Die Russellbande

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss Coony voll zustimmen. :)
Bei mir in der Gegend ist das typische Bild eines Russells leider ein sich an der Flexileine befindender, beim Anblick eines anderen Hundes losstürmender und wild keifender Hund. Erziehung bzw. Auslastung? Nö, ist doch klein, brucht der nicht. Das ist total schade.
Beim Anblick deiner Bande geht einem richtig das Herz auf, gerade weil das eine so toll gemixte Truppe ist.

LG Brinja
 
Darf ich mal ganz blöd fragen wie viele süße Russels´s da jetzt wohnen??? Die sind ja absolut traumhaft:love:
 
Es sind 7 Russells und 1 Cairn Terrier, Joki Staffi. Traumhaft sind sie wirklich, alle sehr verträglich und freundlich. :)
 
Brinja, das mit dem los stürmen macht unser Tanner auch noch ab und zu. Er kommt ja aus einer schlechten Haltung und muß noch einiges lernen.
Sonntag hatten wir Besuch und waren mit 10 Russell unterwegs. Tanner macht gerne den Vorläufer. Da er dazu neigt auf andere Hunde zu zu laufen halten wir ihn normalerweise eng bei uns. Mancher Besitzer möchte keinen Kontakt, weil sein Hund ängstlich, unverträglich o.ä. ist.
Aber wie das so geht wenn man Besuch hat, es wird gequatscht und nicht genug auf gepaßt.
Tanner lief voraus in den nächsten Waldweg und kommt auf einmal mit einem großen dunklen Hund, so in Richtung Berner Sennenhund, zurück. Der Rest der Hunde guckte verdutzt. Der Große wurde ganz ruhig begrüßt, wir haben gewartet bis wir seine Besitzer sahen( er hätte ja entlaufen sein können) und dann sind wir in die andere Richtung weiter gegangen.

Wenn wir es rechtzeitig sehen ist Tanner mittlerweile abrufbar. Der Rest der Bande weiß das sie nicht zu Hunden hin rennen sollen und bleibt ohne Aufforderung stehen. Aber Tanner freut sich jedes mal einen Ast ab wenn wir auf einen Hund treffen und will hin. Da fehlt ihm noch Entwicklungszeit, die er als junger Hund verpaßt hat.
Aber vor 8 Monaten, als Tanner zu uns kam, hätte ich nicht geglaubt das er jetzt schon so weit gekommen ist.
 
Toll, wieviel ihr in den acht Monaten schon erreicht habt. :)
Und wenn Tanner fremden Hunden generell freundlich begegnet, ist das ja noch besser. Hier in der Gegend ist es leider wirklich so, dass 90% der Kleinhunde das Klischee "ist klein, muss nicht erzogen werden, kann man alles mit an der Leine rumruckeln klären" erfüllen. Und die Hunde sind häufig unsicher und auf den ersten Blick erstmal unverträglich, weil sie nie viel Kontakt zu anderen Hunden hatten und der Ansicht sind "Angriff ist die beste Verteidigung".

Habt ihr bei Bedarf und Neuzugang auch die Möglichkeit, erstmal zu trennen, zum Beispiel bei Krankheit?

LG Brinja
 
Bei Krankheit besteht die Möglichkeit zu trennen um eine Ruhezone für den Kranken zu schaffen.
Allerdings möchte das bis jetzt keiner unserer Hunde. Selbst unsere sehr eigensinnige alte Kitty will bei dem Rest der Bande sein. Sie liegt dann zwar etwa einen Meter von den Anderen entfernt, aber in ein anderes Zimmer will sie auf keinen Fall.
Die Gruppe gibt ihnen Sicherheit.
Neuugang wird bei uns nie getrennt, auäer er wäre krank. Das Wichtigste bei einem neuen Hund ist für uns die Verträglichkeit. An allen anderen Problemen, egal welche, können und wollen wir arbeiten. Aber ich würde nie einen unverträglichen Hund aufnehmen.
 
Ich komme!!

23668237ac.jpg


Seit meine neue Familie mich ausgesucht hat bin ich wieder ein Stück gewachsen. Noch bin ich auf der Rabeninsel zu Hause, weil mein neues Frauchen im November so viel zu tun hat.
Sie hat gesagt, sie möchte mich erst holen wenn sie sich ganz auf mich konzentrieren kann. :gruebel:
Ich bin nicht so sicher, ob das so gut ist. Schließlich mache ich ab und zu auch gerne Unsinn und dann erwischt die mich direkt.
Meine Schwester Matilda hat neulich versucht meinen Bruder Morris zu verdreschen. So etwas mache ich natürlich nicht! ;)
Aber ein kleiner Filou bin ich schon. :albern: Frauchen meint, meine Mama könnte mir bis Dezember ruhig noch etwas Manieren beibringen.
Ich soll schon etwas lernen, wie ich mich bei großen Hunden zu benehmen habe. Auf der Rabeninsel, wo ich jetzt lebe, erklären mir die anderen Hunde das alles schon mal. Und ich kann auch noch ein bißchen länger mit meiner Schwester Macey spielen, die auf der Rabeninsel bleibt. Die seh ich dann auch oft wieder!

In meinem neuen Zuhause lebt auch eine ganz alte Dame, die ich besser in Ruhe lassen soll. Gestern hat sie meinen neuen Kumpel Tanner mal flink auf den Rücken gedreht, weil er ihr auf die Nerven ging. Dabei ist sie viel kleiner als er und schon alt und blind.

23668259pu.jpg


23668260ga.jpg


Frauchen sagt, ich soll gefälligst Respekt zeigen sonst zieht sie mir die Ohren lang! Ich könne froh sein, wenn ich irgendwann auch so ein toller Hund werde wie Kitty und bis dahin gilt es viel zu lernen.

Das ist übrigens das lila Mäntelchen, das ich anziehen soll, wenn es kalt wird.

23668258ap.jpg

Ich glaube Frauchen hat keine Ahnung von Russelln.:nein: So etwas brauche ich doch gar nicht. Und außerdem hat es einem "Mädchen" gehört.
Aber ich will mal nicht so sein. Frauchen steht halt auf Lila! Das kleine Mädchen, was das Mäntelchen getragen hat, hat es ja auch überlebt und ist zwar nicht groß und kräftig geworden, sondern klein geblieben aber kräftig geworden.
Es kann auf jeden Fall nicht schaden nett zu Frauchen und Herrchen zu sein. Die Beiden werden gute Nerven brauchen bis ich erwachsen bin!
 
Waaah! :love: Cornelia, hör doch auf hier solche supersüßen Fotos hier einzustellen. :woot: Da wird man ja glatt traurig, dass man nicht selbst solch süßes Russelwesen sein Eigen nennen kann.

Aber ne, mach mal schön weiter. Wir wollen ja schließlich immer wieder Aktuelle lesen von der Russelbande.
 
Wenn ich meinen Mann überreden kann fotographiert er mir gleich mal die Deckchen, die ich für Madoxx gekauft habe.
Skull and Bones!

Im Oktober war ich mit einer Freundin zur Hundeaustellung in Dortmund. Wie immer mit Einkaufsliste. :D
Eigentlich brauchte ich außer einer Leine nichts. Aber die Wolfsong Stände ziehen mich immer magisch an. Für die Decken, die ich jedesmal kaufe, brauche ich bald einen größeren Schrank. :rolleyes:
Diesmal habe ich mich zurück gehalten und nur Decken mit Pfoten und Herzen gekauft. Das hab ich dann prompt bereut und noch mal bei Wolfsong bestellt. Bekommen habe ich zwar nicht das was ich wollte, aber trotzdem sehen sie klasse aus und sind genau das Richtige für einen kleinen Russell!
 
Waaah! :love: Cornelia, hör doch auf hier solche supersüßen Fotos hier einzustellen. :woot: Da wird man ja glatt traurig, dass man nicht selbst solch süßes Russelwesen sein Eigen nennen kann.

Aber ne, mach mal schön weiter. Wir wollen ja schließlich immer wieder Aktuelle lesen von der Russelbande.

Was nicht ist, kann ja noch werden! Ich weiß wo es ganz viele solcher süßen Fellnasen gibt. ;)
 
Was nicht ist, kann ja noch werden! Ich weiß wo es ganz viele solcher süßen Fellnasen gibt. ;)

Ja, ich glaub ich könnt mich auch tatsächlich mit einem Russel anfreunden. Leider mag mein Partner die nicht. Als wir damals im TH waren, um einen Hund zu suchen, saß ja Lady mit einem Russel zusammen im Zwinger. Ich fand auch den Russel toll, obwohl der leider viel zu sehr mit Nasenarbeit beschäftigt war, als uns richtig wahrzunehmen. ;) Meinem Freund gefallen die Russels einfach optisch nicht so sehr, ich glaub das Weiße ist nicht so seins.
Naja und dann sind sie einfach vieeel zu klein. Lady ist ja auch vieeeel zu klein. ;) Der nächste Hund sollte also tatsächlich etwas größer werden. Wir können es uns zumindest vornehmen. :auslachen:
 
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber es gibt so viele verschiedene Rassen, da findet sicher jeder das was er sucht.

Klein sind Russell wirklich nur von der Körpergröße. Es sind so taffe Kerle/Mädels mit viel Mut und großem Herzen. Meine verstorbene Urmel hat mich für alle anderen Rassen verdorben. Ich mag auch gerne Cairn Terrier, Pudel, Malteser, Dobermänner u.s.w. Vor kurzem habe ich einen wunderschönen 5 Monate alten Staff gesehen.
Aber am besten passen Russell und ich zusammen. :)
 
Ja mein Mann mochte auch nichts was kleiner ist als 45cm. Dann zeigte ich ihm diese Bilder hier,da sagte er dann: "Naaaaaja,wenn uns einer über den Weg läuft im TH,mhhhhh" Also,brauch ich nix mehr dazu sagen oder??:D Aber weder heute noch morgen,aber wird so kommen:):)
 
Joki Staffi, wenn es so weit ist wünsche ich euch so viel Glück wie ich es hatte. Ich habe meine Urmel Anfang 99 im Tierheim gefunden und wußte sofort: Das ist mein Hund!
Jeder meiner Hunde ist ein Schatz, aber keiner reicht an Urmel heran.
Sie war die Beste!!

23671481dl.jpg


23671482qm.jpg


23671480ol.jpg


23671478wh.jpg


23671479fu.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten