richtig, die beiden Damen- schön faul im trockenen herum liegen und es sich gut gehen lassen :love:
 
  • Biefelchen
Quincy's Kontrollröntgen war nicht gut. Er muß bis 8August bei Sybille bleiben da es noch nicht gut verlaufen ist. Darf auch nur 10 min Gassi, nicht springen ectr. deswegen kann er auch nicht zu uns...
 
  • embrujo
Oh, das tut mir leid. Daumen sind gedrückt für Quincy.
 
  • Biefelchen
Ida und Willy wieder mal...
 
  • Biefelchen
Quincy beim Genesen
 
  • golden cross
Gute Genesung an Quincy :clover:
 
  • Biefelchen
Gute Genesung an Quincy :clover:
Bin mal gespannt wann und ob er zu uns auf Ps kommt.
Wird ja zeitgleich eine Endstelle gesucht die die weiteren Kosten bezahlen kann. Das können wir uns nicht leisten und dewgegen wird es nicht mehr wie eine Ps werden
 
  • Biefelchen
Unser Tilly macht sich prächtig. Sie ist Toyahs beste Freundin. Auch Bolle verzeiht sie sein nicht so freundliches Benehmen immer wieder. Als wir Samstag mit Freunden im Garten waren kam sie ganz aufgeregt angerannt und hat gebellt wie verrückt. Dann drehte sie sich um und lief wieder rein und bellte. Bernd ist direkt hinterher und da stand sie vor Toyah,die einen Epi anfall hatte und firpste. Wir konnten Toyah da raus holen und haben alle erstmal geknuddelt. Das war das zweite mal das sie uns geholt hat als Toyah in rinem Anfall war.....davor das.mal lag Toyah hilflos im Garten... Tilly ist ein Engel
 
  • Fact & Fiction
Ein echter Glücksgriff, die Tilly :love:
 
  • Lucie
so toll :love:, gut dass ihr Tilly habt
 
  • golden cross
Tilly ist ein echter Schatz und so :girl_pinkglassesf::girl_in_love:
 
  • Biefelchen
Heute waren wir nur mit Tilly u Bolle Wandern. 2,5 Stunden knapp 7,5 km.....über Baumstämme geklettert und quer durch den Wald..steil bergauf und runter....mega Geil.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Tilly ist dann hier eingezogen :-)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten