Die Schäferhund Kenner unter euch

Jessica

20 Jahre Mitglied
Hallo meine Lieben!
Wer könnte mir weiterhelfen?
Ich suche für meinen Opa einen Altdeutschen-Schäferhundwelpen, leider kenne ich mich mit Züchtern kaum aus!
Kennt jemand im Ruhrgebiet Gute Züchter?
Für Tips und Ratschläge bezüglich eines Kaufes wäre ich auch sehr dankbar.

Der grösste Wunsch meines Opas war immer ein Schäferhund! Meine Grosseltern hatten früher immer Hunde , nach Mollys Tod wollte meine Oma aber keinen mehr....
Gestern ist es dann passiert, meine Oma ist von uns gegangen.
Ich möchte meinem Opa etwas Lebensfreude wiedergeben, den ich habe Angst das er sich nun aufgibt!
Eine Aufgabe, Verantwortung damit ihm sein Lebenswille erhalten bleibt.

Natürlich kann ein Hund meine Oma niemals ersetzten, aber jeder von uns weiss wie schön es ist einen Treuen Freund an unserer Seite zu haben.
Mein Opa hat Zeit , Geld und einen grossen Schräbergarten, er hält sich fast nur im freien auf , also die besten Voraussetztungen.

Meine Family und ich haben uns nun in den Kopf gesetzt Meinem Opa seinen Wunsch zu erfüllen, mir liegt es sehr am Herzen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

Eure momentan schwerherzens tragende Raya
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jessica ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Jessica,

das mit deiner Oma tut mir sehr leid.
Ich finde es schön, daß du deinen Opa jetzt wieder ein bißchen aufrichten möchtest; er wird euch jetzt sehr brauchen.
Hast du mal überlegt, dich zusammen mit deinem Opa in den Tierheimen umzusehen? Es sitzen dort sehr viele Schäferhunde, die ein schönes Zuhause verdient haben, Schäferhunde aller Altersklassen. Wie wäre es, wenn ihr euch dort mal gemeinsam umseht?

Liebe Grüße
Alexis
 
Hallo Jessica,

auch von mir herzliches Beileid zum Tod Deiner Oma.

Die Idee von Alexis finde ich sehr gut. Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Opa ist, aber vielleicht wäre es ganz gut, ihm auch den "Streß" der Welpenerziehung zu ersparen? Und es gibt ja wirklich genug wunderschöne und liebe Schäferhunde in den Tierheimen.

Alles Gute für Deine Suche


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Wegen deiner Oma, da schliesse ich mich natürlich an.

Ich würde die Sache mit dem Tierheim auch empfehlen!
Wir wissen ja wie es mit dem Kleinen war...
Wenn dein Opa das "Zahnen" und Tapsen dennoch nicht missen will geh doch einfach mal beim VDH rein!
Da steht bestimmt was!
dog-aid
 
Hi Jessi,

das mit Deiner Oma tut mir auch leid. Aber ich finde es toll, daß ihr Euren Opa aufmuntern wollt.

Einen Welpen würde ich weniger empfehlen. Wie alt ist Dein Opa, bzw. ist er noch gut zu Fuss?

Ich glaube, daß man auch immer daran denken sollte, daß ein Hund ziemlich alt wird und unter Umständen ein Welpe Deinen Opa überleben könnte. Sorry wenn ich so direkt bin, aber da sollte man auch drüber nachdenken. Ausserdem ist ein Welpe sehr sehr quirlig und ziemlich anstrengend.

Ich würde Deinen Oppa einladen und verschiedene Tierheim (auch wenn sie etwas weiter weg sind) abklappern. Manchmal gibts auch Notseiten für Schäferhunde *wo waren die noch?* Einem älteren Hund aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben wäre doch toll. Und Erfahrung mit Hunden hat er ja auch!!!

Ansonsten kann ich Dir empfehlen die Suchmaschine runter zu laden (einfach auf Free Downloads klicken) da findest Du wenn Du Schäferhund eingibst ganz viele HP's wo sicherlich auch Züchter nach Postleitzahlen zu finden sind.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 29. Januar 2001 editiert.]
 
Hier noch was *geklaut*

Zu vermitteln ist ein Schäferhundrüde, evtl. nicht ganz reinrassig.Sein Name ist "SIMON" Der Bursche ist ca. 2-3 Jahre alt und wurde vermutlich ausgesetzt. Aufgegriffen haben wir ihn auf dem Gelände der Generalfeldmarschall Rommel Kaserne in Augustdorf. "SIMON" ist sehr menschenbezogen und weicht nicht von dessen Seite.Man kann kaum durch eine Tür gehen ohne das er mit durchschlüpft.Wie bei Rüden dieser Größe üblich versteht er sich nicht mit allen Hundemännern.Der neue Hundebesitzer sollte auf jeden Fall Erfahrung in der Hundehaltung haben

simon.jpg


Oh oh, ich hab schon wieder nicht richtig gelesen: Altdeutscher SH, sind das nicht die
langhaarigen? Sorry dafür.... Kauf doch mal ne Hundezeitschrift, da sind auch ganz viele Züchter drin. Rassehund, Mein Hund, Hunde-Revue usw. usw.


Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 29. Januar 2001 editiert.]
 
Hallo Gemeinde,
der Hinweis Tierheim ist angesichts der momentanen Lage zwar verständlich, dennoch bin ich sehr vorsichtig, einem mir nicht bekannten Menschen diese Empfehlung zu geben, vor allem, wenn es um große Hunde geht. Es ist ja nicht auszuschließen, dass der Tierheim-Hund vorgeschädigt ist und daher einen erfahrenen Hundehalter benötigt. Diese Bedenken treffen natürlich nicht zu, wenn der Opa über gute Hundeerfahrungen verfügt.
Andererseits ist die Kindheit eines Hundes besonders schön und bringt viele freudige Erlebnisse, zumal wenn wie in diesem Fall viel Zeit in die Ausbildung des jungen Hundes gesteckt werden kann. Das ist für beide beteiligte - Mensch wie Hund - wunderbar!
Auf der web-site des VDH sind alle Partnervereine enthalten, die meisten haben eine Züchterliste oder sogar eine Welpenvermittlungsstelle.
Nachschauen kostet nichts!
Gruß
Wolfgang
 
Auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Bis vor kurzem hatten wir eine super Langhaar-Schäferhündin im Tierheim, die jetzt allerdings vermittelt ist, ein Goldstück von Hund. Ich glaube nicht, daß man allgemein von einem Tierheimhund abraten sollte und gerade ein älterer Hund, der schon ein ruhigeres Wesen hat, wäre doch wie geschaffen für Opa. Ich bin mir sicher, ein Hund als Lebensaufgabe wird ihm gut tun.

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo she,
ich habe nicht "allgemein" von einem Tierheimhund abgeraten, sondern es vor allem bei großen Hunden von den Vorkenntnissen der betreffenden Person abhängig gemacht. Wenn der Opa diese Kenntnisse hat, was Kenntnisse in der Korrektur von Problemhunden einschließt, ist das ok und die Diskussion überflüssig. Wenn nicht, sollte man sich die Sache ganz genau überlegen, denn auch ein scheinbar freundlicher Hund kann in gewissen Situationen ausrasten und dann dürfte ein Anfänger überfordert sein. Wer kann einschätzen, was ein Schäferhund, der im Tierheim gelandet ist, in seinem bisherigen Leben alles mitgemacht hat, welche zunächst verdeckte Schäden er hat?
Ein pauschales Zuraten ohne Kenntnisse der Fähigkeiten der betreffenden Person halte ich für unverantwortlich.
Gruß
Wolfgang
 
Schade nun hatte ich hier soviele Links reinkopiert und dann schmiert mir alles ab!!

eros2_small.jpg
EROS

brando2_small.jpg
BRANDO

Davon gibts auf dieser Seite noch mehr!
Ich fände es gut wen Opa einem alten Hund noch ein paar schöne Jahre ermöglichen würde!


Gruß Lupo
 
Wolfgang: Sorry, ist mir nacher auch aufgefallen. Wir hatten diese Diskussion schonmal und es gibt viele schwarze Schafe beim Tierheimpersonal. Ich kann bei uns ruhigen Gewissens einige Tierheime empfehlen, die nichts schönreden oder verheimlichen, denn sie wollen die Hunde nicht ne Woche später zurück haben.
Jedenfalls sitzen viele wundervolle und auch einfache Hunde in Heimen und ich kenne einige persönlich und schon viele neue Besitzer von aufgenommenen Tieren.

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo Jessica,

mein Beileid zum Tod Deiner Oma.
Wie kann man euch helfen? Wenn Dein Opa noch rüstig ist und ihr vertrauenswürdige Tierheime kennt, würde ich euch auch eher dazu raten. Damit könnt ihr beiden einen Gefallen tun, eurem Opa und dem Hund.
Wie ihr euch auch entscheidet - ich drücke euch die Daumen, daß ihr diese schwere Zeit gemeinsam übersteht.

watson
 
Hallo meine Lieben!
Vielen Dank für eure lieben Worte! Leider konnte ich nicht eher Antworten!
Die letzte Woche nagt sehr an mir.......

Natürlich finde ich Die Idee mit einen Hund aus dem Tierheim genau so gut wie ihr, daran habe ich natürlich auch schon gedacht.
Der Gedanke ,für meinem Opa einen treuen Begleiter zu finden würde nicht von allen Familienmitgliedern akzeptiert.
Momentan sieht es so aus das die älteste Tochter und ihr Mann meinem Opa einen Hund ausgeredet haben :(
Doch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!!

Ich weiss das mein Opa sich einen Hund wünscht !!!
Momentan brauch er etwas Zeit ,den er hat noch lange nicht realisiert was passiert ist.........
Ich b.z.w Wir geben ihn diese Zeit , ich bin mir sicher das er seine Meinung die ja eigendlich nicht seine ist , ändern wird.
So schnell gebe ich nicht auf.....

Nochmal ein Dickes Danke an euch!!!
Gruss Raya
 
Hallo Raya.. Ich habe heute erst davon gelesen,tut mir leid mit deiner Oma..auch von mir mein herzliches Beileid. Wegen dem Langhaar Schäferhund,kann ich Dir eine Hompage geben die Dir vieleicht weiter helfen können..Da gibt es viele die einen haben..schau mal rein..vieleicht hast Du ja Glück ich drücke Dir die daumen.Gruß Babsy

PS. Vieleicht haben die auch etwas ältere Hunde denn einen Welpen würde ich auch nicht empfehlen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Schäferhund Kenner unter euch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
tessa
so gehts mir leider auch
Antworten
132
Aufrufe
6K
La Traviata
La Traviata
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
473
Grazi
bxjunkie
Unschön. Ich hoffe zwar, dass ich nie einen Unfall habe, aber wenn doch, hoffe ich, dass der Hund in der Box ist und alle Beteiligten so schlau sind ihn da drin zu lassen bis man ihn in irgendeiner geschlossenen Räumlichkeit raus lässt.
Antworten
2
Aufrufe
304
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
344
Grazi
Zurück
Oben Unten