1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Die Nutella-Umfrage

?
  1. Ja

    100 Stimme(n)
    47,8%
  2. Nein

    68 Stimme(n)
    32,5%
  3. Ich esse beides

    19 Stimme(n)
    9,1%
  4. Ich mag kein Nutella

    22 Stimme(n)
    10,5%
  1. Da diese Frage derzeit in einem anderen Forum diskutiert wird würden mich eure Meinungen hierzu auch interessieren. Ich hab die Disskussion nämlich auch schon öfter hier zuhause mit Männe gehabt. Die Frage lautet:

    Gehört Butter unter die Nutella?

    Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Nutella geht nur pur aufs Brot, das verfälscht doch sonst den ganzen Geschmack....Bei Marmelade und Wurst brauche ich Butter aber widerrum zwingend ;)

    Wie ist das bei euch?
     
    #1 snowtiger
  2. Was für eine blöde Frage ... :rolleyes:

    SELBSTVERSTÄNDLICH gehört Butter unter Nutella !!! :D
     
    #2 Consultani


  3. Genau:D
     
    #3 Ziska
  4. Nutella gehört in Müll und nciht aufs Brot *bäh*
     
    #4 Franzi216
  5. Ohne Butter unter Nutella hätte das ganze VIEL zu wenig Fett im Verhältnis zum Zucker im Nutella!:D
     
    #5 lupita11
  6. Näää. Nutella ist doch quasi Haselnussschokibutter... das schwimmt doch sonst... bäh.
     
    #6 Amy
  7. Ich ess eigentlich auch nur Nutella mit Butter. Sehr lecker auf Rosinenbrot. Ohne Butter finde ich Nutella sehr trocken.:)
     
    #7 DoGie
  8. EXAKT GEANAU SO!
    Auch die Diskusion mit Männe sind die selben ;)
    Wobei er Marganine und keine Butter nimmt (was ich persönlich noch ekliger finde).

    Ich kann Nutella (bzw. nachgemachte Nutella, z.B. Nusspli, Belmandel, schwarz-weiß-Creme, weiße Nutella etc. - echte Nutella esse ich nicht so gern!) allerdings auch ausschließlich auf Weißbrot, Stuten, Baguette, Brötchen o.Ä. essen. Auf normalem Brot oder gar - wie mein Freund das am liebsten mag - Vollkornbrot/Körnerbrot, geht das für mich auch so GAR NICHT! Bei allen süßen Dingen.
    Süße Dinge gehören auf Weißbrot, Wurst/Schinken etc. auf Sauerteig-/Roggen-/Röstbrot o.Ä. und Käse geht auf beides ;)
     
    #8 Natalie
  9. fand die vorstellung von butter unter nutella immer ziemlich eklig (keine ahnung warum :D) habs dann mal ausprobiert und hab ehrlich gesagt keinen großen unterschied geschmeckt, war halt n bisschen fettiger.
    Fazit: ob mit oder ohne butter, nutella ess ich eh fast nie ;) (und wenn dann mal so mal so...)
     
    #9 Bumblebee
  10. Nutella ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber es gehört immer Butter aufs Brot, mit einer einzigen Ausnahme, nämlich wenn Schmalz drauf kommt.
    Das ist die wichtigste "Verbindung" zwischen Brot und Belag!
     
    #10 Rudelchef
  11. Natürlich gehört KEINE Butter unter den Schoko-Nuss-Aufstrich ;)
    Aber unter Marmelade gehört Quark und keine Butter (zumindest bei normalem Graubrot. Bei getoastetem Weißbrot schon)!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #11 Rincewind
  12. ich esse weder Butter noch nutella ... und bin trotzdem so fett:)

    Höchstens mal Ketchup (hela) oder Majo unterm schinken..
     
    #12 pixelstall
  13. Mein Freund macht sich immer Remoularde auf die Salami auf's Brot. Also ob nicht Salami schon fett genug wäre. Oder eben Nutella allein - nein da muss richtig dick(!) Margarine drunter. Das wär mir beides viel viel zu fettig. Das verträgt mein Magen manchmal gar nicht...
    Und jetzt ratet mal, WER von uns beiden Gewichtsprobleme hat und WER rank und schlank ist :unsicher: Die Welt ist so ungerecht :heul:
     
    #13 Natalie
  14. Also für mich gehört die Butter oder Margarine IMMER unter Nutella! Mein Mann aber z.B. mag nur Nutella ohne Butter! Geschmäcker sind halt verschieden :D
     
    #14 Juli1978
  15. Nutella gehört ZWISCHEN zwei "saftige" (also ganz frisches!) Scheiben UNgetoastete Toastbrot, MIT Butter oder Margarine *yammy*

    Nun hab ich hunger...
     
    #15 Klopfer
  16. ich bin eigentlich eher Purist. butter kommt bei mir eigentlich nur unter honig-marmelade wenn überhaupt auf frischkäse, aber lieber ohne unterlage. nutella futter ich meist auch ohne. zumindest auf toast. butter drunter fand ich früher ziemlich pervers. habs dann irgendwann mal auf schwarzbrot probiert, gibt nen interessanten gesschmackskontrast. ergo: eher nutella pur, ab und an darf aber noch butter ran (was bin ich froh, dass ich mir um "fettgehallt" echt keine sorgen machen muss :D)
     
    #16 Sirikith
  17. Echt der Wahnsinn, wieviele Leute doch Nutella essen...

    Ich liebe zwar Schokolade, aber mit Nutella kannste mich jagen...
     
    #17 ulrikeUSA
  18. wenn ich mal Nutella esse (sehr sehr selten)kommt Butter drunter; für die Kleine gibts Nutellabrot ohne Butter;)
     
    #18 Kerstin76
  19. Nutella kommt mir selten aufs Brot...
    aber wenn dann auch ohne Butter...
     
    #19 Stacy
  20. Unter Nutella gehört definitiv Brunch *mjamm*
     
    #20 Honesty
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Nutella-Umfrage“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen