Die Mischung macht´s, Abstammung der user

M

Mauswanderer

... wurde gelöscht.
Ich versuche im Moment ein bisschen Ahnenforschung zu betreiben, um Geschichten ueber schwedische Vorfahren auf den Grund zu gehen und da kam mir eine Idee.... nennt es Neugierde, aber mich wuerde sehr interessieren welch bunte Mischung unser Forum so hergibt. Wisst ihr ueber euren Stammbaum bescheid, seid ihr selbst migriert, aus welchen Laendern und Regionen stammt ihr und eure Vorfahren? :)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum postest du hier Links zu Themen rein, die mit meinem gar nichts zu tun haben?

Link 1: Ein anderes Thema, es bezieht sich nur auf die Staatsangehoerigkeit.

Link 2: Bezieht sich nur auf Niederlaender, auch ein voellig anderen Thema.

Link 3: Letzter Beitrag 2003, haette ich den hochgeholt, haette ich sicher wieder was den Deckel bekommen.
 
Ich habe Paprika im Blut, bin zur Hälfte Ungare.
Die andere Hälfte Ahnen ist ostpreussisch, über viele Generationen hinweg.

Ich fühle mich aber als Ostfriese. Ich bin hier zwar nicht geboren, aber aufgewachsen.
 
Warum postest du hier Links zu Themen rein, die mit meinem gar nichts zu tun haben?

Link 1: Ein anderes Thema, es bezieht sich nur auf die Staatsangehoerigkeit.

Deine Frage war: "seid ihr selbst migriert, aus welchen Laendern und Regionen stammt ihr und eure Vorfahren?"


Link 2: Bezieht sich nur auf Niederlaender, auch ein voellig anderen Thema.

Bereits in der Überschrift steht "Thema Ahnenforschung". Auch im Thread geben user ihre Abstammung "preis" und wenn Dich das interessiert, sollte der link doch kein Problem sein.


Link 3: Letzter Beitrag 2003, haette ich den hochgeholt, haette ich sicher wieder was den Deckel bekommen.

Natürlich:D
 
Link 3: Ich weiss nicht was daran lustig sein soll, watson :( Du meckerst wenn ich Themen hochhole, und wenn ich neue Themen erstelle werde ich auf alte verwiesen, so dass der Eindruck entsteht, man solle hier nicht mehr schreiben.

Vielleicht magst du ja was zum Thema beitragen :) Wenn nicht, freue ich mich auf Antworten der anderen.

LG
 
Meine Güte. :rolleyes:
Ich bin ja nicht so der große Threaderöffner, aber mir vergeht langsam auch die Lust, es mal auszuprobieren.
Was war denn jetzt schon wieder falsch? Und gerade bei OT-Themen verstehe ich, wenn es nicht nur um Nachlesen von Info geht, sondern auch und vor allem um Austausch mit aktuellen Mitgliedern.
Vielleicht hätte man den Link 1 weiterführen können, der scheint mir tatsächlich ganz passend - nur weiß ich nicht: ist 2010 nicht auch schon zu alt? Immerhin sind das 4 Jahre! Hmmm. Nä, ich glaub, ich lass auch künftig die Finger von sowas.

Uuuund BTT (außer natürlich, der Thread soll geschlossen und Link 1 weitergeführt werden:( Ich bin Franke, halb Ober-, halb Unter-. ;)
 
Fusselchen, ich wurde schon fuer 2011er Threads "schraeg eingeguckt", also habe ich das lieber gelassen.
Auch geht es mir weniger um das was aktuell im Pass steht, sondern mehr um "die Mischung". Und wie du schon sagst, gerade im OT Bereich geht es hauptsaechlich ums Plaudern. Darum mit Usern ins Gespraech zu kommen, sich nett zu unterhalten. Sicher manchmal auch um Informationen, aber wenn ich reine Informationen wollte, koennte ich mir in der Uni-Bibo auch einfach Statistiken ueber Migration besorgen. Aber es ist viel schoener was da mitunter fuer persoenliche Geschichten erzaehlten werden und welche Gespraeche entstehen.

Aaalso... trotz des schwierigen Starts hoffe ich, dass das ein interessanter Thread wird :)
 
Urbayer durch und durch . Vater , Mutter, Oma , Opa, Uroma und Uropa usw.... und da alles andere eh Ausländer sind bin ich von Migranten quasi umgeben...seufz...was will man machen
 
Fusselchen,

"falsch" war gar nichts. Leider wollte ich Mw nur helfen mit den "alten" Threads. Immerhin hat er Interesse bekundet und in den älteren Beiträgen sind auch Info's enthalten, die ihm evtl. weiterhelfen. Seine allergische Reaktion darauf habe ich, auch völlig emotionsfrei, nur beantwortet.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen;)... ohne meinen Anwalt:D
 
Mütterlicherseits Pommern, das ist meine jüdische Seite, väterlicherseits Ostpreußen und Ostharz, die Ostharzseite, also meine Oma väterlicherseits, der Zweig der Familie kam aus Holland.
 
Jaja, watson ^^ Schon klar. Kenn ich ja, das Spiel. ;)

Nun aber bitte zurueck zum Thema.

Ich bin daenisch/niederlaendisch. Vor vielen Generationen kamen Leute aus Schweden dazu, was ich aber nicht mehr genau zuordnen kann.
Meine Vaters Seite ist aus Daenemark, die Seite meiner Mutter ist niederlaendisch. Ich bin in den Niederlanden geboren, in Dongeradeel und fuehle mich darum als Niederlaender.
Als Schuldkind kam ich mit meinen Eltern nach Deutschland.

Ich identifiziere mich mehr mit den Niederlanden als mit Deutschland, obwohl das mitterleile immer mehr nachlaesst. Ich identifiziere mich z.B. mehr mit Norddeutschland als mit Sueddeutschland. Weil Dongeradeel an der Nordsee liegt. Ich bin also ein Kind von der "Waterkant" und kann mich in Ostfriesland oder Hamburg genauso heimisch fuehlen wie in NL. :)
 
Jaja, watson ^^ Schon klar. Kenn ich ja, das Spiel. ;)

Nun aber bitte zurueck zum Thema.

Ich bin daenisch/niederlaendisch. Vor vielen Generationen kamen Leute aus Schweden dazu, was ich aber nicht mehr genau zuordnen kann.
Meine Vaters Seite ist aus Daenemark, die Seite meiner Mutter ist niederlaendisch. Ich bin in den Niederlanden geboren, in Dongeradeel und fuehle mich darum als Niederlaender.
Als Schuldkind kam ich mit meinen Eltern nach Deutschland.

Ich identifiziere mich mehr mit den Niederlanden als mit Deutschland, obwohl das mitterleile immer mehr nachlaesst. Ich identifiziere mich z.B. mehr mit Norddeutschland als mit Sueddeutschland. Weil Dongeradeel an der Nordsee liegt. Ich bin also ein Kind von der "Waterkant" und kann mich in Ostfriesland oder Hamburg genauso heimisch fuehlen wie in NL. :)

Unterbewusstsein? :D
 
Ach verdammt :D Was wuerde Freud dazu sagen ^^
 
Wir sind Ursprünglich von Oberschlesien und sind dann 1989 nach DE gekommen:hallo:
 
Laura, lebst du beziehungsweise lebt ihr die juedische Religion?

Wir haben so ein juedisches Ding neben der Eingangstuer.
 
Meine Kinder haben zwar - auch - den niederländischen Pass, verstehen Niederländisch, haben aber sonst nichts mit den Niederlanden am Hut. Und die Mischung? Ach, da blicke ich spätestens nach zwei Generationen auch gar nicht mehr durch :D
 
Nein, tun wir nicht, Oma war die Letzte, und die hat es dank Verfolgung auch nicht allzu lang gekonnt. Aber wir sind alle eh nicht sonderlich religiös, auch mein Opa war es nicht, ganz im Gegenteil.

Ein jüdisches Ding? Mesusa?
 
Ah, ok, dein Mann is da wohl besser informiert Thomas ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Mischung macht´s, Abstammung der user“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. eine bekannte hat sich im netz hinsichtlich mischungen wg ihres arthrosehundes umgesehen. da wir auch so einen kandidaten haben,wurde ich gefragt,ob ich ihren "favoriten" auch geben würde bzw gutheißen würde. da ich keine mischungen gebe,sondern selbst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
siwash
S
Bullblue
Kannst ja sagen, was Du vermutest, wenn die Leute fragen tun. :)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Consultani
C
D
Die Beschreibung auf deiner Seite stimmt ja bis aufs I-Tüpfelchen. Das war, zumindest für mich damals, eigentlich schon Herausforderung genug :D Nur bin ich nie auf die Idee gekommen, dass Cara mich zum Überleben brauchen würde. Sie gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass sie mich net...
Antworten
198
Aufrufe
17K
G
Zurück
Oben Unten