die Seele unserer tierischen Hausgenossen /Bayerisches Ferns Do., 3. Juni 2004, 21.20

Andreas

Bayerisches Fernsehen / Donnerstag, 3. Juni 2004, 21.20 Uhr / laVita / Tierfreunde und Pferdeflüsterer / Moderation: Heike Götz

München (ots) - Pferd, Hund und Katze sind Tiere, die seit Jahrtausenden die Geschichte des Menschen geprägt haben. Mit unserer gesellschaftlichen Weiterentwicklung wächst auch unser Verständnis für die Seele unserer tierischen Hausgenossen. Wir könne zwar nicht mit ihnen reden, aber wir können sie immer besser verstehen. Doch oft scheitern auch Mensch-Tier-Beziehungen und es liegt meistens nicht am Vierbeiner. Das empfindet auch Moderatorin Heike Götz, die auf dem Münchner Flughafen dabei ist, wenn die Hilfsorganisation "SOS-Projects" wieder einmal lebende Fracht von der Canareninsel Teneriffa erhält. Einige der dort ausgesetzten und verwahrlosten Hunde bekommen hier in Bayern, auf dem "Sonnenhof" des Vereins, eine neue Unterkunft. Doch bevor es dorthin geht, untersucht Tierärztin Dr. Alexandra Pitschi die Hunde in der Münchner Tierklinik.

Und dann ist da noch "Amy", ein Hund ganz anderer Art. Der perfekt ausgebildete Therapiehund macht einer behinderten Frau das Leben wieder lebenswert. Für Kerstin Voss ist der Hund mehr als nur ein freundlicher Helfer. Denn mit dem Hund an ihrer Seite bekommt sie auch leichter Kontakt zu ihren Mitmenschen.

laVita ist aber auch zu Besuch bei einer Liebhaberin edler Perserkatzen und portraitiert deren ganz besondere Beziehung zu den schnurrenden Mietzen.

Und schließlich zeigt sich die faszinierende Harmonie zwischen Mensch und Pferd bei einer Reitvorführung mit Orchesterbegleitung. Hohe Reitkunst und Carl Orffs "Carmina Burana" machen das Ereignis zu einem Kunstgenuss für Auge und Ohr.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „die Seele unserer tierischen Hausgenossen /Bayerisches Ferns Do., 3. Juni 2004, 21.20“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Kennt er Kinder? Katzen? Ist er kastriert? Was sind die "Defizite"? Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr und wo befindet er sich? Zudem fehlt ein Kontakt, nicht jeder ist hier registriert.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
K.S.
Seit 22.01.17 ist Gömby in unserer Obhut und .....er ist eine Seele von Hund.Mit seinem reinen und zauberhaften Wesen überzeugt er uns tagtäglich,das er ein besonderer Hund ist. Natürlich ist er wie jeder Junghund verspielt und lebhaft ,auch hat er ab und an etwas Unsinn im Kopf.Aber er wird...
Antworten
0
Aufrufe
642
K.S.
Sarah&Andra
Antworten
23
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Podifan
Es scheint auf der Welt laut dieser "Experten" von Hunden zu wimmeln, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. :confused:
Antworten
1
Aufrufe
362
Cornelia T
Cornelia T
F
Diesen Notruf erhielt ich mit der Bitte um Einstellung. Ein kleiner Film (link im Beitrag unten) verdeutlicht das ganze Ausmaß von Patricks schmerzhafter Verkrüppelung, die nur operativ behoben werden kann. Die PS wurde von Tierhilfe International Bremen gestellt, aber Vermittlung und die ganzen...
Antworten
0
Aufrufe
795
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten