Die spikerico-family in Slowenien

spikerico

KSG-Nachtschwester Fürchterlich™
20 Jahre Mitglied
Sooodala... da simma wieder... etwas früher als geplant nach Hause gefahren, denn in Slowenien tobt seid Donnerstag das Unwetter... es schüttet immer noch aus Eimern, Autobahn Richtung Maribor & Co. beidseitig gesperrt wg. Überschwemmung und es soll nicht besser werden die nächsten Tage... wird auch gewarnt seit Donnerstag in den Nachrichten... also gestern Nachmittag um 13.45 auf den Weg nach Hause gemacht und um 22.15 Daheim angekommen...

Meine Mum hat schon unterwegs SMS geschickt, dass das Gras vor dem Haus nicht mehr sichtbar ist, sondern "Waterworld" gleicht... suuuper Sache !

Ans Meer konnten wir auch nicht, weil wg. Wartungsarbeiten der Tunnel gesperrt war und wir die alte Strecke hätten nehmen müssen, was uns zusätzlich knappe 500 statt 200 km gekostet hätte... also nächstes Jahr !

Nuja, immerhin hatten wir 3 Tage schönes Wetter, Mittwoch war sogar T-Shirt-Wetter... und hier sind mal ein paar Fotos:

Slovenske Konjice, kleines Marktstädchen in dem meine Mutter aufwuchs. Wappentier ist das Pferd, welches auch den Marktplatz ziert.



Durch Slovenske Konjice fließt das Flüßchen "Dravinja"... fanden Aron und Holly toll... den ganzen Weg durch das Städtchen sind die Zwei durch´s Wasser getappelt *g*



Weinberge oberhalb von Slovenske Konjice, schöööne Aussicht:



Holly mit Treibgutfund, den sie aus der "Savinja" in "Celje" gefischt hat... dieser Fluss ist Dank der Regenmengen nun über die Ufer getreten und hat einige Straßen & Co. überschwemmt... meine Mum wohnt in Ufernähe, nur 1 Straße dazwischen:

URL=http://img696.imageshack.us/i/slowenien2010068.jpg/]
slowenien2010068.jpg
[/URL]

Dann der Bleder See in "Bled". Berühmt ist die Marienkirche mit ihrer Wunschglocke auf einer kleinen Insel inmitten des Bleder Sees. Touristen können mit einem traditionellen offenen Holzboot, zur Insel übersetzen. Der Sage nach muss man 3 x Läuten und der Wunsch geht in Erfüllung:



Hollys´ Erlebnis mit einem "Kampfschwan"... der Jungspund erspähte Holly und kam mit einem Affenzahn fauchend auf sie zugeschossen... Holly hat sich erschrocken und wusste gar nicht, warum der Vogel soooo pöööööse zu ihr ist ?!?!





Und weiter geht´s mit den julischen Alpen... unser Weg führte uns nach "Bohinj" bzw. in´s "Bohinj-Tal" an dessen Fuß ein wunderschöner, glasklarer und eiskalter See liegt. Die Hunde hatten ihren Spass und Männe Eisbeine *ggg*





URL=http://img442.imageshack.us/i/slowenien2010189.jpg/]
slowenien2010189.jpg
[/URL]





Und die letzte Station vor dem Einbruch des großen Unwetters war "Rogla" (Luftkurort, Skigebiet und Sportzentrum in einem auf 1517 m Seehöhe)... leider war das Wetter mehr als bescheiden und wir hatten außer Nebel keinerlei Aussicht *seufz*

Hollys Begegnung mit freilaufenden Kühen... sie fand´s wie immer prima:





 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die wenigen Bilder, die ich im ersten Anlauf sehen konnte: superwunderschöne Gegend. Europa ist schön, man muß nicht irgendwo stundenlang hinfliegen. Neid kommt bisl auf :D

noch zwei bis drei Neustarts des blöden Computers, dann hat er auch alle Bilder sichtbar und ganz geladen, passiert mit immer wieder mal

Der spinnerte Schwan, was muß er der Holly so'n Schiß machen, die hat ja die Rute vor "Begeisterung" bis an den Bauch geklemmt :(

Da habt ihr beiden endlich mal richtig zusammen Urlaub, und dann spielt das Wetter nicht mit, finde das so schade.

... und "Eisbeine" krieg' ich schon beim Bild von dem See, ist aber traumhaft schön da:love:
 
Sieht ja echt idyllisch aus... :uhh::hallo:
Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Aber wenigstens ein paar Tage Urlaub, besser als gar keiner. ;)
 
Tolle Bilder :)

Da hat Holly aber Glück gehabt mit dem Jungschwan, uns ist mal einer nach ge"rannt" und hat gefaucht und ge"schnappt":unsicher::uhh:
 
Boah tolle Landschaft! Wir sind ja vor Jahren mal kurz durch Solovenien gefahren als wir auf dem Weg nach Kroatien waren.
Aber das wäre auch mal ne Idee für nen Urlaub mit Hund :)
 
@ Pommel: Die AB die wir gefahren sind, ist wohl immer noch beidseitig gesperrt, ansonsten weiterhin Land unter und es gießt weiterhin in Strömen munter vor sich hin... meine Mum kann quasi vor ihrer Haustür schwimmen... die Kanäle können die Wassermengen nicht so schnell schlucken... sie hat vorhin angerufen und berichtet... wie meinte sie so schön: Aron und Holly hätten ihren Spass, so direkt vor der Haustür ins Wasser und Planschen...
 
traumhafte landschaft! genial! und die familie spikerico ist auch einfach klasse! :love:
 
Bei den ersten Bildern dachte ich, da sieht es ja auch nicht anders aus als in der Pfalz... :lol:

Aber dann - wow! Wirklich schön! :hallo:
 
Tolle Bilder, Babs.

Da geht mir echt das Herz auf.

*Auchwiedermalhinwill*
 
Babs, Danke für die Bilder!

Ich fahr am Samstag runter, allerdings Richtung Maribor/Ptuj.
Freu mich schon wie Bolle, **** aufs Wetter, dann lernt der Dicke wenigstens mal schwimmen.

Lep pozdrav!
 
Das sind ja tolle Fotos. Wunderschöne Gegend.

René ohne Kappe.....Wie geht das denn? :D
 
Babs, Danke für die Bilder!

Ich fahr am Samstag runter, allerdings Richtung Maribor/Ptuj.
Freu mich schon wie Bolle, **** aufs Wetter, dann lernt der Dicke wenigstens mal schwimmen.

Lep pozdrav!

Ist ja nicht weit von Celje... ist ja quasi über die Grenze gespuckt *g*

Freue mich auch auf viele, viele Bilder von Dir/Euch ! Erholt euch und hoffentlich ist das Wetter bissl besser bis dahin. Laut meiner Mum bisher nicht, sieht verdammt mies aus !

Trotzdem: Lep dopust !
 
Wirklich wunderschön, die Landschaft, vor allem der See.:uhh: Die Hunde sind natürlich auch wunderschön, aber das wußte ich ja schon vorher. :D
 
Joa, ich kann ja nur den Spinner mitnehmen, die Mädchen "dürfen" bei meiner Mama urlauben.
Fotos werd ich einstellen!

PS: Danke für den Tipp mit dem Hunter Windbreaker, der Herr meint zwar, mit SOWAS könne man nicht laufen, aber wird schon werden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die spikerico-family in Slowenien“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Dooohooooch, klar habe ich das gewusst, deswegen in " " oben :sarkasmus: Gesehen und das war´s... ich sag´s ja, die 3 da oben haben das so geplant :love:... chchch...
Antworten
16
Aufrufe
676
spikerico
spikerico
Dagmar
Dankeeeeschöööön auch euch !!! :knutscher: Tag war gemach und jetzt bin ich vollgefressen *börps* :hunger:
Antworten
12
Aufrufe
524
spikerico
spikerico
Dagmar
Oooooooooooooooooh, eben erst gesehen, sorryyyyyyyy !!!! DANKE, ihr Lieben !!!! DANKEEEEE !!! :love:
Antworten
11
Aufrufe
582
spikerico
spikerico
Dagmar
Dann wünsche ich dir noch einen schönen, ruhigen Geburtstagsabend! :)
Antworten
13
Aufrufe
591
lektoratte
lektoratte
Pittiplatschine
von mir auch nachträglich alles liebe :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten