Die neue Baustelle ist eingezogen!

Brathühnchen - wer würde da nicht entspannen ... :)

Lakoko wär natürlich super, hier gibts sogar eine lizenzierte Trainerin im Ort. Aber ob ICH das nervlich aushalte? Ich bin immer zu schnell, generell und überall im Leben ...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi elcheueberall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na , dann weisste ja was deine neue Aufgabe ist: *Ooohmmmm* :D

btw es heisst Braaaaaaaaathühnchen... :D ( weil sie dann wie eines auf dem Rücken liegt..)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Brathühnchen - wer würde da nicht entspannen ... :)

Lakoko wär natürlich super, hier gibts sogar eine lizenzierte Trainerin im Ort. Aber ob ICH das nervlich aushalte? Ich bin immer zu schnell, generell und überall im Leben ...

Sogar eine im Ort??? Ja, ran an die Buletten :D
Für solche einen Hund liegt´s du da zu 100% richtig!!!
 
Ja, die Steffi Ringer, ich kenn sie von den Seminaren. Sie hat die Lizenz zum Runterfahren mittlerweile gemacht.
 
Brathühnchen - wer würde da nicht entspannen ... :)

Lakoko wär natürlich super, hier gibts sogar eine lizenzierte Trainerin im Ort. Aber ob ICH das nervlich aushalte? Ich bin immer zu schnell, generell und überall im Leben ...


im Prinzip weißt du schon, wo euer Problem liegt....:lol:

Habe deine Karlie Freds immer total gerne mitgelesen und bin jetzt auch wieder hooked, bin sehr gespannt wie sich das Krokodil entwickelt...
macht Spaß euch zu lesen...

lass ihn erst mal ankommen
du selber geh vom Gas
nimm das Kursangebot an
Super Idee
und vor allem: erzähl wies weiter geht...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Aus der FERNE hätte ich das auch gerne gelesen ;)

Gestern auch ein Bild für Götter: Ich habe eine Ladung Biofleisch bekommen und war grad am Pansenschneiden, mit Schürze, Handschuhen und einem Riesenfleischermesser in der Hand. Hab die Hunde aus der Garage gesperrt, damit sie nicht zammkrachen. Ging mit dem Brett, wo ich schnitt usw. hinaus zum Waschen, die Hunde stürzen sich drauf und krachen voll zamm. Er biss in ihr Ohr, sie schrie wie am Spieß und ich stand da mit blutiger Schürze und dem Messer und hab gebrüllt, bis nur mehr ich laut war ... naja keine sehr adäquate Methode, ich weiß, aber was solls. Was die Nachbarn vom neuen Hund denken, frag ich lieber nicht!
Jedenfalls muss ich besser aufpassen, Madame ist sehr futterneidig und ist gewohnt, dass sich Karli immer drüber fahren ließ von ihr. Das Krokodil aber nicht.
 
Lakoko wär natürlich super, hier gibts sogar eine lizenzierte Trainerin im Ort. Aber ob ICH das nervlich aushalte? Ich bin immer zu schnell, generell und überall im Leben ...
ob Du das nervlich aushälst? Du wirst müssen :lol:

denn für gewöhnlich finden sich doch bei manchen (vor allem jenen, die offen für neues sind) immer wieder genau die Hunde, an denen sie weiterwachsen können :D
 
Wenn ich das so lese, dann ist das Entspannungssignal wirklich das Richtige für Euch ;)
 
Thomas würde Dir sicher auch nur eines sagen: *Ooohmmmm*

Klar Du bist von Karlie einiges gewohnt, aber wenn ihr beide zusammen etwas runterfahrt, ist es sicher einfacher. ;)

Das mit dem Futterneid kenne ich auch. Meine Hündin ist da extrem und Chronos ist einfach nur ein Schaf in der Hinsicht. Er dürfte niemals an ihren Napf gehen, aber umgekehrt kann Akira ihren Bollerkopp bei ihm mit reinhängen und er lässt es sich gefallen.
 
Wobei er das mit dem Ausflippen an der Leine auch und vor allem bei meinem Mann macht, und der ist OHHMMM himself .. Und seit Karli bin ich selbst ja nur mehr coole Fassade und Weltmeister im Ignorieren ;)

Das Problem momentan ist, dass er auch Loben als Zeichen zum Angriff wertet.

Heute haben wir wieder Hundeschule, ich werde als Coach nebenher laufen. Und die Kamera nehm ich auch mit, vielleicht sieht man ja was auf Video. Wenns was wird, stell ich es euch auf Youtube!
 
Deine Erzählungen kommen mir sooo bekannt vor. Und auch deine Schlussfolgerung: runterfahren. :D Das Programm läuft bei uns auch seit Jungspund eingezogen ist. Ist anstrengend für Frauchen aber hilft.

Bei Hundebegegnungen hilft uns am besten wenn Herr Hund entweder einen Ball im Maul hat - der wird dann ganz hektisch gekaut, aber es wird brav an der Leine weitergegangen - oder wenn Frauchen rückwärts vom Hund weggeht. Warum rückwärts darfst mich nicht fragen, war reiner Zufall, dass wir das rausgefunden haben. Gehe ich rückwärts vom Hund weg dreht er sich um und geht mir nach. Gehe ich normal von dem Hund weg geht er zwar mit, aber versucht den anderen doch im Blick zu behalten und bellt uU auch weiter.

Weißt du was von der Vorgeschichte des Herrn Hund? Meiner wollte die erste Zeit auch auf "Radfahrer los". Kannte mich echt nicht aus, weil er sonst wirklich alle Menschen toll findet, egal ob 2 Beine, Krücken, Rollator, Rollstuhl ect. Es stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer sich am Rad von ihm ziehen hat lassen und er nun mit jedem Radfahrer unbedingt mitlaufen wollte. Nach einiger Zeit das Absolut-nicht-Radfahrens können nun Radfahrer kommen und gehen ohne Reaktion seinerseits.
 
So, zurück von der Hundeschule und jetzt haben wir echt ein Problem. Film gibt es keinen, weil es beim Kurs keine Probleme mehr gab, mein Mann ging mit Wasserflasche.

Aber danach, wir standen hinten am Auto, Hunde tranken Wasser, mein Mann dreht sich zum Auto, in dem Moment kommen zwei kleine Kinder mit denen ich das letzte Mal schon sprach, süße Zwerge, ca. 5 schätze ich und bleiben in 2 bis 3 Meter Entfernung stehen und reden mit mir. Das Krokodil schießt durch die Leine auf den Stöpsel und wären wir alle nicht trainiert auf "Verhindern" vom alten Rüden, dann weiß ich ehrlich nicht was passiert wäre ... So, und jetzt bin ich echt ratlos!?

Vorgeschichte in Kurzfassung: Vom Züchter zu einem Mann, der ins Gefängnis kam und seine hochschwangere Frau kam nicht zurecht mit ihm, erstes Mal TH. Vermittelt an eine Familie mit Hündin, die den Vermieter nicht gefragt hatten, zweites Mal TH. Es gab anscheinend einen Beißvorfall, wo eine Hündin verletzt wurde, er wurde den Baumanns vorgestellt. Baumann befindet toller Hund! Läuft im Rudel im TH und unterwirft sich eher, Betreuerin sagt, er geht Ärger aus dem Weg. Bei uns nicht, sie meint, die Gassigeher berichten Ähnliches.
Ein Vorfall mit Gassigeher, ein Mann kam entgegen, er wollte ihn streicheln, Gassigeher sagt nein, der Typ kommt trotzdem ran, Gassigeher nimmt Leine eng, Hund knurrt. Naja, sehe ich nicht so dramatisch.

Vorfall mit Kindern: Noch beim Züchter, Alter unbekannt, lief er davon und lief auf den Spielplatz. Hysterische Mütter trieben ihn auf ein Grundstück, dort schlägt ihn die Besitzerin des Grundstücks mit einem Prügel. Möglicherweise verbindet er Kinder mit Prügel. Aber bitte wie trainiere ich das? ich borg mir ein "Testkind" oder wie? Das ist echt ernsthaft extrem besorgniserregend, ich könnte mir nie verzeihen, wenn da was passiert, das sind dann die Fälle, wo man sagt, ja der hat eh schon immer Kinder attackiert? Morgen machen wir den Zaun zum Nachbarn mit den Kindern richtig richtig hoch ...

Was meint Ihr dazu?
 
Vorfall mit Kindern: Noch beim Züchter, Alter unbekannt, lief er davon und lief auf den Spielplatz. Hysterische Mütter trieben ihn auf ein Grundstück, dort schlägt ihn die Besitzerin des Grundstücks mit einem Prügel. Möglicherweise verbindet er Kinder mit Prügel. Aber bitte wie trainiere ich das? ich borg mir ein "Testkind" oder wie? Das ist echt ernsthaft extrem besorgniserregend, ich könnte mir nie verzeihen, wenn da was passiert, das sind dann die Fälle, wo man sagt, ja der hat eh schon immer Kinder attackiert? Morgen machen wir den Zaun zum Nachbarn mit den Kindern richtig richtig hoch ...

Was meint Ihr dazu?
Ich kann dir nur sagen wie ich die jagtbegeisterte Zicke an Schafe gewöhnt habe. Ich habe mich mit ihr einfach an die Schafkoppel gesetzt und die Schafe beobachtet. Dabei habe ich sie garnicht besonders gelobt oder ähnliches, einfach nur ruhig dagesessen. Jetzt kann sie sich völlig frei in der Herde bewegen. Vielleicht kannst du ähnliches an einem Kindergarten machen? Sinnvoll wäre es dabei natürlich das mit dem KiGa abzusprechen. ;)
 
KiGa is eine gute Idee, vielleicht dort auf und ablaufen, wenn die Kids im Garten sind. Ruhig sitzen, das mache ich eh schon mit den Nachbarkindern, wenn sie im Garten sind und brüllen, das funktioniert auch, solange ich dabei bin. Eine Freundin nimmt mir jetzt eine CD mit Kindergebrüll auf.

Aber das heute war nicht defensiv, nicht jagdnachsetzen, das war richtig aggressives Nachvornegehen. Das Kind war auch nicht laut, es hat mich einfach angesprochen. Es war halt einfach nur ein Kind und kleiner als ein normaler Mensch. An diesem Punkt ist echt Schluss mit lustig find ich.
 
Aber das heute war nicht defensiv, nicht jagdnachsetzen, das war richtig aggressives Nachvornegehen. Das Kind war auch nicht laut, es hat mich einfach angesprochen. Es war halt einfach nur ein Kind und kleiner als ein normaler Mensch. An diesem Punkt ist echt Schluss mit lustig find ich.
Die Zicke jagt nicht zum Spass, die will Beute machen (und das beherrscht sie auch). Das ist durchaus ein aggressives Verhalten (wobei das für das mögliche Ergebnis sowieso zweitrangig ist). Aber du schreibst ja auch das er eher unsicher ist, von daher kann es durchaus auch eine Form der Angstaggression sein (vor allem auch nach den von dir geschilderen früheren Vorfall).
 
Das glaub ich dir, dass sie nicht zum Spaß jagt :)! Ich hatte einen Dogo-Owtscharka-Mix, der hat ebenfalls nur gejagt, wenn es "Sinn" machte für ihn.

Angstaggression: Ja normal verhält er sich so. Aber sogar verglichen mit meinem verstorbenen Rüden, der sehr aggressiv war (auch Baumanns Einschätzung) und auch defensiv aggressiv, weil er immer skeptisch war, dass ihm wer was tun will (einschließlich mir), war das heute sehr viel konsequenter nach vorne. Aber so mit Vehemenz auf ein Kind ansetzen finde ich ziemlich erschreckend. Ich versuche jetzt alles zu bedenken und ja nichts zu übersehen, nicht dass es mit den nachbarkindern einen Vorfall gibt. Die übrigens wirklich Gold wert sind, die haben meine Hunde noch nie geärgert, dafür dürfen sie meinetwegen brüllen bis das Haus zammfällt ;))
 
Ich mag das ja ungerne schreiben, aber ist er an den MK gewöhnt?

Das mit den Kids ist schon arg heftig und da sollte man aus der Ferne sicherlich keine Tipps geben.

Das mit der Hundeschule, war das die besagte Trainerin, die auch LaKoKo macht? :verwirrt:
 
Ja ist an MK gewöhnt! macht ihm gar nichts, da läuft er ganz normal.
Zum Verhalten aus der Ferne Tipps geben, da hast Recht, das wäre in dem Falle nicht gut. Aber was würdet ihr tun? Baumann anrufen? Den Termin mit der Wattebauschtrainerin abwarten? Den Hund zurück geben wollen wir eigentlich nicht, weil was erwartet ihn dann für eine Zukunft. Wenn es in den Griff zu kriegen ist, dann werden wir es in den Griff kriegen. Karli hab ich ja auch nicht zurück gegeben einfach.

Lakoko ist nicht die gleiche Trainerin, sie hat erst Mitte Oktober wieder Zeit aber wird das Kinderproblem wohl auch nicht lösen können. Die Schule, wo wir jetzt sind, ist halt eine Schäferschule, ich wollte nur die Rüdengesellschaft für ihn, drauf haben die Schulen hier am Land sowieso nix.
 
Hm, Baumann anrufen wäre wohl eine gute Alternative.
Eventuell kann er ja noch einen Tipp für einen Trainer in der Nähe geben :hallo:
 
Leider nein, hier gibt es einfach keine guten Trainer, wir haben ja 5 abgehakt mit Karli, die meisten wollten ihn einschläfern damals. Wir fuhren mit Karli dann nach Berlin, und das hat richtig geholfen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die neue Baustelle ist eingezogen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

einbiest
Hahaha,jetzt kann es hier weiter gehen,bitte @einbiest :fuerdich:
Antworten
329
Aufrufe
28K
Joki Staffi
Joki Staffi
B
Ne, ich denk, da stecken wir uns nicht an, das hat sie ja jetzt schon länger. Ich vermute, das hängt auch noch mit der Sedierung zusammen, weil ihr Immunsystem jetzt ne Klatsche hat.:( Das Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wo ich überall behandeln soll, weil sie den Pilz ja auch am...
Antworten
32
Aufrufe
3K
B
Beckersmom
... nicht doch schon wieder Deine Terrortruppe :( Ich kann euch leider nur fest die Daumen drücken und gute Besserung wünschen, das aber von Herzen ;) watson
Antworten
12
Aufrufe
2K
watson
B.B.
Ja, ich merke, du bist auf dem richtigen Weg... Laß die Baustelle Baustelle sein, Hauptsache, den Herrschaften geht es gut und der Service für die very important dogs stimmt :D
Antworten
16
Aufrufe
801
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
S
Oh nein, ich lese es jetzt erst. Es tut mir so leid, Iris... :( Machs gut, Silvester...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten