Die Nutella-Umfrage

Gehört Butter unter die Nutella?

  • Ja

    Stimmen: 102 48,3%
  • Nein

    Stimmen: 68 32,2%
  • Ich esse beides

    Stimmen: 19 9,0%
  • Ich mag kein Nutella

    Stimmen: 22 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich stimme Tessa und Midivi absolut zu :)

Tessa, Jaaaaaa, ich kenne Milch Mac noch. Da waren so relativ dicke Schokokugeln in der weißen Creme, oder? Hatte ich auch 2 oder 3 mal gekauft, aber dann bin ich umgestiegen auf COCO MAC. DAS war noch viel besser. Das war diese weiße Milchcreme mit Kokosraspeln drin, was ich toller fand, weil die Schokokügelchen im Milch Mac doch auch recht dunkel waren... Ich habe das GLÄSERWEISE gelöffelt, so göttlich war das.

Und eines Tages gab es das nicht mehr :( Ich habe es auch nicht verstanden... Nur noch das braun-weiße-Streifenzeugs, was zwar auch gut (WELTEN besser als Nutella!!!) ist, aber eben nicht so gut wie das andere... :( Das ist mit Sicherheit schon 12 Jahre her, dass der örtliche große Supermarkt das aus dem Programm genommen hat und bis heute vergeht KEIN(!) Einkauf in diesem Laden oder einem anderen großen Supermarkt, in dem ich nicht schaue, ob es wieder im Programm ist. Ich hatte die damals sogar angeschrieben, aber keine Antwort erhalten...

Naja, andererseits möchte ich nicht wissen, wie fett ich heute wäre, wenn es das noch gäbe! :uhh: Überlegt mal, 12 Jahre lang jede Woche mindestens ein Glas davon löffeln - was das auf den Hüften sitzen würde :p

Ich habe zwar inzwischen verschiedenen adäquaten Ersatz gefunden, aber da kommt man nicht so einfach dran (was vermutlich auch gut so ist ;)) In Kroatien gibt es nur diese weiße Creme ohne alles - heißr Lino Lada und habe ich aus dem Kroatienurlaub in 2001 etwa 3-4 kg von mitgebracht (nein ikch sag nicht, wie lange das gehalten hat :rotwerd:).
In Holland gibt es verschiedene Schokocremes aus weßer Schokolade, entweder pur oder mit Macadamianussgeschmack - GÖTTLICH, aber sauteuer (also das letztere). Wann immer meine Familie und Freunde nach Hollen rein gefahren sind (kam etwa 1-3 mal jährlich vor), habe ich mir 2-5 Gläser mitbringen lassen... Ist jetzt aber seltener geworden...

Dafür habe ich entdeckt, dass PLUS aktionsweise verschiedene Edel-Schokocremes im Angebot hat. Zartbitter (bah!), Zartbitter mit Kaffee (igittibah!) und weiße Schokolade mit Haselnussaroma (Yummy!!!). Da schlage ich gelegentlich zu... ;) Gut, dass ich nicht so oft im PLUS bin. Gäbe es das Zeugs im Pennymarkt (wo ich fast einmal wöchentlich einkaufe), könnte ich vermutlich rollen... :rolleyes:
Penny hat zwar zeitweise (etwa 1 mal jährlich) auch so ne weiße Patsche im Angebot (nennt sich dann auch Milchcreme), aber die ist nicht so gefährllich. Da kann man mal ein Brötchen mit essen, aber so gut schmeckt mir die nicht. Hat einen sehr intensiven Geschmack nach diesem Kaffeeweißerpulver finde ich, nicht schön, schon gar nicht zum Löffeln! Dann lieber Milchmädchen auf's Brötchen oder aus der Tube nuckeln :)
 
Kennt jemand noch das "MilchMac" von SchokoMac? Das mit dem Rosa Deckel? Das gibts leider nicht mehr, war eine weiße Creme mit Schokosplits drinnen.

Ich kenne beides nicht, aber (*völlig unauffällig eigenes Anliegen einflecht* :D) kennst Du noch die Schokoladen-Butter, die es in Holland gab? Abgepackt wie normale Butter, dunkel in der Farbe, fettstarrend, furchtbar süß und doch leicht herb. *schwärm*

Der Traum meiner Kindheit! Für ein Päckchen Schokoladenbutter hätte ich 10 Nutella-Gläser weggeschmissen - und das, obwohl es bei uns nicht das begehrte Nutella gab, sondern "nur" das preiswertere Nusspli.

Viele Grüße
Petra
 
Nutella wird von mir nur auf zwei arten gegessen:
auf getoasteten Toast oder frische Brötchen, natürlich MIT Butter drunter. Bei Toast am besten so, dass die Butter geschmolzen ist und den Toast richtig schon weich macht!

Oder: mit dem Löffel pur aus dem Glas!

Ich finde das immer total Abstoßend wenn ich in der Werbung sehe wie die das auf normales Brot schmieren!
 
Ich schmier immer Magarine drauf, egal ob Honig, Marmelade, Wurst oder Nutella, mir ist eigentlich egal ob Butter oder Magarine, ich nehme halt Magarine weil sie nicht so fest ist.

Gerne esse ich Nutella auf Brötchen, noch lieber auf warmen Toast, habe als Kind oft Esszet Scheiben auf warmen Toast gegessen, weis garnicht ob es die noch gibt.

Mir ist es egal, das in Nutella viel Fett und Zucker drin ist, da achte ich überhaupt nicht drauf, esse auch gerne Erdbeermarmelade mit Banane, in Marmelade ist immer viel Zucker drin und Wurst esse ich auch gerne, da ist genug Fett drin, ich halte trozdem mein Gewicht unter 96 KG bei einer Grösse von 1.96, da ich mich viel bewege.

@schiva03, gute Idee mit Banane, bin ein Bananen Fan, schmeckt bestimmt gut, probiere ich auch mal aus, falls dein Freund gerne Pfannkuchen isst kleiner Tip: Teig in die Pfanne, Bananenscheiben reinlegen und bischen Teig rüber.
 
@schiva03, gute Idee mit Banane, bin ein Bananen Fan, schmeckt bestimmt gut, probiere ich auch mal aus, falls dein Freund gerne Pfannkuchen isst kleiner Tip: Teig in die Pfanne, Bananenscheiben reinlegen und bischen Teig rüber.

Bin zwar nicht Shiwva aber sorry, das geht GAR NICHT!
Mein Freund ist - genau wie ich - riesiger Bananenfan, vorallem in Kombination mit Schokolade. Der macht auch schonmal Banane auf Schokoladeneis oder tunkt Banane in Nutella - aber warme/gebackene Bananen sind so matschig und haben so einen widerlich muffigen Geschmack und Geruch - das geht echt gar nicht... Findet er auch.
 
in honig angebratene bananen schmecken doch nicht muffig? ich liebe den geschmack!
 
Oh, da spielt mein Klugscheisser- Modus gerade wieder verrückt. :albern:

Ich hab mich am Tag des Butterbrots (jaaa, Sachen gibt´s, man glaubt es kaum) aufklären lassen. Eigentlich ist die Frage schon falsch gestellt, denn es müsste heißen: Gehört Nutella auf die Butter? Ursprünglich war Butter schon der Brotbelag. Alles, was wir da drauf packen, entsprang der Idee besorgter Mütter und Hausfrauen, ihre Gatten und Kinder wären tagsüber nicht ausreichend versorgt und hätten für die ausreichende Kalorienzufuhr während der körperlich schweren Arbeit nicht genügend Zeit. Deshalb packten sie zusätzlich zur Butter auch noch diverse andere Beläge auf die Brote. Wir empfinden es heute als normal, ein Zeichen unserer Wohlstandsgesellschaft eben. Nur, falls es interressiert. :D

Meine persönlichen Neigungen zu Nutella sind da ein wenig anders und ich empfehle empfindlichen Mägen, ab jetzt nicht mehr weiter zu lesen. Nutella gehört für mich unter einen Eierpfannkuchen, auf den ich kurz vor der Vollendung noch ein paar Bananenscheiben lege. :love: Ansonsten eher pur und eigentlich kaum auf Brot. Aber wenn, dann natürlich auf Butter.
edit: das kommt davon, wenn man die vorherigen Beiträge nur überfliegt. Hab gerade gesehen, da gibt es auch noch andere Perverslinge. :)
 
Gehört Butter unter die Nutella?

Mal davon ab das ich süßen Aufstrich nicht mag.

Nutella besteht aus Fett und Zucker wieso sollte da nochmals Fett drunter ? :verwirrt:

Damit es ordentlich die Satteltaschen an den Hüften füllt :D

Bei Nutella ist der Kalorienreichtum ja bekannt. Aber wie schauts mit den vielen Wässerchen mit Fruchtgeschmack aus? Steht Wellness drauf und in den meisten Flaschen sind ja nur 18 Stück Zucker versteckt, dafür hat man halt die Frucht weggelassen und ordentlich Aroma reingetan :unsicher: Oder die hübschen fettarmen Yoghurts Light, nur 0,1% Fett, aber wenn man sich den Zuckeranteil anguckt :uhh:

Edith: @MaDeHo: jenauuuu....Nutella pur aus dem Glas gelöffelt oder ordentlich auf die frischen Pfannkuchen gestrichen....
Und jeden Herbst gibts hier bei den Bäckereien ein Brot namens "Bückling" - eher ein Kartoffelbrot auf Hefeteigbasis. Da dick Butter und Nutella drauf - da brauchste nach 2 Stück eine Woche lang nix mehr zu essen :D
 
Unter Nutella (und ähnliches) gehört gesalzenes Butter / Margarine!!
Und das auch noch schön dick und großzügig drauf - von beidem!
 
Ess ich so gut wie nie, aber wenn

- nur Weißbrot/helle Brötchen/Toastbrot - Graubrot etc. geht gar nicht *yuck*
- mit oder ohne Margarine, wenn dann aber nur ganz dünn
 
Oh stimmt, Nutella auf Eierpfannkuchen ist auch suuper lecker :).
 
Ess so gut wie nie Nutella.

Aber wenn dann natürlich ohne butter..
is ja sonst ecklig wenn das so fettig is..:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Nutella-Umfrage“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maunzi
  • Umfrage
Nutella esse ich nicht - aber Nuspli und das ist bei den tollen warmen Temperaturen endlich mal so, dass man es nicht aus dem Becher kratzen muss, sondern leicht flüssig - einfach nur genial und so muss das.
Antworten
44
Aufrufe
5K
AngelBlueEyes
A
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
246
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
496
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
696
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten