Die Rattenbande

Da gibts uebrigens Reis mit Birne, Apfel und Seelachsfilet. Fisch moegen sie richtig gerne :)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine sind voll auf Mehlwürmer und getrocknete Shrimps (für Schildkröten) abgefahren:love:
 
Oh ja, die lieben unsere auch. Im Ratten-Futter der beiden Marken die wir kaufen sind auch immer getrocknete Garnelen drin. Die werden natuerlich zuerst rausgepult und gegessen, bevor sie sich dem Rest zuwenden. :D
 
ratten sind klasse, ich hatte auch diverse jahre welche. intelligente kleine monsterchen mit sinn für humor, echt nette mitbewohner.
 
Ich finde Ratten toll....

und bei Dir, Mauswanderer haben die ja ein Paradies:love:

am allerliebsten fand ich das selbstgebastelte Hängekörbchen (hab auch so eins im Schrank), werd also in Zukunft immer an Deine Lieblinge denken!
 
Danke :)
Es macht Spass Sachen fuer sie zu basteln, weil sie alles neugierug annehmen.

Das find ich klasse :D
 
Die Ratten haben Stoffreste bekommen. Die wurden sofort in die große Haengematte getragen zum kuscheln :)
iqfh-hl-7750.jpg
 
Wir haben neben Ratten ja auch Maeuse.
Eine Maus hatte es meinem Freund besonders angetan: Findelmaus
sdb42761.gif


Es fing alles mit zwei Mausedamen aus dem Tierheim unserer Stadt an. Jan sah sie zufaellig auf der Webseite und weil wir hier eh einiges an großen Kaefigen und Volieren rumstehen haben, holte er sie. Leider war eine Maus traechtig und bekam einen ganzen haufen weisser Babys.
Ein Baby davon wollte sie aber nicht saeugen. Warum auch immer, sie schupste es mehrfach aus dem Nest. Irgendwann war es dann zu schwach um sich gegen die Geschwister durchzusetzen.
Jan hatte gerade Urlaub und entschloss sich, das Tierchen mit der Flasche großzuziehen. Er holte aus dem Zooladen Spezialmilch fuer... ich weiss gar nicht mehr, ich glaube fuer Eichhoernchenbabys.

Der kleine Spatz sah anfangs ganz elend aus und hatte die Augen noch geschlossen:

iqfh-io-ab23.jpg


Aber den Milchersatz fand er super:

iqfh-bd-b7b1.jpg


iqfh-77-03c6.jpg


Er kam langsam zu Kraeften.
Und schlief immer ganz sueß bei meinem Freund auf dem Schoß in einem Waschlappen
sdb42761.gif

Auch wenn mein Freund ihn in die Hand nahm, kugelte er sich richtig ein und schlief.

iqfh-be-352f.jpg


Er oeffnete die Augen und fing an selbst zu essen. Erst nur weiche Sachen wie Quark und Brei.

iqfh-bf-18d8.jpg


Aber irgendwann konnte er harte Sachen essen und war ganz normal und konnte zurueck zu den anderen.

iqfh-iq-2640.jpg


Er blieb zwar immer etwas kleiner, aber er ist gesund.

Leider konnte er nicht bei uns bleiben, weil sich rausstellte, dass er ein Maennchen ist. Aber ueber ein Farbmaus-Forum fanden wir eine Studentin die ein maennliches Mauserudel hat und ihn aufnahm. Sie nahm auch die anderen maennlichen Babys aus dem Wurf.
 
Uiuiuiui :love::love::love:

Dafür verzeihe ich dir sogar den Torwart:D

Als ich noch jung war :lol: hab ich auch 2 Mausekinder mit der Flasche aufgezogen.
Unter nem Strohballen war ein Nest..beim hochnehmen des Ballens sah ich das..und schneller wie ich schauen konnte hatte unser damaliger Jagdhund die Mutter, samt den Babies tot gebissen.
2 hab ich gerettet...beide haben überlebt:love:

Als her mit den Mause Fotos :)
 
Süüüüß :love:

Bin ja auch ehemaliger Ratten- und Farbmaushalter.
Ich fand die kleinen Knabberer auch immer sehr genial, aus Zeitgründen verzichte ich inzwischen aber auf Käfigtiere.

Mag sie aber immer noch sehr, sehr gerne.

Gruß
tessa
 
"Oooh, ein Riese"

iqfh-ir-b428.jpg


Lecker Hirseknabberstange mit Honig:

iqfh-is-2f37.jpg


Fettmaus sieht eigenartig aus:
(Ich bin ja der Meinung das ist gar keine Farbmaus, sondern eine wilde Maus)

iqfh-it-0ff8.jpg


Viele kleine Marshmallow-Babys:

iqfh-f5-d64a.jpg



Und die Reihenfolge hier ist so gut :D Real wars noch lustiger, weil Mama wirklich manchmal abgehauen ist, wenn die Babys nach ihr gucken kamen.
Man beachte den winzigen, weissen Knirps im Hauseingang ^^
"Hallo Mama"

iqfh-iu-6826.jpg


"Mama?"

iqfh-iv-3a06.jpg


Als Mutter von Achtlingen braucht man auch mal eine Pause :D
 
Oh wie schön das du für Nachschub sorgst:love:

Bei mir ist der Rattentraum ja inzwischen abgeschrieben:(
Musst du halt mehr posten:hallo:



Mäuse hatte ich auch einmal... sie sind nur irgendwie aus dem Käfig ausgebrochen und nach einigen Wochen erfolgloser Suche wurde dann unsere Katze erfolgreich... *hust*
danach wollte ich dann nicht mehr - Ratten sind da besser geeignet, an die hat die Katze sich nie rangetraut, die waren der zu frech:love:
 
Mama,
2 :)

Buroni, mit Ratten kann man auch viel mehr machen. Maeuse sind ja irgendwie nur zum angucken. Ok, denen kann man auch was beibringen und so, aber mit Ratten macht das mehr Spass, weil die griffiger und groeßer sind. Und ich glaube auch intelligenter.
 
Ach menno, ich seh den Ratten-Thread jetzt erst..........ich liebe Ratten und werde irgendwann, wenn alles passt definitiv wieder Ratten halten. :love:

Toll auch, dass Jan es geschafft hat den Mäusezwerg zu retten und ihn so liebevoll aufgepäppelt hat. :zufrieden:

Die Rattenmahlzeiten sind ja echt der Hammer.
Wie füttert ihr den Fisch und was für Fisch?

Liebe Grüße vom Rattenfan Bine :hallo:
 
Wir fuettern eigentlich jeden Fisch wenn keine Graeten drin sind. Zum Beispiel ganz normales Seelachsfilet. Gekocht. Am liebsten moegen sie das mit Reis.
 
Ich habe ein altes Bild von Urmel gefunden.
Da war er noch klein und hat gerade "Gib Pfoetchen" gelernt.
Die Tochter von meinem Freund war zu Besuch und musste das sogleich ausprobieren.

Er unterschiedet aber nicht zwischen rechts und links. Er gibt einem einfach irgendeine Vorderpfote und manchmal auch beide.

iqfh-mq-35cf.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Rattenbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten