Die Lizzy und die Hubert!

Ui, du hast aber wirklich zwei wunderschöne Mädels! :love:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... Ich wußte auch nicht das Zecken sowas übertragen...
Hätte man durch eine schnellere Behandlung es besser in den Griff bekommen können??

Ja. Vor allem Welpen sind anfällig und Lizzy hat sich auch sehr jung angesteckt. Sobald Lizzy einen Schub bekommt, hat sie in den ersten Tagen hohes Fieber (wir hatten schon 42 °C), Erbrechen (sofern sie überhaupt Nahrung zu sich aufnimmt), Abgeschlagenheit und Lustlosigkeit (meist mag sie nichtmal aufstehen -- zum Pipi machen hab ich sie schon oft auf die Wiese getragen, weil sie nicht in der Lage war, selbst zu laufen). Außerdem nimmt sie in der Folge sehr schnell ab. Sie ist ja eh ein Leichtgewicht mit ihren 21 / 22 Kg, aber 5 / 6 Kg sind ganz schnell runter. Bislang haben wir die Erkrankung mit Medis ganz gut im Griff. Aber, die Nebenwirkungen bei Lizzy: Inkontinenz, sie verträgt zunehmend schlechter das Autofahren und nun hatte sie eine Nervenentzündung.

Aber, wir sind unsagbar dankbar, daß uns Lizzy anvertraut und an uns vermittelt wurde :love:
 
Fotos aus der vergangenen Woche.
 

Anhänge

  • IsSchonFruehling3 004.jpg
    IsSchonFruehling3 004.jpg
    777,1 KB · Aufrufe: 31
  • IsSchonFruehling3 005.jpg
    IsSchonFruehling3 005.jpg
    846,4 KB · Aufrufe: 33
  • IsSchonFruehling2 030.jpg
    IsSchonFruehling2 030.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 30
  • IsSchonFruehling2 052.jpg
    IsSchonFruehling2 052.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Das Ar...rennfoto is ja witzig!! Beide von hinten hihi...flitze,flitze...
 
Das Ar...rennfoto is ja witzig!! Beide von hinten hihi...flitze,flitze...
 
Das Ar...rennfoto is ja witzig!! Beide von hinten hihi...flitze,flitze...
 
Danke für die Komplimente - Ich habe sie den Mädchen schon ins Ohr geflüstert :love:


... Welche ist denn ihre wirkliche Farbe?

Hubi´s Fell ist, würde ich sagen, ein dunkles anthrazit :gruebel: Es stimmt schon, daß sie in der Sonne in anderen Nuancen schimmert, allerdings ist sie nicht "blau", wie z. B. Deine Joy. Dafür ist Hubi zu dunkel. Am Bauch und an den Innenschenkeln ist sie recht hell und bekommt dort bei Sonnenschein dunkle Punkte (-> Hubi´s Mutter hatte u. a. auch Dalmatiner Gene in sich).

Ach, es ist echt schwer zu beschreiben. Für schwarz ist sie ein wenig zu hell, braun isses auch nicht so recht, blau ist manchmal nur ihr Gang :albern: und ein grau, wie z. B. beim Weimaraner, ist es auch nicht... :kp: ... :crazy:

Da müßtest Du sie Dir wohl in Natura anschauen. Angucken ist einfacher, als beschreiben... :)

Ich schau mal, ob ich noch Fotos finde / bzw. knipse, auf denen das Fell besser zur Geltung kommt.

Hihi, egal welche Fellfarbe sie tatächlich hat, hübsch und einmalig ist sie allemal. :love:

Bei Joy kommt mittlerweile je nach Lichteinfall auch braunes Fell durch. :)
 
Spaß haben:
 

Anhänge

  • Ostern2012 045.jpg
    Ostern2012 045.jpg
    681,1 KB · Aufrufe: 19
  • Ostern2012 055.jpg
    Ostern2012 055.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 20
  • Ostern2012 056.jpg
    Ostern2012 056.jpg
    1.012,6 KB · Aufrufe: 18
Am WE haben die Hunde-Mädchen und ich sturmfreie Bude :D Der Papa fährt mit den Kindern zum Land Rover Treffen. Da werde ich wohl wieder ein paar neue Fotos knipsen.
 

Anhänge

  • IsSchonFruehling2 033.jpg
    IsSchonFruehling2 033.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • IsSchonFruehling2 045.jpg
    IsSchonFruehling2 045.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • IsSchonFruehling 009.jpg
    IsSchonFruehling 009.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • IsSchonFruehling 028.jpg
    IsSchonFruehling 028.jpg
    837,1 KB · Aufrufe: 35
  • IsSchonFruehling 045.jpg
    IsSchonFruehling 045.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
wie süß,hat die Kleien schonmal was für die Hundis vorbereitet:D.
Echt Ar... auf Eimer;)
 
Zusammen...

- kuscheln und schlafen
- fressen
- trinken
- still sitzen und zur Seite gucken
 

Anhänge

  • Wochenend_Spaß 018.jpg
    Wochenend_Spaß 018.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 29
  • Wochenend_Spaß 021.jpg
    Wochenend_Spaß 021.jpg
    547,7 KB · Aufrufe: 31
  • Wochenend_Spaß 009.jpg
    Wochenend_Spaß 009.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
...

417800_2279856175699_1827643358_1440215_113723627_n.jpg
 
:love::love:wunderschöne Bilder ( mein Favorit ist auch das " Rennbild " )
 
Schön zu sehen, wie gut die Beiden zueinander gefunden haben!
Und genug Platz, um sich auszutoben haben sie bei euch ja auch.

Vielleicht klappt es ja mal wieder, mit einem Treffen!?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Lizzy und die Hubert!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Schlager
Und "schlager", die Erstellerin des Vermittlungsthreads und selbsternannte, hartnäckige Verteidigerin des Tierheims MG hat dazu jetzt wohl nichts mehr zu sagen....
Antworten
38
Aufrufe
4K
Samba81
S
LadyArwenSunny
Die könnte ja glatt Ginas schwester sein! Mal schauen ob sie sich alle verstehen, oder bringt ihr sie nicht mit? Bin gespannt wie es mit Loona wird!
Antworten
12
Aufrufe
1K
salu09
salu09
LadyArwenSunny
Gestapelt schläft es sich besser. :D :love:
Antworten
36
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Benamaldena
Ja, das denke ich auch, dann sollte es so sein...:D Also ne Herzerkrankung hat sie nicht, sie ist nur ein völlig gechillter Hund...:hmm: Und nun bekommt sie erstmal für die Schilddrüse 4 Wochen Medikamente und denn werden nochmal die Werte kontrolliert...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten