Die neue Baustelle ist eingezogen!

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da sieht man auch, wie wenig sie sich sch ...t, entschuldigung :). Sie lief da einfach drauf auf den Steg.

Die Haifischzähne :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ja! Ich hatte heute ein langes Update geschrieben aber das war plötzlich weg ... Sobald ich wieder am Computer sitze, mach ich es noch mal!

Schön von euch zu lesen, wie geht es Euch?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Uns, also mir, Tacco und Tyson geht es gut.:)
T&T würden sich sicher auch gerne mal wieder von dir beschäftigen lassen. Sie lieben ZOS immer mehr.;)
 
Super! Ich denk oft an die Tonnenszene - das war schon spektakulär! Mein Unheilchen zosst jetzt auch und sie ist toll! Tinni nicht mehr, er hat neue Aufgaben und ist glücklich damit!
 
Genau :). Er sucht Schimmel und hat sofort verstanden. Und wenn ich staune, wie gut er ist, macht er ein Gesicht auf "ich bin ja nicht doof, was meinst du denn!!!"
 
Also: Tinni geht es derzeit viel besser, seine Depressionen halten sich in Grenzen und er spielt sowohl mit dem Unheil als auch mit Herrchen und wird manchmal auch mit mir und Besuchern übermütig. Das ist sehr neu! Ich konnte mit einer Art ZeigenundBenennen und konditionierter Entspannung kleine Erfolge feiern - seeeehr kleine zwar, aber immerhin. Hunde aus der Nähe geht immer noch nicht, in der Ferne jammert er zwar wenn er sie sieht und ist aufgeregt, aber er lehnt sich bei mir an und zuckt nicht mehr gleich aus. Wasserflasche und Co waren der falsche Weg bei diesem Hund aus heutiger Sicht.

Stadttraining ist gestrichen, es regt uns alle nur auf und bringt nix. Er regt sich nach wie vor auf unseren Spazierrunden in der Früh auf, als wäre er dort noch nie gegangen. Es gibt Häuser, an denen er völlig in Panik verfällt, obwohl wir dort noch nie jemanden gesehen haben. Ich akzeptiere es. Er hat wohl eine posttraumatische Störung und wird nie ganz normal werden. So what. Wenn er schlechte Tage hat, gehen wir nur aufs Feld Mäuse suchen.

Wir haben mit Zielobjektsuche aufgehört und er hat jetzt neue Nasen-Aufgaben und ist irre gut. Das ist genau das, was er braucht - Erfolge und Lob. Er beobachtet mich den ganzen Tag, ob ich nicht in Richtung des Trainingszeugs gehe :)

Die alte Hündin ist mittlerweile ziemlich alt geworden, aber Kleines Unheil hält uns alle auf Trab. Sie hat die Rudelführung gegen meinen Willen übernommen, aber die anderen sind trotzdem ok, weil ich für ihre Privilegien sorge. Nachdem die Kleine aber mein Herz ist und es schon faszinierend ist, wie sie alle im Griff hat, muss ich oft aufpassen, weil ich sie verziehe. Sie ist eine starke, selbstbewusste Hündin geworden, Angst kennt sie nicht - und eine verwöhnte Kröte :love:. Dem Rudel zuzuschauen ist immer wieder irre. Wie unfähig wir Menschen doch in der Kommunikation mit Hunden sind! Wenn Unheil alleine auf der Couch zu sein wünscht, dann wird sie nur ruhig, der Blick leicht starr - und die anderen verlassen den Raum. Sie ist recht kompromisslos im Handeln und das wissen die anderen auch. Leider ist sie nicht gesund, hat Herz- und Nierenprobleme und ich fürchte fast auch Epilepsie ...
Momentan muss ich aufpassen, sie entwickelt mir ggüber zu viel Schutz.
 
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass Menschen so auf ihre Hunde eingehen wie sie es verdient haben. Du machst das echt super und es schön zu lesen, dass es kleine Fortschritte gibt, über die ihr euch freuen könnt und die den Hunden gut tun. :hallo:
 
da hat sich doch eine menge positives getan im letzten jahr :love: das freut mich für euch alle!

aber das mit der gesundheit beim kleinen unheil klingt natürlich nicht gut :uhh:

ich wünsch euch alles gute!!!
 
Vielen Dank für das Update :)

Ich finde es bewundernswert, wie du auf deine Hunde eingehst mit all ihren "Macken" und was du dadurch schon erreicht hast.

Wichtig ist auch die Erkenntniss, dass man eben nicht aus jedem Hund einen in jeder Situation 100%ig funktionierenden machen kann. Meines Erachtens reichts es völlig aus, wenn man im Alltag gut miteinander zurecht kommt. Alles andere ist Bonus.

Alles Gute für euch. Bin gespannt auf weitere Updates!

