Die Russellbande

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Winki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von mir auch :zustimm:.
So schön von euch zu hören, hoffentlich wieder regelmäßiger :D !!
 
IMG_20210221_083652.jpg Der normale Sontagswahnsinn im Hause T! Gegen 6:00 Uhr ist die Nacht zu Ende!
Gut das Frauchen Frühaufsteher ist. Herrchen bleibt dagegen gerne noch was länger im Bett.
Die Russell merken sichvgute Dinge ganz genau und wissen das Frauchen Sonntagmorgens gerne bäckt und versammeln sich in der Küche.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das winzige Monster ganz hinten ist übrigens Devon, die harmlos aussieht aber ganz hervoragend alle zu Unsinn anstiften kann.

IMG_20210221_084000.jpg

Tess dagegen steht gerne im Weg um nur ja die Erste zu sein wenn es etwas Leckeres ab zu stauben gibt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
IMG_20210115_120930_BURST001_COVER.jpg

Jazz wartet nach dem Frühstück darauf wieder zu Herrchen ins Bett zu dürfen und versucht Frauchen durch anstarren dazu zu bringen die Schlafzimmertür zu öffnen. Herr T ist ihr ein und alles sie kann sich imner nur kurz von ihm trennen! :rolleyes:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schöne Matten auf dem letzen Bild. Ist das wash+dry?

edit. Hat sich erledigt, ich hab's gefunden.
 
Endlich mal wieder Bilder von der Schlaf- und Kuschelrunde. Das sieht immer super gemütlich aus. :herzen:
 
Die winzige Devon ganz entspannt.

16158031788793879953364155268286.jpg

Devon stammt aus einer langen Linie von Jagdhunden unter 12 Inch. Sie ist so klein, das sie gerade noch in den Standard paßt.
26,5 cm.
Das interessiert Devon natürlich überhaupt nicht.
Sie entspricht vollkommen dem perfekten, kleinen Russell. Stellen und verbellen der Beute ist ihr Ding und darin ist sie sehr gut.

Die Kehrseite, und das was oft unterschätzt wird, ist das Hunde wie Devon immer so sind. Sie ist nicht einfach zu händeln, weil sie keiner Konfrontation aus dem Weg geht und aufgeben so gar nicht ihre Sache ist.
Das ist bei den "großen" Russelln ähnlich, aber die Strategie ist anders.
Devon stellt den Gegner und läßt den Zugriff dann einen von den großen Russelln oder von uns machen.

Je nachdem was sie gerade jagt kann das sehr anstrengend sein. Sie vergißt nämlich auch keine Kränkung, keinen Ärger mit ihren Mitrusselln. :rolleyes:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Kleine! :D

IMG_20210315_114719.jpg

Gerade hätte es fast geknallt. Ich hab telefoniert und war abgelenkt. Aber im Unterbewußtsein ist bei mir jedes ungewöhnliche Verhalten der Russell gespeichert.
Deshalb hab ich sofort genauer hin geschaut als sich in der Sofaecke Tess versteifte und Devon giftig guckte.

Ursache: Devon :eg: hatte einen Apfel vom Küchentisch stibitzt und Tess :paladin: wollte ihn ihr abnehmen.

Das hätte die schönste Keilerei geben können an der, weil es ja so schön ist, sich dann noch ein paar andere Dummbeutel beteiligt hätten.
Das ist als wenn man eine Handgranate wirft.
Allerdings ist es auch genauso schnell vorbei. Alles schüttelt sich und ich suche die Schrammen zum einpudern. :rolleyes:

Die älteren, schlaueren Russell sitzen, wie Waldorf und Stadler auf der Empore, und schauen zu.

Aber ich kann mich nicht beschweren. Klar, die Russell begleichen dann auch gerne Rechnungen, aber es gibt keine ernsthaften Differenzen. Über Schrammen oder mal ein kleines Loch geht das nicht hinaus.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
We proudly present unser klügster Hund!

IMG_20210318_142734.jpg

Gestern Abend:
Mein Mann ißt abends gerne Käsebrote. Fiona auch! :D

Gegen Abend läßt die Aufmerksamkeit meines Mannes zu Fionas Freude ab und zu nach. Er hat einen Beistelltisch neben der Couch stehen, legt die Brote darauf ab und setzt sich.
Dabei muß er schnell sein, sonst schießt Fiona hoch, macht einen Satz und schnappt sich zielsicher ein Brot. Dann verschwindet sie unter die Couch damit man sie nicht erreicht.

Gestern Abend kam mein Mann mit den Käsebroten und war zu Fionas Ärger schnell genug.
Was tun?
Sie stellt sich an die Terassentür und signalisiert, sie müsse pinkeln.
Sie weiß genau das dann sofort einer von uns auf steht und sie raus läßt.

Mein Mann steht auf, denkt natürlich nicht an die Brote, Fiona flitzt an ihm vorbei und Bingo! :p

Brote klauen oder Kaffebecher leer saufen machen auch die anderen Russell gern, aber uns mit Vorsatz rein legen ist schon besonders clever.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sie stellt sich an die Terassentür und signalisiert, sie müsse pinkeln.
Sie weiß genau das dann sofort einer von uns auf steht und sie raus läßt .Mein Mann steht auf, denkt natürlich nicht an die Brote, Fiona flitzt an ihm vorbei und Bingo! :p

Sowas läuft bei uns unter "gepavelt werden" :rolleyes:
 
Das sind alles unverschämte, kleine Mistviecher, niedlich und harmlos aussehend. :rolleyes:

Ich weiß, sie sollen so sein. Clever und immer einen Ersatzplan in der Schublade.
Aber manchmal bin ich doch überrascht was sie sich so alles einfallen lassen.
Überrascht, aber auch stolz auf die kleinen Monster. :dafuer:
Ich möchte sie gar nicht anders haben.
 
Was ist das?

IMG_20210518_075008.jpg

Antwort: Ein Loop für einen Jack Russell! :)

Unsere Jazz hat ja Arthrose der Halswirbel.
Wärme tut ihr gut und deshalb hab ich ihr zwei Loops gestrickt.
Wenn wir von draußen rein kommen, steht sie sofort vor uns, hält den Kopf hin und besteht ganz energisch darauf ihren Loop angezogen zu bekommen.

IMG_20210518_081043.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten