Die Russellbande

Das domino gefuehl kenne ich auch, dramatische effekte wegen nichts. Aslan ist weltmeister in chaos verursachen, der hat ja angst fuer sein eigenen schatten und sieht ueberral gespenster.

Gestern abend ca 7 bis 8 hunden im wohnzimmer, alles friedlich, dann stuertzt aslan begeistert ins wohnzimmer und will mich begruessen, das getue wird nicht geschaetzt, heidi knurtt, naomi knurrt und jack der neben mir lag, zeigt alles was er hat an zaehnen, der grundstein ist gelegt. Solche situationen kann ich sofort entschaerfen, WENN NICHT KRANKHEITSHALBER EIN HALSTUCH VON MIR UEBER EIN STUHLLEHNE GEHANGEN WAERE.

Aslan sieht das ding, bellend rollend und fallend flieht er richtung ausgang, ueber andere hunden stolpernd, im nu stehen alle mit ein riesen buertse, zaehne bleckerd, drohend und bereit zum angriff um mich herum. Das ich nicht mehr verstehe um was es eigentlich ging im fernsehn, ist klar.

Das dauert wieder 5 minuten bis alle sich platziert haben, und weiter geschlafen wird.

Ich werfe sachen nach struppi, der mit seinem geknurre, es vergeht einem hoeren und sehen, so laut ist der.

Genau so ist es!! Viel Lärm um Nichts!

Besonders sauer bin ich immer, wenn so etwas genau dann passiert wenn bei einem Krimi im Fernsehen der Täter gefaßt wird oder wichtige Nachrichten laufen.
Es ist ganz erstaunlich wie die Monster es immer wieder schaffen genau diese Momente abzupassen! :verwirrt:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja, und nicht zu vergessen Drama Queen Nopper unterhält uns derzeit damit das er sich das rechte Auge verletzt hat und deshalb schwerst erkrankt ist. :rolleyes:
Er ist in seinem ersten Lebensjahr sehr misshandelt worden und hat heute noch vor vor Ästen, Stöcken, etc. richtig Schiss. Aber warum er so mimosenhaft ist, wenn er krank ist, kann ich mir dadurch nicht erklären.
Er geht momentan nicht auf die große Runde mit sondern bleibt bei mir. Und er haßt es wenn ihm jemand zu nahe kommt, wenn er doch gerade so leidet. Das ist so russelluntypisch!
Normalerweise haben die den Kopf unter dem Arm und sind noch mopsfidel.
Etwas habe ich den Verdacht, das er unsere erhöhte Aufmerksamkeit behalten will und sich deshalb so anstellt. Da er PLL affected ist, sind wir aber tatsächlich sehr beunruhigt und wären froh, wenn er das nicht noch so verstärken würde.
 
Vorab: gute und schnelle Besserung für Euch beide, Dich und Nopper! :herzen:

und erwäge für die Zeit meiner Erkältung alle jungen Hunde tief zu gefrieren!
Das ist doch mal 'ne Idee! Da sie so klein sind, braucht man auch nicht allzuviel Platz in der Gefriere ... :eg:

womit wir immer noch Schwierigkeiten haben ist, wenn es bei uns klingelt.
In Zeiten, in denen man nicht voll einsatzfähig ist, empfiehlt sich u. U. das Abstellen der Klingel. Besuch kann sich per Handy melden, wenn er vor der Tür steht und Einlaß begehrt. :cool:

Drama Queen Nopper

Aber warum er so mimosenhaft ist, wenn er krank ist, kann ich mir dadurch nicht erklären.
High five zurück - diesmal von Arthur an Nopper ... :hallo:
Wie verhält sich Nopper beim Tierarzt? Arthur gebärdet sich zu Hause, als müßte er gleich das Zeitliche segnen. Kaum ist er beim Tierarzt, scheint alles wieder gut zu sein. Er ist total aufgekratzt, und TA fragt völligst erstaunt, warum wir mit diesem Hund aufschlagen ..... :rolleyes:
 
Beim Tierarzt ist Nopper ganz gelassen. Er genießt die Aufmerksamkeit. Wobei gerade Nopper ja eigentlich immer genug Aufmerksamkeit bekommt.
Momentan ist er etwas durch den Wind. Ich vermute das er sich deshalb so leidend gibt, weil er bei mir zu Hause bleiben will. :gruebel:
Nopper, obwohl gar nicht von mir angeschafft, ist schon immer ein Frauchen Hund. Seit ich im Vorruhestand bin ist er immer neben mir.
Da ich aber gerne einen Tag die Woche noch etwas tun wollte, mache ich das jetzt seit August auch. In den letzten Wochen waren es aber auch mal 3 Tage die Woche weil einige Kollegen aus fielen.
Das paßt Nopper gar nicht. Herrchen geht auf seine Mimosenart nicht so ein wie Frauchen und das ganze Theater mit den jungen Hunden paßt ihm auch nicht.

Er ist in der Hinsicht wirklich Russell untypisch. Bei jedem anderen meiner Hunde würde ich, wenn sie an irgend etwas knabbern, erst mal nichts merken bis sich der Betreffende dann irgend einen Mist aus gedacht hat den er anstellen kann.
Außer bei Star. Die ist nicht so clever ab zu warten sondern fabriziert den Mist direkt in dem sie Dinge zerreißt oder jemand ärgert.

Er ist nicht nur Russell untypisch sondern auch gerade für seinen Züchter untypisch. Die East Essex sind für Russell Verhältnisse Hunde mit besonders viel Biss.
Klar, sie sind auch schlau und durchaus freundlich, aber sie lassen sich keinesfalls den Schneid ab kaufen.

Bei Nopper liegt es wahrscheinlich daran das man in seinem ersten Lebensjahr versucht hat ihn mit brutalen Methoden zur Jagd ab zu richten. Angeblich war er nicht zur Jagd tauglich, was ich nicht bestätigen kann. Als er in Deutschland an kam war er ein gebrochener Hund.
Meine Freundin meinte die ersten Monate hat sie Nopper immer abseits von allen, vor allem von allen Menschen, an “seinem“ Baum sitzen sehen und sein Umfeld beobachten.
Es hat lange gedauert bis er geglaubt hat, das er nicht mehr geschlagen wird.
 
Wenn man ihn jetzt (gesund ;)) erlebt, ist ihm Gott sei Dank nichts von seiner schlimmen Vergangenheit anzumerken. Ich schick' mal einen dicken Extra-Knuddler für's Männlein. :knutscher:
 
Cornelia, du leistest hier absolute Überzeugungsarbeit in Bezug auf "Jack Russell sind tolle Hunde". :) Ich komme richtig ins Schwärmen. Es gibt ja Rassen, denen man nachsagt, dass sie nach der Pubertät eher weniger mit ihren Artgenossen auskommen, auch wenn man sich bzgl. der Sozialisation sehr ins Zeug gelegt hat. Das ist bei den Russelln eher nicht so oder? Deine Bande ist ja das beste Beispiel.

LG Brinja
 
Brinja, das kann man nicht so pauschal sagen. Würde ich zwar gerne als leidenschaftlicher Fan der Rasse. Aber ich selber würde einen solchen Hund auch nur von einer Handvoll Züchter nehmen, bei denen ich sicher sein kann das auch auf Freundlichkeit selektiert wird.

Bei den meisten Züchtern in Deutschland würde ich von vorne herein nicht kaufen, da mir die Abstammung der Hunde nicht zusagt. Mir werden hier zu viele Showhunde und zuwenig Arbeitshunde gezüchtet und das hat eben auch Einfluß auf die Verträglichkeit.
Sowohl meine Outlaws, als auch meine Essex Hunde sind pragmatisch. Die überlegen sich gut ob sie Zoff anfangen und damit ihren Status aufs Spiel setzen. Sie sind Generationen lang auf Zusammenarbeit miteinander und mit ihrem Besitzer gezüchtet. Und die Selektion war hardcore.
Davon profitiere ich als Nichtjäger und Hobbyhundehalter.

Das heißt nicht das man nicht auch wahre Schätze bei Showhunden, Wald und Wiesen Russelln oder den sogenannten Reiterjackies finden kann.
Da mir das, da schon eine Gruppe vorhanden ist, zu unsicher ist bleibe ich bei meinen Züchtern. Wenn ich selber keine Fehler mache sind und bleiben meine Hunde verträglich.

Wir waren vor ca. 4 Jahren auf einem Russell Treffen. Es waren etwa 50 Hunde mit ihren Besitzern anwesend. Lediglich unsere und die eines weiteren Besitzers waren uneingeschränkt verträglich.
Ich führe das nicht in erster Linie auf die Genetik zurück, die auch eine Rolle spielen kann, sondern auf die Besitzer. Der Russell ist kein einfacher Hund. Er benötigt einen durchsetzungsfähigen Besitzer. Meine Freundin, die züchtet, geht auch mit 20 Russelln spazieren ohne Probleme. Sie hat natürlich den Vorteil eines riesigen Grundstücks, trotzdem muß sie die Hunde unter Kontrolle haben.
Der Russell ist schlau und nutzt jede Schwäche aus. Er ist nachhaltig und versucht es auch zum 100sten Mal seinen Kopf durch zu setzen.
Er ist klein und wird deshalb oft unterschätzt.
Besonders negativ finde ich das viele Besitzer Kläffen und Aggression für normal halten. “So sind sie halt! Eben Größenwahnsinnig!“
Ganz und gar nicht ist so ein echter Russell!

Für die Hunde der Züchter, die ich empfehlen würde, kann ich sagen: Die Hunde sind freundlich und das ändert sich auch ihr ganzes Leben nicht, vorausgesetzt ihr Besitzer vermurkst es nicht.

Alle anderen muß man sich halt anschauen.
Wir hatten vergangenes Jahr eine Russelldame namens Daisy zur Vermittlung da, die war zauberhaft. Von echtem Russell keine Spur, Stehohren, kurzbeinig, kein Jagdtrieb, aber eine Zuckerschnute.
Daisy ist auch absolut verträglich und kommt auch in einer Hundegruppe gut klar.
 
Anfang der 70er Jahre wurden “Hof-Jackies“ von Hundenarren und Reitern aus England importiert und waren auf vielen Reiterhöfen anzutreffen. Damals festigte sich außerhalb Englands die Meinung das das der ursprüngliche Typ der Rasse sei.
Was angesichts dessen das diese Hunde nichts mehr mit den Zielen der Terrierman und mit der Urmutter Trump zu tun hatten natürlich falsch ist.
Landläufig nennt man diese kleinen Gesellen mit häufig sehr kreativen Fußstellungen in Deutschland Reiter-Jackies.

Ein sehr schönes Buch zu vielen Fakten rund um den Russell hat Christiane Jantz geschrieben. “Parson und Jack Russell Terrier / Grosse Hunde in kleinem Körper
 
Zu diese zeiten hies es: bei jedem sack pferdefutter gibts ein jackie gratis dazu! Es war fast eine plage.
 
Genau, zu diese zeiten war je kleiner um so besser. Krumme dackelpfoten, ooooh wie suueesss.
 
Und mit so etwas wird gezüchtet? Ich bin schockiert!

Ne, solche Pfotenstellungen hab ich an Jackies noch nicht gesehen. Zum Glück.
 
Hier wohnt auch ein Russel im Ort. Wie du so schön sagst bei den richtigen Besitzern. Diese hatten vorher einen Yorkshire. Naja was soll man sagen. Das Teil quietscht, kläfft und tackert sämtliche Hunde. Klar und die Besitzer nehmen den natürlich unterm Arm wenn man ihn entgegen kommt.... Ich gehe immer einen großen Bogen wenn ich den seh.
 
Sonnenschein, gezüchtet? Na ja. Ich kenne einige Besitzer deren Hündin ab und an einen Wurf hat. Gott sei Dank, keine dabei mit so krummen Füßen. Die haben sogar Papiere - den Impfausweis! :rolleyes:
Auf Höfen in der Umgebung ist das heute noch so. Da hat die Jack Russell Hündin mal wieder einen Wurf. Eine Handvoll Welpen für im Schnitt 300 Euro. Ein kleiner Nebenerwerb.
Da braucht keiner einen Auslandswelpen nehmen. Jack Russell sind auch eher selten bei den entsprechenden Organisationen zu finden. Man bekommt sie hier ja auch für ein Butterbrot, da lohnt es sich kaum sie einzuführen.

Auch bei den Reiterjackies können tolle Hunde dabei sein, nur mir sträubt sich immer alles sie Jack Russell zu nennen. Sie haben mit einem Jack Russell überhaupt nichts gemein außer vielleicht der Fellfarbe. Aber wie will man sie sonst nennen?

Die kleine Daisy, die wir in Pflege hatten, ist eine ganz Süße. Wir haben sie letztes Jahr in ihr neues Zuhause gebracht und vorher das Omihunde Netzwerk besucht.

23756329rx.jpg


23756325gf.jpg


Daisy mit ihrem neuen Frauchen und ihr großer Kumpel, der sie schon erwartet hat und den sie natürlich mittlerweile voll im Griff hat.

23756327kg.jpg


23756328xj.jpg
 
Cornelia, vielen Dank für die ausführliche Antwort in Bezug auf die Verträglichkeit. :)

LG Brinja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten