Die mit dem Hund radelt. Mit Fonzie auf dem Emsradweg

Sharima003

Wir zwei sind wieder unterwegs
43451316ab.jpg

43451317ko.jpg



In der Pause hat sich der Karabiner von der Leine gelöst und Fonzie hat für Verkehrschaos auf der Bundesstraße gesorgt. Der "blöde" Hund ist Richtung Autobahnauffahrt gerannt. Ein LKW Fahrer hat dann gehupt und Fonzie ist umgedreht. In der Zeit haben schon andere LKW Fahrer ihre LKW´s quer gestellt und die Straße blockiert. Fonzie kreuz und quer über die Straße und ich hinterher. Die Straßenmeisterei hat auch geholfen. Nach knapp 10 Minuten hatte ich den Hund wieder. Danach brauchte ich erst einmal eine Pause. Ein paar Kilometer weiter gab es einen Tierladen (Futterhaus). Da habe ich Drive in gespielt und bin mit Fahrrad ein Stück rein. Die haben mir zwei Leinen gezeigt, davon habe ich eine gekauft und danach ging es doppelt gesichert weiter.
43451320yc.jpg


Tag 2: Neues Fahrrad und neuer Anhänger (Ich fahre jetzt auch E)
43451323qr.jpg


Hinter Gittern
43451330ky.jpg


Badewetter
43451333vb.jpg


Landschaft pur
43451337th.jpg


Auf dem letzten "Tropfen" am Ziel angekommen
43451339lq.jpg


Tag 3: Es geht nach Hause
43451342aj.jpg


Sind wir bald da?
43451344rn.jpg


Statistik:
Tag 1: 72km
Tag 2: 75km
Tag 3: 47km
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sharima003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glück dass es gut ausgegangen ist, es wird ja einen Grund gehabt haben warum er weg rennt :(, meine wäre von solchen Mammuttouren auch nicht begeistert
 
Glück dass es gut ausgegangen ist, es wird ja einen Grund gehabt haben warum er weg rennt :(, meine wäre von solchen Mammuttouren auch nicht begeistert
Entschuldige aber deine Antwort finde ich sehr unfreundlich und unfair.

@Sharima003 ich hoffe ihr habt den Schock beide gut verdaut. Ein Glück haben alle so umsichtig mitgeholfen, total lieb :love:
Ich bewundere deine Touren immer und lese deine Berichte total gern.
 
Ich hätte danach in der Pause zusätzlich einen Schnaps gebraucht. Boah, gut dass das so ausgegangen ist.

Mit Lotta allein könnte ich mir solche Touren auch vorstellen. Aber sie ist ja auch ein Shar Pei Mix. gg
 
Was für ein Horrorerlebnis.
War Fonzie vorher in diesem offenen Anhänger, den du auch für Sharima hattest?

Schön, dass er es gut überstanden hat und nichts schlimmeres passiert ist.

Den Anhänger, den du jetzt hast, habe ich auch, bin sehr zufrieden damit.
 
Der Anhänger ist super, ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Mäntel bei hoher Belastung mit dem E-Bike die Schwachstelle sind. Aber bis dahin hast Du wahrscheinlich noch einige Hundert Kilometer und dann kann man ja gegen höherwertige tauschen. Aber halt sie mal im Auge.

Du könntest an Deiner Leine auch einen Karabiner aus dem Klettersport befestigen, die kann man sicher verschrauben und sie halten richtig was aus, z. B. der hier:
 
Entschuldige aber deine Antwort finde ich sehr unfreundlich und unfair.

@Sharima003 ich hoffe ihr habt den Schock beide gut verdaut. Ein Glück haben alle so umsichtig mitgeholfen, total lieb :love:
Ich bewundere deine Touren immer und lese deine Berichte total gern.
Du hast Recht und es tut mir auch leid. Ich lese die Berichte auch sehr gerne und hab mich am "blöden Hund" gestört. Es sind verdammt große Schuhe seiner Vorgängerin in die erst rein wachsen muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die mit dem Hund radelt. Mit Fonzie auf dem Emsradweg“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
Antworten
9
Aufrufe
828
Sharima003
Sharima003
Sharima003
Da biste ja direkt bei mir vorbeigekommen :D Bist sicher durch Greifenburg gefahren, oder? Wirklich coole Sache, so ein "kleiner" Ausflug :)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vrania
V
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
605
Podifan
Podifan
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
445
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten