Die neue Baustelle ist eingezogen!

schön, dass es so gut läuft bei Euch. Ich drück die Daumen, dass es mit der neuen auch gut klappt.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du bist offensichtlich ein echter Dogo-Freak, Elche. Viel Spaß mit der Neuen. :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Die Neue ist da. Und läuft im Rudel mit :). Kroksi hat zwar Angst vor ihr, aber er schlägt sich gut. Er bietet tolle Alternativen zur Aggression - er geht weg und deeskaliert. Wer hätte das gedacht. Es zeigt aber auch einmal mehr, wieviel Stress ihm andere Hunde bescheren. Kein Wunder dass er immer noch unentspannt ist bei anderen Hunden, wenn er sich sogar vor kleinen Mädels richtig fürchtet ...
 
Die Kleine ist vor zwei Wochen fix eingezogen, also kein Pflegehund mehr. Wir sind alle ganz verknallt in diesen verrückten Hund :). Sie zerstört ziemlich, wenn ihr langweilig ist, aber sie ist ein großartiger Hund und nur freundlich.
Mittlerweile wird gespielt, dass die Fetzen fliegen und ich konnte es so installieren, wie es angedacht war. Die alte Hündin auf mich fixiert und die beiden Jungspunde miteinander.

Draußen ist mit dem Kroksi alles beim Alten - er regt sich mal mehr, mal weniger über andere Hunde auf. Radfahrer sind ok momentan, ich habe das Muster endlich erkannt. Das Problem sind nur solche, die auf ihn zu fahren und mit dem Leinenvorhang habe ich das im Griff.
Die Hoffnung, dass er draußen irgendwann halbwegs "normal" wird, habe ich aufgegeben ...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
:)Schön, mal wieder von euch zu hören! Habe öfter an euch gedacht.

Freut mich, dass so läuft.
(Beim Kroksi zumindest draußen so, dass du es im Griff hast.:(hallo:
 
Mich freut es auch, von Euch zu hören :D

Und wenn das Kroksi draussen einigermaßen zu handlen ist, ist es doch ok, oder?

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
Naja einigermaßen zu handeln ... ich weiß nicht. Ich gehe in der Früh eine große Runde mit ihm laufen und mit den Mädels danach separat. Da treffen wir fast nie Hunde und wenn, dann gehe ich denen aus dem Weg. Gestern hab ich wieder mal das Experiment eines Spaziergangs in belebtere Gegenden gewagt ... zu vergessen. Er hat sich wegen einem Urlaubsgasthund von meiner Mutter so aufgeregt, geschrien und getobt, dass er 1 Stunde nicht mehr zum Runterfahren war. Der arme Flokati (Lhasa Apso) wusste nicht, wie ihr geschieht und Kroksi dachte wohl allem Ernstes, dass die böse ist.

Zwischendurch hatte ich eine massive Schlägerei im Rudel, vom Rüden angezettelt, wegen einer Futtertube. Am nächsten Tag folgte ein Angriff auf die alte Hündin und da hat es mir gereicht - sollte ihr auch nur ein Härchen gekrümmt werden, dann war es das für mich. Danach hab ich wieder mal andere Seiten aufgezogen und er ist jetzt wieder brav. Obwohl er so eine Flasche ist, braucht er doch immer wieder eine starke Hand und mehr als klare Ansagen. Ich darf das einfach nicht vergessen.

Es ist, wie es ist. Solange wir ihm dieses ruhige Leben bieten können und er sich einigermaßen benimmt, ist alles gut und er eigentlich auch ein sehr braver Hund, der unsere Erwartungen gewissenhaft erfüllt, soweit er das schafft.

Fotos? hmm, da gibts einiges momentan - auch von der Kleinen, die nicht mehr Judy heißt, sondern auf kleines Unheil umgetauft wurde :). Folgt asap.
 
:love::love::love::love: erst anfixen und dann nur die wenigen Fotos :verwirrt: geht ja mal gaaaaar nicht. :love::D

Tut mir Leid, dass das Kroksi nicht entspannter sein kann.
 
Dass die Drei so entspannt zusammen liegen, hätte ich nicht erwartet.
Einfach :love::love:, die Bilder.:)
 
An euch hatte ich die Tage gedacht ... :hallo:

Tolle Bilder, einfach :love: Gratuliere zum Zuwachs!

...aber ich hätte auch gern mehr :D
 
:albern:
Sie heißt deswegen so, weil sie gerne zerstört (spielerisch, nicht frustriert) und noch nicht ganz stubenrein ist. Sie ist ein Riesenbaby und tobt fröhlich durch ihre Wattewelt, wirklich ein Hammer, der kleine Hund. Absolut selbstbewusst, immer freundlich und sie lernt von der alten Hündin in rasantem Tempo. Anfangs konnte sie nicht mal Stiegen steigen und kannte weder TV noch Straßenschilder noch irgendwas.

Jetzt nach nur drei Monaten hat sie das alles aufgeholt, bewegt sich ohne Stress mitten in der Stadt, fährt im Auto wie eine Große und wenn sie was nicht versteht, schaut sie, was Mausi macht. Was natürlich hilfreich ist, weil Mausi ja der kompakte Panzer ist, der sich nie aus der Ruhe bringen lässt.

Und mehr Fotos, zu Befehl, diesmal weniger Eitel Sonnenschein ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die neue Baustelle ist eingezogen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

einbiest
Hahaha,jetzt kann es hier weiter gehen,bitte @einbiest :fuerdich:
Antworten
329
Aufrufe
28K
Joki Staffi
Joki Staffi
B
Ne, ich denk, da stecken wir uns nicht an, das hat sie ja jetzt schon länger. Ich vermute, das hängt auch noch mit der Sedierung zusammen, weil ihr Immunsystem jetzt ne Klatsche hat.:( Das Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wo ich überall behandeln soll, weil sie den Pilz ja auch am...
Antworten
32
Aufrufe
3K
B
Beckersmom
... nicht doch schon wieder Deine Terrortruppe :( Ich kann euch leider nur fest die Daumen drücken und gute Besserung wünschen, das aber von Herzen ;) watson
Antworten
12
Aufrufe
2K
watson
B.B.
Ja, ich merke, du bist auf dem richtigen Weg... Laß die Baustelle Baustelle sein, Hauptsache, den Herrschaften geht es gut und der Service für die very important dogs stimmt :D
Antworten
16
Aufrufe
802
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
S
Oh nein, ich lese es jetzt erst. Es tut mir so leid, Iris... :( Machs gut, Silvester...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten