Die Opferbereitschaft mancher Hundebesitzer

Big-T

10 Jahre Mitglied
Manchmal wundert es mich wirklich, wie Opferbereit manche Menschen mit ihrem kleinen Hund umgehen.Klar sind Geschichten über "kleiner Hund" vs. "großen Hund" ein Dauerthema, aber langsam finde ich echt, dass man Hunde nur an Leute vermitteln sollte, die irgendwie wenigstens ein bisschen Ahnung vom Objekt Hund haben.

Unser Großer mochte eigentlich immer alle anderen Hunde, bis er 2008 von einem Dackel, der sofort auf Angriff ging in sein Arthrosevorderpfötchen gebissen wurde, er dann Ende 2008 einen Westhighland Terrier in der Halswolle verbissen unterm Kinn hängen hatte, der dauernd versuchte ihn zu Schütteln und er dann Anfang 2010 von einem Jack Russel in die Rüdenkronjuwelen gebissen wurde - Kommentar der anderen Hundehalter ... na da schauen sie mal wie schön unsere Hunde miteinander spielen.... :verwirrt:


Irgendwie kann man denen auch nicht entfliehen....


Seither sind ihm kleine Rüden ein Dorn im Auge. Solange sie ihn in Ruhe lassen, ist alles in Ordnung, aber sobald einer wild fletschend angewetzt kommt, dreht unser Big-T ihn sofort auf den Rücken, er beißt zwar nicht aber unterwirft. Solange der nur wild fletschend um unseren Großen rumhopst, warnt Big-T und knurrt und knurrt und knurrt, aber darauf geht der Kleinhund zu 90% nicht ein, sondern fragt sich wahrscheinlich warum der alte Opa so brummt*G* wenn er aber einmal meint nach irgendeinem Körperstück von unserem Großen zu Schnappen, dann nimmt der Kleine sofort die Rückenlage ein.

Ich muss sagen, dass diese Hunde es durchaus verdient haben gedreht zu werden, aber meist hängt dann Herrchen und Frauchen des Angreifers gleich auf Alarmstufe 9 und wir haben dadurch nur Ärger und das obwohl unser Großer schon seit jeher immer sofort zu uns kommt wenn wir/er einen anderen Hund sieht/sehen und sich dann neben uns hinsetzt und wir ihn darauf auch erstmal anleinen und er nie einen anderen Hund gebissen hat.

Bei den Haltern von großen Hunden trifft man da auf gleiche Aktionen, nur die kleinen Hunde stürzen voran und ihre Halter kümmert sich nicht die Bohne und bestaunen lieber die schöne Natur, oder haben keine Ahnung was die Körpersprache ihres Hundes gerade ausdrückt, Zähne zeigen = er lääääächeeelt, ist das nicht süüüüüssss, Bürste= der will nur größer aussehen, als er ist - niedlich oder? - Vorwärts-Schnappen+Knurren= der willl nuuuuur Spielen, warum ist denn ihrer an der Leine????

Highlights dieser Woche waren ein schwarzes Fellknäul, dass wirklich Partou nicht aufs Frauchen hören wollte, sprich wir schon in der Böschung standen, Big-T an meiner Seite und angeleint und ihr Hund prollte direkt auf uns zu. Aber anstatt dem Hund nachzulaufen, wird erstmal gesäuselt, dann gepiffen, dann der Schlüssel umständlich aus der Tasche gekramt und gerasselt, dann mit der Flex geklappet und dann wahrscheinlich der letzte Notnagel gezogen und Happpi Happi gerufen... Reaktion ihres Hundes - keine. Denn der hatte sich in den Kopf gesetzt, dass man es doch mal mit dem schwarzen felligen Riesen aufnehmen könnte um dann Zuhause in der Kleinhundrunde schön was zu erzählen zu haben.

Man denkt jetzt, dass vielleicht der Zeitpunkt gekommen wäre, dass Frauchen sich aufmacht ihren Hund einzufangen, aber nein, sie biegt nach links ab und klappert weiter mit dem Schlüssel, obwohl ihr Hund ja immernoch um uns rumprollt und nach Big-T schnappt, der den Hund aber noch nicht einmal für voll nimmt und die ganze Zeit von mir abgelenkt wird - aber irgendwann reißt ihm eben der Geduldsfaden und dann wird eben gedreht - den damit verbundenen Ärger wollte ich aber gern umgehen.

Naja, Lilly kam aus dem Überlaufbecken und somit uns zur Hilfe und hat den Hund dermaßen bespielt, dass dieser, da er wahrscheinlich nur noch fliegende Pfoten sah, schnell die Flucht ergriff : Reaktion des Frauchens: Auf einmal lautes Gebrüll, ja ja, trotz anfänglicher Skepsis in Bezug auf das leise Happi Happi und die leise dahin gesäuselten Kooooooommmmmms, schaffte sie es auf einmal zu brüllen :Nehmen sie ihren Hund zurück, der trampelt meinen sonst tot.

AAAhaaaa. :verwirrt:

In solchen Momenten verschmelzen wirklich meine Augenbrauen mit dem Haaransatz, erst prollt ihr Minihund wild fletschend um uns rum und meint nach meinem zu Schnappen und hört nicht die Bohne... und kaum versucht meine weiße Maus mit ihrem Hund zu spielen, schwups ist es nach dem Hundeleben trachten.

2tes Wochenbeispiel... ein Mann kommt uns entgegen und dreht sich immer um, erst dachte ich, dass er betrunken ist, weil er so extrem langsam dahinschlich - dann bemerkte ich den Hund - ich muss sagen, der Hund den er im Schlepptau hatte war sooo klein, dass ich den gar nicht wahrgenommen habe. Es handelte sich um einen 7 Wochen ( :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:) alten Chihuahua - Gesamtgewicht wahrscheinlich noch nicht einmal 1 Kilo. Der Mann kommt näher, sieht meine zwei Hunde ( 28 Kilo Setterine und 46Kilo Riesenretriever) - lächelt, dreht sich zu seinem Hund um, der im Schneckentempo hinter ihm herhoppelt, hebt den Arm, zeigt in unsere Richtung und sagt: Na los geh Spielen!!!

Ich muss sagen, in dem Moment musste ich echt laut lachen, weil ich diese Reaktion in keinster Weise erwartet hatte, normalerweise werden ja kleine Hunde besonders in dem Alter noch schnell auf den Arm genommen, aber der Mann meinte sein "los geh Spielen" total ernst.

Ich nenn es mal Opferbereitschaft... und es zeigt mal wieder wie verstrahlt manche Hundebesitzer doch sein können. Ich würd die Hoffnung ja aufgeben, aber zum Glück gibt es ein paar Kleinhundbesitzer Ausnahmen, die die glänzende Medaillenseite zeigen :)

Ich hab generell eigentlich kein Problem mit kleinen Hunden, sondern eher mit ihren Haltern, die wirklich oftmals von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Big-T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jaja, das altbekannte Problem, kleine Hunde sind sooo putzelig, tun grundsätzlich nix und haben keine Zähne...

Ich hab selbst 2 kleine Hunde und bin oft genug von anderen Kleinhundhaltern genervt, die entweder die "Der will nur spielen!"-Platte auflegen oder eben ihre Hunde taub labern und die Hunde noch bescheuerter machen.
(damit meine ich die von Frauchen völlig verunsicherten Hunde, die dann noch "beruhigend" vollgesabbelt werden)
Und dann kommt noch der große, böse Boxer um die Ecke... Dann ist es eh alles aus.
Deshalb laufen wir nur noch in großen Gebieten, wo man anderen HH schnell und weitläufig aus dem Weg gehen kann.
 
Deshalb laufen wir nur noch in großen Gebieten, wo man anderen HH schnell und weitläufig aus dem Weg gehen kann.

Da sagst du was - bis 2008 hat das auch immer gut geklappt, bis dann überall vom 1.März bis 15.Oktober Leinenpflicht in der Feldmark und den Wäldern ausgerufen wurde und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, die einzige Hundewiese die wir hier haben, für Kiter, also die entweder mit einem Surfboard auf Rädern oder so einem Sitzkarren mit Kite durch die Gegend brettern und meiner Meinung nach auch keine Bremsen haben, freigegeben wurde. Da ist man als Hundehalter dermaßen beschränkt worden, haben zwar schon Petitionen an die Stadt geschickt, aber darauf bekommt man keine Reaktionen.

Man hat dann quasi die Wahl : Durch die Feldmark an einer maximal 2 Meter Leine ( ist so vorgeschrieben und der totale Schwachsinn) oder seinen Hund auf der einzigen Freilauf-Hundewiese von einem Kiterkarren überfahren zu lassen - da ist die Auswahl echt schwierig.
 
Oh... Gut, das ist "leicht" schwierig.
Köln ist auch nicht viel besser, auf den sog. Freilaufflächen sind immer die gleichen Leute, die in Horden zusammen stehen, stundenlang tratschen und nicht auf ihre Hunde achten.
Ich fahr hier oft an den Rhein runter oder eben in die Nachbarstädte rein.
 
Oh... Gut, das ist "leicht" schwierig.
Köln ist auch nicht viel besser, auf den sog. Freilaufflächen sind immer die gleichen Leute, die in Horden zusammen stehen, stundenlang tratschen und nicht auf ihre Hunde achten.
Ich fahr hier oft an den Rhein runter oder eben in die Nachbarstädte rein.

Während eines meiner Praktika bin ich mit Big-T in Köln immer an den Fühlinger See gefahren, besonders im Herbst war das immer sehr schön :)
 
bei uns hier gibt es eigentlich nur hunde ab 40 cm schulterhöhe :) aber in unseren bekanntenkreis hat ein älteres ehepaar einen yorki,und dieser arme hund ist kinderersatz,was ich auch nicht so schlimm finde wenn der hund dann wenigstens noch hund sein darf,aber nein der hund wird nur getragen...hat ja keine beine^^:unsicher:beim grillen sitzt der hund mit am tisch und isst mit :rolleyes: candy darf nicht mit ihr spielen weil candy ja zu grob sein kann und sie verletzten könnte...ja solche leute liebe ich^^
 
Ich kenne es von der anderen Seite und es passierte nicht nur einmal: Vaksi, 8kg, 28cm Schulterhöhe, ging wegen seiner Blindheit immer an der Leine.

Und ganz oft kamen freilaufende grosse Hunde angetrabt, die sich zuerst mit Dackleine austauschten, welche frei laufen durfte, dann aber zu Vaksi abdrehten, ihn intensiv beschnupperten, anstiessen, Pfote auf Rücken hauen wollten, während der Kleine wie erstarrt dastand.

Ich habe mich dann immer bemüht, den Grossen abzudrängen und ihn notfalls mit dem Bein wegzuschieben (natürlich nicht zu treten)

Die Hundebesitzer schauten dem Treiben in der Regel zu, auch auf mein "der Kleine ist blind, rufen Sie Ihren bitte zurück" kam oft nur ein: "Aber er tut ihm doch nichts"
 
Ich krieg mich grad garnicht mehr ein vor Lachen:lol: Das hast Du total süss und bildlich perfekt beschrieben...man war vollends im Geschehen drinn.

Aber ganz im Ernst, einiges kommt mir sehr bekannt vor.....es gibt sie diese unbeirrbaren HH mit mit den kleinen Prollnasen und alles ist Gutschi gutschi und ja ach so süss...net wahr.....ob sie das auch umgekehrt Gutschi Gutschi finden würden mag ich echt bezweifeln.....ich hatte auch schon einen Dackel...aber es fällt eben auf, das HH kleiner Prollnasen meinen alles wäre ja ach so bezaubernd süss wenn die Bürste kommt und sich der kleine Fiffi grösser macht als er ist und sein Stimmchen erklingen lässt:unsicher::rolleyes: fällt mir nichts zu ein...manche meinen sie hätten dadurch einen FREIBRIEF:sauer:
 
Sind ja auch immer alle Halter so gleich....sie haben eine Sorte Hund und alle verhalten sich gleich....schrecklich dieses Pauschaldenken...:rolleyes:
 
Sind ja auch immer alle Halter so gleich....sie haben eine Sorte Hund und alle verhalten sich gleich....schrecklich dieses Pauschaldenken...:rolleyes:

Na das hat niemand gesagt:

Zitat:

Ich nenn es mal Opferbereitschaft... und es zeigt mal wieder wie verstrahlt manche Hundebesitzer doch sein können. Ich würd die Hoffnung ja aufgeben, aber zum Glück gibt es ein paar Kleinhundbesitzer Ausnahmen, die die glänzende Medaillenseite zeigen :)
 
Naja mein Hund ist auf Arbeit immer mit ner Dogge zusammen draussen und drinnen, aber wehe ich leine meinen Hund an, weil ich nen fremden großen treffe, da bin ichs übervorsichtige Frauchen, das Angst um Wuffi hat. :rolleyes: Und immer zu sagen "Ihr Hund sieht so nach Flöhen aus!!!" wird auch langweilig.

Wie mans macht ists falsch.

Manchmal finde ich es auch mutig, wenn man seinen Yorkshire auf nen fremden Rotti zulaufen lässt...
Ich würde sagen, diese Leute hatten wohl noch nie ne schlechte Erfahrung...

Absatz nachträglich eigefügt oder im eifer des gefechts überlesen XD
 
Och bei uns laufen ja auch son Rudel keifende Kleinsthunde herum...da lass ich Wiff dann gehen...der springt mitten in den Haufen hinein und kickt die mit dem Popo weg ..die Kleinen regen sich immer mehr auf und ich seh einen lachenden Husky mittendrin ...die HHs versuchen inzwischen die Hündchen zu beruhigen.
 
Ich nenn es mal Opferbereitschaft... und es zeigt mal wieder wie verstrahlt manche Hundebesitzer doch sein können. Ich würd die Hoffnung ja aufgeben, aber zum Glück gibt es ein paar Kleinhundbesitzer Ausnahmen, die die glänzende Medaillenseite zeigen :)

Es gibt also "ein paar" Ausnahmen. Sehr großzügig aber auch :D
 
Ich nenn es mal Opferbereitschaft... und es zeigt mal wieder wie verstrahlt manche Hundebesitzer doch sein können. Ich würd die Hoffnung ja aufgeben, aber zum Glück gibt es ein paar Kleinhundbesitzer Ausnahmen, die die glänzende Medaillenseite zeigen :)

Es gibt also "ein paar" Ausnahmen. Sehr großzügig aber auch :D

Ja ne ;) Nein Scherz, also das war jetzt auf unsere Ecke bezogen, da überwiegen leider die schlechten Beispiele :)
 
von solchen "kandidaten" hab ich hier auch genug...ein erlebnis fand ich besonders toll:rolleyes:is schon ne weile her:
ich war in eile,war spät dran zur arbeit,da hatte ich bandit in der hektik statt nem mauli nur den halti mit dem er ja noch schnapen kann umgeschnalt.
als wir dann so liefen schoß aufeinmal nen mini-yorki rüde um die ecke und wollte willd bellend mein dicken tackern:uhh:.
dumme ide von dem kleinen:unsicher:...mein dicker mag eh kaum einen rüden,und die die ihn tackern wollen logischer weise erst recht nich!;)
ich in panik mit dem linken arm den yorki am geschirr hoch gerißen und mit dem rechten meinen tobenden bandit nach unten gedrückt!
nach so ca.40 sekunden(gefühlte stunden) die ich in dieser stellung dahockte kamm dann "auch schon" der hh des yorky um die ecke geschlendert!
als er mich sah riss er mir seinen hund aus der hand und brüllte mich an:"was soll den das?wenn sie noch einmal meinen hund anpacken verprügel ich sie bevor ich die polizei hole"!
:)hmm:öööhhmmm,ja sehr logisch!)
sein unangeleinter hund greift meinen angeleinten an,ich rette dem hund das leben(der war so klein das meiner den hätte "ein atmen" können),dann will er mich verprügeln (der war ca.60)und danach die cops rufen!:lol:
ich sagte nur mach mal und hab dann während er noch schimpfte meinen hund beruhigt und untersucht(kein yorky treffer:D),dann bin ich wortlos weiter während er sich immer noch über mich und meinen dicken ausließ.
es gibt halt leider hh dies nicht geben sollte!:sauer:
 
beim nächsten mal werd ich mein dicken einfach ermutigen schneller zu futtern und dann behaupten ich hab kein hund gesehen...:eg:
 
Guten Morgen allerseits,

ich bin ein sogenannter Kleinhundhalter...zwei jack Russell Terrier teilen netterweise das Sofa mit mir ;)

Ich habe das Problen irgendwie dauernd, egal ob große oder kleine Hunde, die Leute haben da irgendwie nix im Griff und säuseln ihre Hunde ähnlich einem Matra zu...."aber schön lieb sein...hörst du, die sind kleiner als du, da musst du lieb sein....!":verwirrt: ja ne, ist schon recht...lumpi steht inzwischen grollend direkt vor meinen beiden, die sind an der leine und können nicht mal wegflitzen und dem überaus schick angezogenen Frauchen fällt zu ihrem grollenden und eindeutig drohenden Hund nichts weiter ein als Gesäusel. Da könnte ich platzen.
Schön finde ich auch immer wieder die Besitzer von sehr kleinen Hunden. Da wird geknurrt, Scheinagriffe vollführt, gezielt geschnappt und versucht meine zu besteigen...das alles obwohl meine erstens an de Leine sind und ich zweitens deutlich darum gebeten hatte den eigenen Hund doch bitte auch anzuleinen. Nun wiegen meine gerade mal 8 Kilo und sind nicht wirklich groß...um einen prollenden Chihuahua zu erschrecken reicht das aber durchaus.
Die Leute stehen dann immer da und säuseln so tolle Sätze wie "Lassen sie ihre beiden Hunde doch von der Leine, dann können die spielen.".....meine beiden Jungs wollen aber mit keinem Zwerg spielen der sie bereits seit 5 Minuten blöd provoziert; den jagen die wild bellend einmal um den Globus.

Ach ja, meine sind dann logischerweise Killer und schlecht sozialisiert wenn sie sich von dem Zwerg nicht anprollen lassen und sich Respekt verschaffen....

Liebe Grüße Bille
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Opferbereitschaft mancher Hundebesitzer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Kirsten L.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da steht alles drin
Antworten
1
Aufrufe
834
KiBo
lektoratte
Stimmt. Steht hier ja auch so. Fiel für mich auch eher unter Kuriosität als unter "Krasse Warnung!" :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
395
lektoratte
lektoratte
S
:wtf: Wie krank ist das denn???
Antworten
2
Aufrufe
438
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten