Die Russellbande

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
8 Jahre haben wir gebraucht um so weit zu kommen. Von einem Kranken, panischen Hund zum absoluten Traumhund. Für die Fee Fans mal zwei Fotos:

31386279km.jpg



31386280ax.jpg


Fee wird bald 15 Jahre. 3 1/2 Jahre hat sie nur aus der Hand gefressen, weil sie Angst vor dem Napf hatte. Sie war der panischste, verängstigste Hund, den ich je bei mir hatte.
Jahrelang hielt sie sich nur in “ihrer“ Sofaecke auf. Wir haben sie an so viele Dinge erst gewöhnen müssen, die für Hunde ganz normal sein sollten.
Mittlerweile läßt sie sich auch gerne kraulen. Berührungen waren für sie schwer zu ertragen.

Die Russell haben ihr Sicherheit gegeben und waren Vorbild für ihr Verhalten. Sie hat viel von ihnen gelernt, obwohl sie ihre Vorlieben nicht teilt. Sie läuft eigentlich neben her. Die Jagd ist nicht ihr Ding und schwimmen muß auch nicht sein.
Fee hüpft gerne ganz gesprächig durch den Wald und untersucht alles was ihr vor die Nase kommt.

Cairn Terrier können sehr alt werden und wir hoffen das Fee uns noch sehr lange begleitet. Sie sieht mittlerweile schlechter, ist aber ansonsten bei guter Gesundheit.
 
Süße alte Omimaus :love: Ich bin sicher die macht euch noch viele Jahre Freude :)
 
Wow. 15 Jahre und noch recht fit. Das stimmt mich optimistisch, dass Lady auch noch einige Jahre vor sich hat. Sie ist ja nun ca. 11 Jahre, trotzdem werden wir oft angesprochen, dass sie doch bestimmt noch ein junger Hund sei. :)
 
In meinen Berichten kommt Fee oft zu kurz.
Das liegt zum einen daran das sie sich nach wie vor nicht gerne photographieren lädt. Das Geräusch der Kamera macht sie immer noch nervös, obwohl es im Lauf der Jahre besser geworden ist.
Tablets sind echt ein Segen, weil sie lautlos sind. Fee schaut zwar spätestens beim zweiten Photo misstrauisch, hält aber still.
Zum anderen liegt es daran, das Fee sehr unauffällig ist. Die Russell sind nicht zu überhören und zu übersehen. :rolleyes:
Fee dagegen ist meist ganz ruhig unterwegs.
In den letzten Monaten ist sie richtig “wild“ geworden. Sie springt hoch, weil sie ein Leckerlie will und meldet sich lautstark wenn es Futter gibt.
Sie spielt sogar manchmal mit den Russelln! :eek:

Kaum zu glauben, das sie schon fast 15 Jahre ist. Insgeheim hoffe ich ja, das sich der vermittelnde Verein mit der Altersangabe vertan hat. :gruebel:

Fee ist übrigens der einzige Hund bei uns, der nicht gebarft wird. Sie verträgt nur Dosenfutter und bricht mir jegliches frische Futter aus.
 
ich denke, die Fee-Fans sind auch für Berichte ohne Bülders mehr als zufrieden:hallo:

ich jedenfalls sehr:eg::fuerdich:
 
Heute war es recht kalt und die Russellbande hat es sich zu Hause gemütlich gemacht.

Herr Madoxx wartet aufs Essen und auch Prince Charming Nopper und die kleine Devon haben schon am Tisch Platz genommen.

31758133zr.jpg


31758134xy.jpg


Leider gibt es nur zwei Stühle in der Küche und die sind heiß begehrt.

31758138xa.jpg


31758365zc.jpg



31758139tq.jpg


Anschließend wird in der Sonne gechillt und da manche Russell anscheinend sehr schwere Köpfe haben brauchen sie dringend eine Stütze, auch wenn die ziemlich klein ist! ;)

31758136bn.jpg


31758137nf.jpg
 
So schön und süß :):love: meine Mama und mein Bruder und ich sind wieder total vernarrt in deine bande :love::D
 
Maddox hat so ein tolles Gesicht :) Das suchbild hat aber auch was
 
Bei dem schönen Wetter heute waren wir einige Stunden on Tour und das ist das Ergebnis - tief schlafende Russell. Sie sehen aus wie die reinsten Engel. :D

31820905ks.jpg


31820906iz.jpg


Mit dabei Cairn Terrier Fee, die immer zutraulicher wird. Jetzt wird sie im Mai 9 Jahre bei uns sein und legt sich endlich mitten zwischen die Russell aufs Sofa. Erstaunlich das sie nach so langen Jahren immer noch Schritte nach vorne macht.

31820969fb.jpg
 
So tief und vollzufriedene schlafende Hunde. Das tut einem beim Zusehen selber gut. Schöne Bilder.:love:
 
Jetzt steht es fest! Die Russellbande hat ein dummes Frauchen! :rolleyes:

Statt 2 Körbchen zu kaufen damit alle Russell Platz haben, hat Frauchen gemeint zu wenig Platz zu haben und nur eins gekauft. Jetzt haben wir den Salat! Die Russell versuchen sich zu stapeln! :eek:

31922426wu.jpg


31922427ba.jpg


31922428vm.jpg


31922429sn.jpg


Die Russellbande ist zwar offensichtlich sehr enttäuscht von mir, aber ich finde ein Körbchen in meiner schmalen Küche genug.
Manchmal kann ich eh nur mit dem Kopf schütteln. Anfang der Woche hat die Bande sich gezofft und jetzt können sie wieder kein Wässerchen trüben. :rolleyes:
Die kleinen Racker sind schnell auf 100 und genauso schnell heißt es wieder “Schwamm drüber“.
 
Gibt's Stapelkoerbchen? So a la bunk bed :)?

Das Körbchen war zwei mal vorhanden und auch zu einem sehr guten Preis. Aber ich fand in der Ecke ist zu wenig Platz.
Außerdem brauche ich gar nicht erst versuchen ein zweites Körbchen woanders hin zu stellen. Da gehen die Russell nicht rein. Sie wollen alle neben einander auf einem Haufen liegen.
Köpfchen stapeln bringt da leider auch nichts.
 
Also ich finde zwischen den Teppich und den Stuhl passt noch so ein tolles Körbchen ;)
..bzw. den Stuhl braucht doch keiner, oder??? Die Hunde haben ja wohl mehr Anrecht auf zwei Körbchen, ihr könnt auch stehen *grins*
 
Also ich finde zwischen den Teppich und den Stuhl passt noch so ein tolles Körbchen ;)
..bzw. den Stuhl braucht doch keiner, oder??? Die Hunde haben ja wohl mehr Anrecht auf zwei Körbchen, ihr könnt auch stehen *grins*

Die Russell würden dir sicher zustimmen, aber ich würde beim Essen doch gerne sitzen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten