Die Liebe meines Lebens ist vor 5 Wochen gestorben

liebe

Ich weine immer noch jeden Tag um meinen geliebten kleinen Yorki, er war mein ein und alles und der liebste Hund der Welt. Ich vermisse ihn, was auch immer ich tue. Er war schwer krank und ich musste ihn einschläftern lassen, sonst wäre er vielleicht erstickt. Wie geht ihr mit eurer Trauer um?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi liebe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott, das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund!!!!

Ja, wie geht man mit der Trauer um........

Das ist sehr schwer zu beantworten, weil jeder Mensch ja nunmal anders mit dem Leben und auch dem Tod umgeht.

Ich weiss nicht, was Deinem Hund genau fehlte, aber wenn ich lese, dass er ohne seine Einschläferung erstickt wäre, so hast Du bzw. der TA das Richtige getan, nämlich ihn vor diesem grausamen Tod zu bewahren und ihm ein Reinschlummern für den Weg über die Regenbogenbrücke ermöglicht.

......das ist doch auch Liebe, einem geliebten Lebewesen Qual zu ersparen!

Du, wie ich las, dass Dein geliebter Schnuffel ein Yorkie ist, habe ich meine schlafenden Yorkies angesehen und direkt großes Mitgefühl gehabt......ja, es ist immer grausam eine derartige Entscheidung treffen zu müssen, aber wie gesagt, es ist auch Liebe und Ehrfurcht vor dem Leben und dem geliebten Tier, eine solche Entscheidung zu treffen.

Ich habe von all meinen Wegbegleitern ein kleines Foto und ein Spielzeug und ich vergesse sie einfach nicht.

An ganz bestimmten Tagen, wie Geburts,- und Todestag oder auch immer wenn es mir danach ist, da zünde ich eine Kerze an, bete für sie und bin mir sicher, dass wir uns alle irgendwann einmal wieder sehen, denn ich glaube fest daran.

Mir hilft meine Einstellung und mein Leben für die Tiere.

Wobei ich mich nicht als Tierschützer bezeichne, ich helfe Tieren, wo ich Not sehe und da helfe ich praktisch und freue mich, wenn ich im Kleinen helfen kann und sehe, wie es den Tieren mit meiner direkten Hilfe gut geht.

....und ich halte stets Zwiesprache mit meinen geliebten und vor mir gegangenen Tieren und bin auf der einen Seite sehr froh, dass sie vor mir gegangen sind und nicht ich sie im Stich lassen mußte.

Vllt. helfen Dir meine Zeilen......und fühle Dich mal unbekannterweise gedrückt.


Jeija
 
ich kann dich gut verstehen, mein bienchen ist am 11.10. drei monate tot und sie fehlt mir jeden einzelnen, verdammten tag, immer noch :heul:

und das, obwohl die kleine amy hier eingezogen ist, dir mir aber sehr hilft, besser über den verlust von dem bienchen wegzukommen.

es war nicht der erste hund, der mir gestorben ist, aber es war der schlimmste verlust bis jetzt, weil ich zu der biene eine ganz besondere beziehung hatte.

alles habe ich verwahrt, nicht nur vom bienchen, auch von den anderen, spielzeug, betten, näpfe, halsbänder, leinen, mäntelchen und was weiss ich noch, fotos sowieso und die urnen von zwei hunden stehen auch hier in der wohnung.

es wird dauern, vielleicht geht der schmerz über den verlust auch nie wirklich weg, aber man lernt wohl, damit zu leben, man muss es ja auch, was bleibt einem anderes übrig.
 
Mein Weg ist: ich lächle, wenn ich an sie denke - und zwar voller Liebe und Dankbarkeit, dass sie meinen Weg ein stückweit begleitet haben :)
 
Mein Beileid... ich musste bislang GsD noch keinen Hund gehen lassen...
 
@ Liebe,

wie geht es Dir?

Schreib doch mal wieder.....ich weiß sehr genau wie bescheiden man sich fühlt, Trauer hat auch was mit Wehtun und Loslassen zur tun, aber irgendwann wirst auch Du Deinen Hund und das Leben mit ihm nur noch mit schönen Erinnerungen sehen; auch, wenn du das heute noch gar nicht so sehen kannst.

Schreib mal wieder....:hallo:


Jeija
 
Danke liebe Jenja,
es geht mir noch sehr schlecht. Hatte jetzt das 1. Mal Urlaub ohne meinen Benji. Habe jeden Tag sehr viel geweint, er fehlt mir so sehr. Ich weiß auch, dass es ihm jetzt auf jeden Fall besser geht als hier auf der Erde, aber trotzdem ist da eine riesengroße Lücke. Danke Dir jedoch für Deine tröstenden Worte.
Liebe Grüße von liebe
 
Das tut mir echt leid..:heul:
Ich mag echt nicht daran denken,was wäre wenn mein Engel nicht mehr da ist...:(

Du hast das Beste für deinen süßen getan,du hast ihn erlöst,bevor ihm schlimmeres passiert wäre.
Ich weiß,dass es einen zerreist...und das es verdammt wehtut.
Ich habe schon viele Tiere verloren,nun geht ja jeder mit seiner Trauer um.
Ich zeige sie fast nie,nur,wenn ich es einfach nicht mehr schaffe.
Ich denk an die schönen Zeiten,die wir zusammen hatten,schaue mir Bilder an.
Manchmal lache ich,weil ich mich an die Situation zurück erinnere,manchmal krieg ich kaum Luft,weil sie mir so arg fehlen.
Aber weine,wann immer dir danach ist.
Das wird auch noch eine ganze Weile dauern,aber das ist okey.
Ich kann dich sehr gut verstehen...ich bin ein sehr emotionaler Mensch,sowas geht mir immer sehr nah.
Wann immer dir danach ist,wann immer du jemanden zum Sprechen brauchst,ich bin da,und viele,viele andere User bestimmt auch!
Alles Gute..
 
Das tut mir so leid :(
Machs gut kleiner Benji:engel:

Ich fühle mit Dir habe selbst vor 2 Tagen Mein Ommichen gehen lassen müssen:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Liebe meines Lebens ist vor 5 Wochen gestorben“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Ich könnt auch 24 Leberwursttuben drin haben... hier kriegen beide Hunde ihre tägliche Dosis Drogen mit Tubenwurst. Meine Beste hat meinen Kalender vorbeigebracht und ich freu mich voll drauf, den zu öffnen. Die Häuschen hab ich letztes Jahr für sie gebastelt und jetzt krieg ich sie neu gefüllt...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sunti
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
guglhupf
Tolle Bilder :herzen: Oh ja, dass müssen wir unbedingt wiederholen :)! Ab nächste Woche bin ich aber auch erstmal „weg“ – leben in der Steinzeit :D nur die Mädels und ich
Antworten
40
Aufrufe
3K
Brille
Brille
Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Zurück
Oben Unten