Die Russellbande

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch, wenn man so lange weiß, dass der Abschied bevorsteht, er ist trotzdem sehr traurig.
Tut mir richtig leid.
 
Die kleine große Kämpferin :love: Auch mir wird Kitty fehlen, @Cornelia T

Allein wie du von ihr erzählt hast, das hat sie mir nahe gebracht und man hat immer herauslesen können, wieviel sie euch bedeutet hat.
 
Die kleine große Kämpferin :love: Auch mir wird Kitty fehlen, @Cornelia T

Allein wie du von ihr erzählt hast, das hat sie mir nahe gebracht und man hat immer herauslesen können, wieviel sie euch bedeutet hat.

Als sie damals zu uns kam, sah sie recht kümmerlich aus. Ich hatte nach einem Russell gesucht, der gut zu meinen beiden vorhandenen Russelln passen würde. Das Aussehen war mir egal.
Kitty hatte zum damaligen Zeitpunkt 4 Jahre mit meiner Maggie verbracht und war dann in der Zucht verblieben, während ich Maggie, die sich als ungeeignet für die Zucht herausgestellt hatte, übernommen habe.
Naiverweise hab ich angenommen, das die Beiden miteinander klar kommen müßten, da sie ja eine Zeit lang zusammen gelebt haben. :rolleyes:
Leider war das nicht so. Die Zwei waren sehr gegensätzliche Charaktere und haben sich ein paar heisse Crashs geliefert, ehe sie sich zusammen gerauft haben. :eek:

Maggie war sehr schön. Ein richtiger Hingucker. Darum auch zur Zucht hinzu gekauft und dann nie trächtig gewesen.
Kitty war dagegen eher unscheinbar. Aber Kitty ist Großmutter und Urgroßmutter einiger sehr erfolgreicher Hunde, die alles an Preisen abgeräumt haben was möglich war.
Weltsieger, Europasieger u.s.w., u.s.w.,....
Manchmal sind es die Stillen im Lande, die tiefe Spuren hinterlassen.
 
Ich habe es eben erst gelesen. Cornelia, es tut mir sehr leid für euch. :(

LG Brinja
 
oh, Cornelia. Mein Beileid. Aber 17 1/2 ist schon ein stolzes Alter!

Die süße Fee hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich dachte irgendwie da wären nur noch Russel bei euch. Mea cupla. Wobei sie mir langhaarig noch besser gefällt. Sie hat dann so ein niedliches Gesicht ...
 
Auch erst jetzt gelesen......
R.I.P. süße Kitty !!

Cornelia, es tut mir sehr leid.....
 
An einem der wenigen sonnigen Tage waren wir auf Einladung von Russell Ben und seinem Herrchen im Bergischen Land spazieren.

30751693pv.jpg


Alles hört auf mein Kommando!

30751717cn.jpg


30751694ld.jpg


30751695op.jpg


30751696qq.jpg


30751697pb.jpg


30751698ox.jpg


30751699zu.jpg


Fiona ist momentan sehr aktiv und hat sich zum reinsten Muskelpaket entwickelt. Sie tobt mit Madoxx und Grisu durchs Gelände und obwohl sie so winzig ist bekommt sie die beiden deutlich größeren Hunde gut in den Griff!

30751718mk.jpg




30751700tm.jpg
 
Nach einer Aufwärmerunde ging es dann zur Sache! Die Russell entdeckten einen Fluß und waren natürlich sofort hin und weg! Wasser!!!

30751805fw.jpg


30751806zw.jpg


30751807aj.jpg


30751808pp.jpg


30751810ju.jpg


30751811yl.jpg


30751812xv.jpg


Grisu schwimmt mittlerweile ganz gut, aber ihr fehlt noch Substanz. Wenn die Großen loslegen kann sie noch nicht mit halten.
 
Nach 2 1/2 Stunden am Wasser entlang, und mehr drinnen als draußen, ging es langsam nach Hause.

30751887af.jpg


30751888qj.jpg


30751889wa.jpg


Angeführt von Fiona konnten sich die Russell einen letzten Abstecher zum Wasser nicht verkneifen. Ganz entspannt wurden noch mal die Pfoten naß gemacht.

30751890tl.jpg


30751891yc.jpg


30751892mf.jpg


30751893nb.jpg


30751894pq.jpg


30751895la.jpg
 
Oh mein Gott, ich weiß dass sie ganze Kerlchen sind, aber das Bild mit allen zusammen im Wasser ist einfach so süüüüß :lol:
 
Oh mein Gott, ich weiß dass sie ganze Kerlchen sind, aber das Bild mit allen zusammen im Wasser ist einfach so süüüüß :lol:

Süß sind sie natürlich auch, :love: aber man darf sie halt nicht unterschätzen.

Junge Russell können beim richtigen Auslöser hoch gehen wie eine Rakete und kennen dann weder Freund noch Feind.
Wenn sie älter werden lernen sie sich besser zu beherrschen und nach zu denken, ehe sie reagieren.
Die ersten Jahre bin ich viel damit beschäftigt ihnen klar zu machen, das man nicht wild um sich schnappt, wenn einem was quer kommt.
Ein gestandener Hund wie Nopper weiß wie weit er gehen kann, weiß was gewünscht ist und was nicht. Er ist seiner selbst sicher genug und weiß sich auf mich zu verlassen.

Die Russell werden einem großen Hund nicht gefährlich, aber untereinander oder gegenüber allem was sie als Beute sehen, können sie das schon sein.
Ich bin immer sehr froh, das ich Hunde aus Jagdlinien hab, die auf Intelligenz und Verträglichkeit selektiert wurden. Obwohl ich da bei Madoxx manchmal meine Zweifel hatte. :gruebel:
Blessuren sind, bevor sie erwachsen sind, immer mal wieder möglich und können auch heftig ausfallen.
Madoxx lernt sehr mühsam, das Fiona sein Knurren, das er ohnehin unterlassen soll, nicht hört. Er hat sie in seinem ersten Jahr einmal bös im Gesicht ganz knapp unter dem rechten Auge erwischt.
Das wird nicht wieder vorkommen, weil ihm die Konsequenzen ganz und gar nicht gefallen haben. :sauer:
Er ist seiner selbst noch nicht sicher und geht bei vermeintlicher Provokation nach vorne.
Derzeit arbeitet Fiona daran mit ihm klar zu kommen. Sie bindet ihn in Spiele ein und man kann beobachten wie sie abschätzt wo seine Grenzen liegen, wie man die langsam weiter raus schieben kann.
Sie ist eine ganz Schlaue und es liegt ja in ihrem Interesse eine gemeinsame Basis zu finden.
Natürlich greife ich lenkend ein, aber nichts was ich an ordne ist so wirksam, wie das was sie sich selber erarbeiten.
Ich hatte nie Angst, das eine Situation komplett eskaliert, weil ihre Charaktere gut zusammen passen und ich sie entsprechend führe.
Dennoch muß man immer wachsam sein und viel mit und an ihnen arbeiten.

Ich kenne genug Beispiele wo Halter von Russellgruppen oder Züchter eine Situation übersehen oder falsch eingeschätzt haben oder auch nur eine Sekunde zu langsam waren und einen Hund verloren haben.
Der vor kurzem verstorbene E.Chapman/Foxwarren, der über 50 Jahre Jack Russell gezüchtet hat, hat in seinem Buch darauf hingewiesen, das die Mehrhundehaltung von Russelln, wie sie ja bei einem Züchter gegeben ist, so einfach nicht ist wie mancher sich denkt.
Es reicht nicht ein paar Russell zu vergesellschaften und der Sache ihren Lauf zu lassen.
Russell sehen klein, niedlich, hübsch aus, aber das sind sie eben nicht nur.
 
Hallo Cornelia,

genau das meine ich. Als Jagdhunde müssen sie ja "Biss" haben, und ich habe großen Respekt, wie du die im Griff hast. Kleine Teufelchen im niedlichen Kostüm. Ich finde die Bande total sympathisch und freue mich über eure Bilder und deine Geschichten dazu.
 
Ich bewundere Dich und Deine kleine Russel Bande,
Deine Beschreibungen wie Du mit ihnen arbeitest, dass
alles so harmonisch läuft und die Bilder :love::zustimm:
Danke für die schönen Bilder !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten