Die Ministerin und die Puten

Podifan

15 Jahre Mitglied
Die Organisation Peta wirft der Familie Grotelüschen Tierquälerei vor. Die Agrarministerin weist den Vorwurf zurück.





Ich hoffe, man kann es nachweisen, dass die Bilder auf dem "Hof" gemacht wurden, an dem sie beteiligt ist!:eg:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum? Vielleicht stammen sie auch nicht von ihren Stallungen...oder hast du mehr Infos?
 
Warum? Vielleicht stammen sie auch nicht von ihren Stallungen...oder hast du mehr Infos?

Klares Jain!
Gibt wohl ein Video, Nachts gedreht, dass etwas mehr darauf hin deutet, das es die Mastanlage von der "Putenministern" ist. Kam heute auf N3.
Sicher ist das aber auch nicht.

Aber eine Ministerin, die u.a. für den Tierschutz verantwortlich zeichnet und in dem Geschäft tätig ist, ist mir eindeutig suspekt!

Dazu noch der Wohnsitz der Familie, das passt!

Sollte sie nicht verantwortlich sein, ist es so, aber mich würde es wundern!
 
Die "Putenministerin" nimmt Stellung ein!



Morgen wird, auf NDR3 weiter berichtet.
 
Hab' den Fernsehbericht dazu gesehen - anscheinend toll recherchiert:zufrieden:. Unglaublich, diese Verstrickungen...:uhh:. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der TS nicht vorwärts kommt.:(

LG
Mareike
 
Aber eine Ministerin, die u.a. für den Tierschutz verantwortlich zeichnet und in dem Geschäft tätig ist, ist mir eindeutig suspekt!

wie war das noch mit dem bock und dem gärtner ?

die gerüchte gibts schon länger, oder ? zumindest kommts mir bekannt vor.. :gruebel:
 
Ich fürchte, dass solche Zustände, in der Geflügelmast, eher die Regel, als die Ausnahme sind!

Zum Vegetarier habe ich es noch nicht geschafft, aber Geflügel kommt hier nicht mehr auf den Tisch.
 
Die Grünen und Peta fordern den Rücktritt der "Putenministerin"
Grotelüschen wehrt sich gegen die Vorwürfe!

 
Die Sache ist wohl noch nicht ausgestanden!



Sehr interessant finde ich ihre Stellungnahme zur Massentierhaltung, in Niedersachsen!

"Veredlungswirtschaft" und "Rohstoffversorgung":unsicher:
 
Erinnert mich an "Verludern" u.ä. Umschreibungen :rolleyes: ... es ist wirklich unglaublich, was da abgeht!
 
Hier ein Link, von dem man auch zu einer Stellungnahme der Mastputen-Brüterei Ahlhorn gelangt, in der eine Beteiligung an der Mecklenburgischen Putenerzeugergemeinschaft abgestritten wird.
Der Bericht, in der Sendung Report, sagt da aber klar etwas anderes aus!



Und hier mit einem Link, zu einem Video, dass mehr Details zeigt, die beweisen sollen, dass es der Mastbetrieb in Mecklenburg ist.



Wie heißt es dort so schön - Machen Sie sich hier Ihr eigenes Bild.

Und hier mal etwas ausführlicher zusammen gefasst.

 
Puten, Lügen und Video III: Report Mainz hinterfragt Aussagen von Ministerin Grotelüschen

Mainz (aho) – Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen steht wegen der Putenmastaffäre weiter in der Kritik. Wie REPORT MAINZ jetzt berichtet, verwickelt sich die Ministerin in immer neue Widersprüche: In Eidesstattlichen Versicherungen bestreiten die Betriebe, dass die Aufnahmen bei Ihnen entstanden sein können. Jetzt stellt sich heraus: Die eidesstattlichen Versicherungen waren von Astrid Grotelüschens Ehemann vorformuliert. Eine davon wurde sogar von Astrid Grotelüschens Faxgerät versendet......





Liebe Tierfreunde, schaut' Euch das Video an - so sieht echte Verar....e aus!!

:wand:
 
Ich fürchte nur, sie hat so starken Rückhalt, in der Partei, dass sie an ihrem Sessel kleben bleiben wird!:(

Und das Interesse, in der Öffentlichkeit, scheint auch nicht sehr groß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Ministerin und die Puten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Tierschutzinitiative: Niedersachsens Agrarministerium räumt gravierende Mängel in der Geflügelhaltung ein - Ministerin abwesend Hannover (aho) – „Es gibt keine Tierschutz-Probleme in Geflügelmastbetrieben in Niedersachsen.“ Gebetsmühlenartig wiederholte Agrarministerin Grotelüschen dies in den...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mausili
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
513
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Podifan
Und was kostet dieser "Unsinn" wieder den Steuerzahler bzw. den Hundehalter?
Antworten
3
Aufrufe
801
Schäferwuffi
Schäferwuffi
JoeDu
;) ... schon vorhanden... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
543
sockenbaer
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :eg:
Antworten
5
Aufrufe
991
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten