Die Ohrenhund-Fraktion ist jetzt ein Trio

Ohrenhund

10 Jahre Mitglied
Rapido, Galgo Rüde, 3 Jahre alt, aus Barcelona. Kam am Samstag als Pflegehund zu uns. Aber nachdem ich bisher als Pflegestelle immer brav durchgehalten und alle gut vermittelt habe, musste es mich wohl mal erwischen, das Pflegestellenfieber. Rapido kam, sah und siegte. Ein Hund wie er charakterlich nicht besser hier rein passen würde. Und nein, es war wirklich nicht geplant überhaupt einen dritten Hund zu nehmen. Aber Rapido... er ist einfach nur toll. Sanft, ruhig, relaxt, angstfrei, freundlich, sozial und wunderschön ja sowieso.

Gestatten, unser neuer Familienmitglied und seit heute kein Pflegi mehr. :love:

Zwischenablage01.jpg


Zwischenablage02.jpg


Zwischenablage03.jpg


P1280253.jpg


P1280229.jpg


P1280221.jpg


P1280256.jpg


P1280388.jpg


P1280370.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ohrenhund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und farblich paßt er auch super zu Euch, ihr "Pflegestellenversager." :albern:

Schön, dass es bei Euch gefunkt hat. :D
Ganz viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied.
 
Da passt ja alles!! Herzlichen Glückwunsch und ganz viele gemeinsame Jahre
 
Na mit den Ohren muss er ja bei den Ohrenhunden sein :love:

Herzlichen glückwunsch zum Neuzugang :hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Kerl !!! Da hat er ja Glück gehabt :). Hab's eben schon im GH Forum gesehen und war ganz hin und weg :love:.
 
egal wieviele es noch werden, bis jetzt ist immer noch ein Hund schöner als der andere. Ich wünsche ein langes, glückliches Leben. :love:
 
Hy Frau Ohrenhund :love:
Sehr schöne Bilder - und ich hab mich schon gefragt: ob sie bei ihm wohl versagt? :D
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, ein wirklich schöner Kerl und du hast so schnell versagt :D :D :D :love:
Is ja noch gar nicht so lang her, dass er bei euch eingezogen ist.

Nur das Beste für das Trio :)
 
herzlichen Glückwunsch auch von mir, sehen toll aus die drei!!!
*neugierig frag* was ist den n charakterlich so toll, dass du so schnell versagt hast *freu*???
 
Glückwunsch
Toller Hund, ich steh' ja total auf Galgos :love:
 
*neugierig frag* was ist den n charakterlich so toll, dass du so schnell versagt hast *freu*???
Dass er so souverän und gelassen ist. Das mag ich. :)

Ein dritter Hund war so nicht geplant und ich hab immer gesagt, das ist Wahnsinn und zu viel. Dann hab ich gesagt, wenn, ginge ein dritter Hund eh nur dann wenn das ein sehr unkomplizierter und ruhiger Hund ist. Also weder ängstlich noch hibbelig und so weiter. Naja und dann kam Rapido, der eben genau so ist wie er sein soll um als Dritthund durchzugehen. Klar hat er auch Jagdtrieb, davon sogar sehr viel und er war beim Jäger, aber er ist von seinem Wesen her schon eine ziemlich coole Socke. Er wird zwar noch etwas auftauen, verspielter werden und ich bin auch froh wenn der Abruf klappt und er endlich in wildfreiem Gelände sprinten kann - aber so im allgemeinen wird sein ruhiges Wesen wohl bleiben. Und er hat sich gleich eingefügt, als sei er schon 10 Jahre lang hier. Also das passt sehr gut.

Und da mein Lucas manchmal noch zu Angstattacken neigt (Schussgeräusche, rennende Kinder, hektische Menschen), kann Rapido ihm da vielleicht auch helfen. Rapido reagiert nämlich genau in den Situationen sehr cool, wo Lucas manchmal noch kopflos wird. Umgekehrt hat Rapido aufgrund der vielen Bisswunden am Körper noch Angst vor fremden anderen Hunden, das hat Lucas absolut nicht und kann ihm da bestimmt zeigen dass fremde Hunde nicht alle beißen. Und Laky ist ja auch sehr souverän. In sie ist Rapido ziemlich verliebt.
 
Rapido (Sherlock) bleibt nun doch unser Pflegehund. Es gab in den ersten Tagen eine kleine Auseinandersetzung zwischen ihm und Lucas, nach der wir uns noch etwas Bedenkzeit erbeten hatten bei Susann. War auch ok, es war ja noch kein Vertrag unterwegs oder so. Jedenfalls haben sich die beiden Jungs nun wieder sehr gerne und es passt an sich alles, aber dennoch bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass ich drei Hunden zeitbedingt nicht gerecht werden kann. Wenn ich nicht mit meiner Hundebetreuung selbstständig wäre, dann wäre das noch mal was anderes. Aber so muss eigentlich immer irgendeiner zurück stecken. Und da ich wirklich alles in puncto Hunde ganz alleine mache, sei es Spazieren gehen oder Erziehung, traue ich mir diese Aufgabe leider nicht zu. Es zerreißt mir das Herz, das hier zu schreiben und manch einer von euch wird sich denken "Ist die blöd?", aber so ist unsere Entscheidung nun darauf gefallen dass Rapido weiterhin unser Pflegehund ist und in der Vermittlung bleibt. Er sucht ein Zuhause wo er am besten nicht Einzelhund ist.

Er zeigt sich weiterhin sehr unkompliziert und es tut mir echt weh, wenn er irgendwann gehen muss. Immerhin wird er damit gut zurecht kommen, denn er geht auf sämtliche Menschen total offen zu und hat keine Ängste. Er ist sehr sozial mit anderen Hunden, fährt brav im Auto mit, kann mit meinen Hunden auch mal alleine bleiben, versucht alles richtig zu machen, ist stubenrein, mag Kinder und hat eine sehr souveräne und sanfte Art. Er ist echt ein Traumhund in jeder Hinsicht.

Ich hoffe, es macht mich niemand für unsere Entscheidung nieder. Wie gesagt, er war die ganze Zeit noch nicht fest adoptiert und für ihn ändert sich ja derzeit nix. Er kam als Pflegehund und wird eben ein solcher bleiben, aber dann wahrscheinlich mein letzter, denn es tut einfach zu weh. Er wäre sofort meiner, wenn die Umstände etwas anders wären. Aber so ist es mir nicht möglich. Er bleibt natürlich so lange hier, bis er sein Traumzuhause gefunden hat. Wir lieben ihn alle sehr, auch meine Hunde haben ihn echt gern. Ich werde gleich noch einen Text fürs öffentliche Pflegestellentagebuch schreiben, in dem ich beschreibe wie er sich so tut. Und er ist wunderschön... aber das wisst ihr ja bereits. Ein so toller Hund, der sich gerade an Laky kuschelt und rundum zufrieden ist.

 
Mei, es ist doch legitim, dass es ALLEN Parteien gut gehen soll!
Und Rapido hat eine coole PS, die ihn bestmöglich vermittelt. Was will man mehr?
 
Das Pony ist vermittelt. An uns.

Ich versuchs zu erklären, aber ich will keinen Riesentext draus machen. Also ich hatte die letzten zwei Wochen Zeit um zu überlegen, hatte keine Betreuungshunde und habe in diesen zwei Wochen bemerkt wie sehr meine drei doch harmonieren und wie entspannt das hier ist wenn nur meine drei und wir da sind. Allein die Tatsache dass Laky ihn ableckt, sich zu ihm legt, er auf ihr liegen darf usw. - ist etwas was sie noch nie bei irgendeinem Hund getan hat. Selbst bei Lucas nicht. Sie liebt ihn und es würde mich zerreißen, wenn ich ihr diesen Hund wegnehmen müsste. Aber auch Lucas mag ihn. Er kuschelt ab und zu mit ihm und draußen sind sie ein eingeschweißtes Team, Rapido vergöttert Lucas. Naja und so konnte ich eben die letzte Zeit überlegen und es hat sich eine Lösung gefunden. Es ist machbar mit drei Hunden. Aber eben nur mit drei. Nicht mit fünf. Sprich, die Betreuungshunde die ja zeitweise täglich oder auch nachts da sind. Allerdings weiß ich schon länger dass Emma und Lotte ab dem Frühjahr wegfallen werden, da ihr Frauchen weit weg zieht. Die zwei waren und sind meine Stammgäste. Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich die Hundebetreuung in geraumer Zeit aufgeben werde, sobald ich einen neuen bzw. anderen Job gefunden habe! Das fällt einerseits schwer und andererseits wusste ich ja eh dass meine Tageshunde ohnehin bald nicht mehr da sind, das macht es leichter. Und allem voran die Tatsache dass es mit meinem Trio so gut harmoniert, sogar an der Leine benehmen sie sich alle sehr brav. Nur mehr als drei dürften es halt wirklich nicht sein und Pflegis aus dem Tierschutz kommen dann auch keine mehr.

Mein Kapitel Pflegestelle schließt sich also hiermit als Pflegestellenversager, aaaaber ich habe immerhin bis zum sechsten Pflegehund durchgehalten. Rapido, Lucas und ich haben den Schutzvertrag gerade zum Briefkasten gebracht.

Hoffentlich bist du ganz viele schöne Jahre bei uns, mein Bär.

P1300421.jpg


P1300368.jpg


Große Worte braucht es nicht mehr, denn es ist halt einfach wie es ist. Egal wie sehr ich mich gegen den Gedanken eines dritten Hundes gewehrt habe, er passt hier dermaßen gut rein und ist so ein unkomplizierter und souveräner Hund. Er bereichert uns alle, damit meine ich vor allem Laky und Lucas. Und er bringt uns oft zum Lachen, denn zuhause macht er gerne den Clown mit seinen Plüschtieren. Das wichtigste aber ist, dass niemand von meinen Hunden zurückstehen muss. Das war eine der Voraussetzungen, die ganz klar erfüllt werden musste. Aber ich bin zuversichtlich und hab es ausprobiert, es geht besser als ich vorher eingeschätzt hatte.

So viel dazu. Und ja, man kann mich für völlig bekloppt halten. Das war echt ein Hickhack. Aber es war schon gut so dass ich einfach Zeit für mich hatte, um zu überlegen und so weiter. Rapido gehört zu diesen Hunden die man als Pflegi bekommt und die einen nicht mehr los lassen, die man - egal wie man es dreht und wendet - nicht mehr gehen lassen kann. Ich habe vorher nie geglaubt dass das wirklich so passieren kann und mir sowieso nicht, aber manchmal stimmt es wohl, dass aller guten Dinge drei sind und dann ist das jetzt eben so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Ohrenhund-Fraktion ist jetzt ein Trio“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ohrenhund
Schönes Foto! :) Ich dachte, Filz könne man nicht waschen. Das wäre für ein Hundespielzeug ja nicht so praktisch. :hmm:
Antworten
27
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
lynnie
Antworten
8
Aufrufe
661
Spell_2103
S
Ohrenhund
Achso, deshalb. Wir hatten vorher eine Pflegehündin und da gabs anfangs auch erst Zickereien, danach waren sie die besten Freunde. Maja, ich weiß nicht wann wieder mal wieder in Darmstadt sind und vor allem wann Lucas bereit für das Abenteuer Stadtleben ist. Er kriegt ja noch ziemlich Schiss...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ohrenhund
Ohrenhund
Ohrenhund
Antworten
1
Aufrufe
472
DoGie
Ohrenhund
Sie ist echt süß! kleiner Schreibfehler:D Jana
Antworten
4
Aufrufe
551
B.B.
Zurück
Oben Unten