Wie seid ihr denn die Sniffer-Geschichte angegangen? Gibt es da empfehlenswerte Dozenten/Literatur?
 
Bin eben erst zum Lesen gekommen.
Danke dir deinen Bericht. Freut mich, dass der Tinni eine Aufgabe gefunden hat, die ihn fordert und ihm richtig Spaß macht.:)
Schreibst du uns gelegentlich noch mal, wie er ein SnifferDog wurde, wie du Sniffertraining machst?
Kleinem Unheil:love: drücke ich die Daumen, dass sie gesund bleibt.
 
Entschuldigt meine späte Antwort, die Benachrichtigungen sind im Spam gelandet!

Ich hab erstens am Ethology Institute Cambridge die Ausbildung Canine Scent Detection abgeschlossen und außerdem hab ich Elemente aus dem K9 Nosework der Amerikaner übernommen. Ich hab eine kanadische Mailfreundschaft begonnen mit jemandem, der wirklich saugut ist, was Nasenarbeit betrifft und mir so viele Tipps gibt und meine Videos beurteilt etc.
Im Prinzip arbeite ich mit Tinni ziemlich frei, er darf machen, was er will, er muss nur finden. Das ist für ihn besser als das enge Korsett der Zielobjektsuche. Ich habe angefangen ihn auf essenzielle Öle zu trainieren, aber schnell gesehen, dass das für die Supernase zu leicht ist. Daher momentan Schimmel, später soll Brandbeschleuniger dazu kommen, ich habe Anfragen dazu.

Ich kippe völlig in Nasenarbeit rein, durfte vor Kurzem den Ausbildungsleiter der Polizei Österreich interviewen und denke ständig drüber nach :)
 
Im Prinzip arbeite ich mit Tinni ziemlich frei, er darf machen, was er will, er muss nur finden. Das ist für ihn besser als das enge Korsett der Zielobjektsuche. Ich habe angefangen ihn auf essenzielle Öle zu trainieren, aber schnell gesehen, dass das für die Supernase zu leicht ist. Daher momentan Schimmel, später soll Brandbeschleuniger dazu kommen, ich habe Anfragen dazu.

Ich kippe völlig in Nasenarbeit rein, durfte vor Kurzem den Ausbildungsleiter der Polizei Österreich interviewen und denke ständig drüber nach :)

Das freut mich sehr für den Tinni!:)
Meine nächste Frage wäre gewesen, wie der Tag bei der Polizei war.;)


Und für´s ZOS, was du ja mit anderen Hunden sicher weiter machst, (mit kleinem Unheil auch?), hätte ich auch noch eine Frage.
Ist es dir gelungen, „Duft“ einzufärben? Manchmal hätte ich schon gerne gewußt, welchen Weg die Geruchsspuren des ZOS- Gegenstandes so gehen.


Geht es allen drei Hunden gut.
(Entschuldigung, war gleich noch eine Frage.)
 
Alles wohlauf hier! Kleinere Schlägerei zwischen den Mädels - Unheil fiel im Schlaf von der Couch und glaubte an Verschwörungstaten von Mausi ... HerrimHimmel ...

Einfärben ist mir nicht gelungen, aber ich habe etwas aus dem Jagdbedarf geschenkt bekommen - bengalisches Feuer. Das raucht wie der Henker! Wir haben es bei Manuela am Seminar von Sandra ausprobiert und die ZOS Box angezündet. Das Zeug kam überall raus, links rechts hinten oben unten ... Unglaublich!

Habe außerdem in Amerika Match sticks bestellt, sind Zündhölzer, die rauchen anstatt zu brennen und voll praktisch, weil man schnell mal testen kann, woher der Geruch wirklich kommt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die neue Baustelle ist eingezogen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

einbiest
Hahaha,jetzt kann es hier weiter gehen,bitte @einbiest :fuerdich:
Antworten
329
Aufrufe
28K
Joki Staffi
Joki Staffi
B
Ne, ich denk, da stecken wir uns nicht an, das hat sie ja jetzt schon länger. Ich vermute, das hängt auch noch mit der Sedierung zusammen, weil ihr Immunsystem jetzt ne Klatsche hat.:( Das Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wo ich überall behandeln soll, weil sie den Pilz ja auch am...
Antworten
32
Aufrufe
3K
B
Beckersmom
... nicht doch schon wieder Deine Terrortruppe :( Ich kann euch leider nur fest die Daumen drücken und gute Besserung wünschen, das aber von Herzen ;) watson
Antworten
12
Aufrufe
2K
watson
B.B.
Ja, ich merke, du bist auf dem richtigen Weg... Laß die Baustelle Baustelle sein, Hauptsache, den Herrschaften geht es gut und der Service für die very important dogs stimmt :D
Antworten
16
Aufrufe
801
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
S
Oh nein, ich lese es jetzt erst. Es tut mir so leid, Iris... :( Machs gut, Silvester...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten