Die Russellbande

Der Schwarze auf dem Bild ist auch erst vor knapp 3 Monaten aus dem TH Berlin zu uns gezogen und wie bei Dir,es war auf den ersten Blick dort,mein Hund.:love::love::love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Madoxx neue Deckchen!

23679689wx.jpg


23679690xx.jpg


Der Rest der Bande ist gerade beim Probeliegen. Eigentlich wollte ich sie gar nicht kaufen wegen der weißen Russellhaare, die darauf gut zu sehen sind. Aber ich finde das Motiv paßt zu den Russelln! :D
 
chiquita, clickern ist so gar nichts meins. Ich wüßte nicht wofür ich es brauche :verwirrt: und habe mich deshalb auch nie damit beschäftigt.

Wir sind jeden morgen 2 Stunden mit Training beschäftigt. Seit knapp 2 Jahren bin ich ja im Vorruhestand und genieße die Möglichkeit mit unserer Truppe arbeiten zu können. Da geht es aber in erster Linie um Nasenarbeit und Gehorsam. Wir haben ein sehr schönes Naherholungsgebiet vor der Tür. Aber da sind wir natürlich nicht alleine.
Die Hunde laufen immer frei. Was also klappen muß ist das heran rufen. Da ich dazu neige meine Hunde für intelligent zu halten ;), oder vielleicht einfach nur schusselig bin :gruebel:, erwarte ich das sie auf jeden Ruf der eine Begegnung signalisiert zu mir gestürmt kommen.

Das kann sein "Fahrrad!" oder "Pferd!" oder "Hund!" Gott sei Dank, verstehen meine Hunde mich und schießen dann sofort heran und setzen sich vor mich. :applaus:

Scherz beiseite, bei einer Gruppe Hunde sind manche Dinge noch wichtiger als wenn man nur einen Hund hält. Wenn 7 Russell ungebremst auf jemand zu rennen und dabei Spektakel veranstalten ist das für den Betreffenden eine unzumutbare Situation. Die schlagen locker selbst große Hunde in die Flucht, weil es die Masse macht.
Wenn einer rennt, rennen alle, also müssen alle unbedingt gehorchen. Bei drei jungen Hunden ist derzeit viel Training angesagt.

Zur Entspannung werden dann im Wald gerne Suchspiele gemacht. :)
 
Ach ich weiß doch, dass ihr genug für und mit den Russeln macht!:dafuer: Wir bestreiten unseren Alltag auch ohne Clickern und ich sehe es genau so wie du, dass es Wichtigeres im Alltagstraining gibt. Clickern ist nur just for fun. Ich denke, dass einige Foris (ich natürlich vorneweg) sich lediglich freuen würden ein paar Russeltrainingsvideos zu sehen! Dient also nur dem Vergnügen und der Motivation aller!:rede:
 

Madame Kitty hat Vorfahren, die aus der Zucht von Ann Brewer “Tarsia“ stammen. Die Zucht gibt es schon lange nicht mehr. Die Hunde waren meist recht klein und es hieß dazu: “ Gift in kleinen Portionen.“
Kitty ist eine ganz Liebe, aber sie hat ihre Vorstellungen wie sich das Jungvolk zu benehmen hat. Da schnappt sie auch mal flink zu, wenn die Kleinen ihr auf die Nerven gehen.
Aber letztlich hat Kitty ihre Art auch geholfen viele Jahre in der Zucht mit vielen Welpen und wenig Beachtung zu überstehen. Noch heute mit fast 16 Jahren und blind läuft sie zügig ihre Runde.
Natürlich hat sie heute alle Beachtung und Zuwendung, die wir der taffen, kleinen Dame geben können. :love:
 
Ich kann es mir nicht verkneifen:

Sitzen ein Schäferhund, ein Pudel und ein Jack Russell zusammen und diskutieren.
Da sagt der Schäferhund:"ich bin sportlich, aktiv und intelligent. Ganz so wie es die Evolution entwickelt hat."
Der Pudel wiederspricht und sagt: "Der liebe Gott hat gesagt, ich bin das Beste was er je erschaffen hat!"

Da dreht sich der Jack Russell erstaunt um und fragt: "Wann soll ich das gesagt haben?"

:D
 
Eine humorvolle Rassebeschreibung des Jack Russell, die zum Teil auch meine Faszination für diese kleinen Kämpfer mit dem großen Herzen erklärt.



Ich würde mir wünschen das jeder der sich einen Russell anschafft sich vorher gut informiert, denn was hier so humorvoll geschildert wird, führt bei Nichtbeachtung zu all den negativen Eigenschaften, die dem Russell nach gesagt werden.
 
Cornelia, Kitty und Mausi haben einiges gemeinsam - nicht nur das Alter, sondern auch im Verhalten sind sie sich ähnlich. Unsere Krawall-Omi (die sich in letzter Zeit sehr lautstark beschwert, wenn ihr was nicht paßt bzw. es ihr nicht schnell genug geht) hat gestern einer Labbi-"Dame" sehr deutlich gesagt, wohin sie sich "bitte" scheren möchte ... :motz::love:
 
Go, Mausi, go! High five von Kitty! :D

Sind sie nicht ein Traum unsere alten Damen?! Ich bin momentan ja erkältet und erwäge für die Zeit meiner Erkältung alle jungen Hunde tief zu gefrieren! :sauer:
Ich bin heiser und das heißt anscheinend das man alles vergessen kann, was man gelernt hat da ja kein Anpfiff erfolg wenn man Unsinn anstellt. Heute ist eindeutig ein “Ich bring sie alle um!“ Tag. :wand:
 
Ich empfehleeinen pfannendeckel und metall schoepfkelle zum drauf hauen, das wirkts mindestens einmal....
 
Entschuldigung, aber ich bin begeistert und zwar von der Russel-Seite und von deinen Hunden.
Ich dachte glatt, die können so etwas gar nicht.;):D
 
Ich bin heiser und das heißt anscheinend das man alles vergessen kann, was man gelernt hat da ja kein Anpfiff erfolg wenn man Unsinn anstellt. Heute ist eindeutig ein “Ich bring sie alle um!“ Tag. :wand:

Das kenn ich leider. Lady nutzt das auch gern aus, wenn man nicht brüllen kann. Wobei ich mich immer frage, wie sie das merkt. Denn wir können hier auch sonst Spaziergänge machen, ohne dass ich großartig etwas sagen muss ...
 
Ich empfehleeinen pfannendeckel und metall schoepfkelle zum drauf hauen, das wirkts mindestens einmal....

Momentan fliegt gerade alles was ich so zur Hand habe. :wut:

Eigentlich sind sie ja brav, aber.... womit wir immer noch Schwierigkeiten haben ist, wenn es bei uns klingelt.
Tanner ist sofort auf 180 und schreit rum. Er hat eine laute, helle Stimme und ist immer noch schnell aufgeregt.
Nopper dagegen schreckt hoch und fängt an zu Bellen, weil ja irgend etwas sein muß wenn Tanner sich so anstellt und er ohnehin seine Ruhe will.
Star würde sich gar nicht aufregen, weil die meisten Dinge sie nicht interessieren, aber wenn Tanner und Nopper sich anstellen, springt sie zwischen die Beiden und schnappt um sich.
Fiona hört nichts, aber wenn es irgendwo Action gibt ist sie sofort dabei und stürzt sich ins Getümmel und hält das Ganze für einen großartigen Spaß.
Jazz fängt nie von selber an, aber wenn es eine Keilerei gibt, ist sie gerne dabei.
Was mir dann noch zu meinem Glück fehlt ist meine alte Kitty, die wie immer geschlafen hat, dann sind 3 junge Hunde über sie gesaust und sie ist stinke sauer und schnappt nach den Jungen.
Derweil sitzen Fee und Quixsy kopfschüttelnd auf der Coach und halten sich aus dem Theater heraus.

Das Verhalten läßt sich aufgrund der Persönlichkeit des jeweiligen Hundes erklären und daran wird auch gearbeitet, aber erst mal herrscht das Chaos.
Das sieht aus wie Dominosteine, die unausweichlich fallen und ich versuche sie irgendwie auf zu halten. Vor allem ist das ja auch viel Lärm um Nichts. Sobald der Besuch in der Wohnung ist, herrscht hier wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Solche Situationen lassen sich nur mit Druck verhindern oder auflösen und der muß dann auch aufrecht gehalten werden wenn geübt wird damit um zu gehen. Irgendwann kann man dann den Druck mildern, aber ohne geht es nicht.
Ich würde niemals unnötig oder überzogen Druck ausüben, aber meine Russell sind nicht nur niedlich, hübsch und allesamt tolle Persönlichkeiten, sondern ziehen auch gerne durch wenn sie sich etwas davon versprechen.
So gut sie sich im Allgemeinen verstehen, darf man das nicht aus den Augen verlieren. Es ist für mich immer wie in einer Familie. Man versteht sich, aber es gibt ab und an auch schlechte Tage und Streit.
Solange meine Urmel lebte, löste sie solche Situationen ruck zuck und sehr nachhaltig für alle Beteiligten auf.
Aber einen so eindeutigen Chef haben wir im Moment nicht und deshalb sind Männe und ich stärker gefragt. Und da ich gerade erkältet bin, wird das natürlich ausgenutzt. :sauer:
 
Nein, ich mag halt Hunde, die selbstständig mitdenken.;)
Dir wünsche ich trotzdem, dass sie dich während deiner Krankheit nicht allzusehr nerven und vor allem natürlich schnelle Genesung.
 
Das domino gefuehl kenne ich auch, dramatische effekte wegen nichts. Aslan ist weltmeister in chaos verursachen, der hat ja angst fuer sein eigenen schatten und sieht ueberral gespenster.

Gestern abend ca 7 bis 8 hunden im wohnzimmer, alles friedlich, dann stuertzt aslan begeistert ins wohnzimmer und will mich begruessen, das getue wird nicht geschaetzt, heidi knurtt, naomi knurrt und jack der neben mir lag, zeigt alles was er hat an zaehnen, der grundstein ist gelegt. Solche situationen kann ich sofort entschaerfen, WENN NICHT KRANKHEITSHALBER EIN HALSTUCH VON MIR UEBER EIN STUHLLEHNE GEHANGEN WAERE.

Aslan sieht das ding, bellend rollend und fallend flieht er richtung ausgang, ueber andere hunden stolpernd, im nu stehen alle mit ein riesen buertse, zaehne bleckerd, drohend und bereit zum angriff um mich herum. Das ich nicht mehr verstehe um was es eigentlich ging im fernsehn, ist klar.

Das dauert wieder 5 minuten bis alle sich platziert haben, und weiter geschlafen wird.

Ich werfe sachen nach struppi, der mit seinem geknurre, es vergeht einem hoeren und sehen, so laut ist der.
 
Danke, matty!

Ich hab mir die Bande ja auch so ausgesucht. Jetzt muß ich damit leben, was ich mir da ins Haus geholt habe. Du hast natürlich Recht. Je intelligenter und selbständiger Hunde sind, desto größer ist das Potential sich Dinge aus zu denken, die den Besitzer so gar nicht freuen.
Gerade eben die typische Morgensituation derzeit: Herrchen ist mit Kitty und Fee unterwegs, da ich ja noch liege. Sofort drehen Tanner, Star und Fiona auf und fangen an durch die Wohnung zu toben, weil Frauchen ja schlecht in der Lage ist Einhalt zu gebieten. Die warten förmlich auf ihre Chance. :rolleyes:
Heute sind sie allerdings reingefallen, weil ich mir heimlich die Gerte zur Seite gelegt hatte. Die brauchte ich nur zu zeigen und Ruhe war.
Die Großen haben auf die Gerte nicht reagiert weil sie genau wußten, das sie nicht gemeint sind. Es sind schon schlaue Biester! :D
Jeden Morgen kommen wir ein Stück weiter und wenn sie alle mal so etwa 5 Jahre sind, lachen wir sicherlich über diese Zeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten