Die Regenbogenbrücke

Kalim

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kalim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kalim,

ich kenne "The Rainbow-Bridge" nur aus Amerika. Wo hast Du die Übersetzung gefunden?

Ich liebe diese Geschichte .....

Liebe Grüße

Beckersmom
facingbullyclear.gif
 
*schnief* ist das schööööööööööööön *seuftz*

*schneuz*

eine bewegte

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: SunnyHH@gmx.net
oder : Sunny73@t-online.de
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Kalim,

ich kenne die Regenbogenbrücke schon, freu mich aber immer wieder, sie zu lesen.
Ich denke diese Geschichte kann ein großer Trost sein, wenn ein geliebtes Tier von uns geht.

Liebe Grüße
Ev
 
*heul* *schnief* *funz*

Das ist wirklich eine unglaublich schöne Geschichte. Glaube auch, wenn dies Leute lesen, die ein geliebtes Tier verloren haben, besser damit fertig werden...

greetz from munich
die
vuur1.gif
Kiso
 
Stimmt, schon als ich klein war, habe ich ähnlich gedacht, wenn eines meiner Tiere sterben mußte. Mit der Vorstellung kommt man wirklich leichter mit dem ganzen Leid zurande!

Beckers, ich weiß nicht mehr so genau, wo im Netz ich die Regenbogenbrücke fand, ich glaube, es war auf einer Tierheimseite.

Kalim.
 
Hallo,

hier bei 'Geschichten' wurde die Regenbogenbrücke auch schon mal gepostet.
Ich lasse diesen Beitrag aber offen, weil ich das Gedicht ebenfalls wunderschön und vor allem sehr tröstlich finde.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Unter diesm Link könnt Ihr sie auch sehen, die Regenbogenbrücke! (übrigens eine der schösten Staff-Seiten die ich kenne!!

Gruß Lupo
 
Hi Lupo!

Ich hab mich regelrecht "festgelesen" !
Danke für den Tip!

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo zusammen,
unter findet Ihr viele der hier bereits zitierten Gedichte...wie einfach es doch manchmal mit den Internet-Adressen ist, nicht war ;)

PS: Die Vorstellung, dass es die Regenbogenbrücke tatsächlich gibt - und ich glaube daran - hilft enorm, über den Verlust eines Tieres zumindest ein wenig besser hinwegzukommen...bei mir ist es jedenfalls so und ich freue mich auf den Tag, an dem ich mein Baby da oben wiedersehen kann....irgendwann...

Liebe Grüsse
Genee
 
Super,
ich kenne die Geschichte auch schon mehrfach ,
aber gerade im Mom hat sie mich völlig mitgenommen, uff!

Ey, wenn das echt so ist..........????
 
Habe für meinen Boomer auf meiner HP auch eine Regenbogenbrücke gemacht.
Einige sehr schöne Gedichte dazu habe ich im Netz gefunden.Schaut mal rein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Regenbogenbrücke“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Antworten
16
Aufrufe
887
Roli2190
Roli2190
Simplicissimus
viel glück mit dem neuen mitbewohner!
Antworten
1
Aufrufe
817
toubab
Angelika & Shorty
Einen guten Weg über den Regenbogen, lieber Aaron :(
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Yannik
C
Mach's gut Berus- es tut mir so leid für dich, dass du keine Familie mehr hattest, aber die Leute in Pusia haben sich alle Mühe gegeben, deine Familie zu sein...
Antworten
9
Aufrufe
1K
maike
JoeDu
Ach Mensch, ich lese das auch jetzt erst ... Manchmal denkt man wirklich, Hunde würden sich für die Regenbogenbrücke verabreden. Liebe gute Senta, hast so lange so tapfer zusammen mit deinen Menschen gekämpft und durchgehalten. Hinter dem Regenbogen wirst du jetzt ohne Schmerzen oder...
Antworten
47
Aufrufe
3K
G
Zurück
Oben Unten