Die Kampfkatze hat ihren letzten Kampf verloren

Das tut mir so leid... :(

Machs gut, Mary Jane... :(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlimm. Es tut mir Leid für euch, und natürlich vor allem für die Kampfkatze. :(
 
Danke Euch...

Ja, Fortuna ist derzeit wohl nicht unbedingt meine beste Freundin...
Ich frage mich manchmal, ob ich in den letzten Monaten einfach soviel mieses Karma gesammelt habe, dass ich es nun verdient habe.

Aber auch dann fragt sich, warum es die treffen muss, die nix dafür können....
Ich könnte doch auch einfach von einer Weltall-Toilette erschlagen und dann als Ameise wiedergeboren werden (vllt. kennt der eine oder andere das Buch)

Mary hatte 13 schöne Jahre denke ich, .. so mancher Freigänger hatte nicht so lange, und so manche Wohnungskatze hatte es nicht so schön.
Trotzdem zerreisst es mir das Herz, wenn ich drüber nachdenke, dass sie wohl schon Stunden beim Nachbar im Garten lag.. nur wenige Meter von mir entfernt...
Es hätte am Ausgang der Geschichte leider nichts geändert - aber so habe ich immer das unschöne Gefühl, dass ich sie haben hängen lassen.

Außerdem habe ich ein ungutes Gefühl wegen Gizmo und Pinky.
Gizmo ist schon so lange Freigänger, wie Mary-Jane... ihn einzusperren ist schlicht nicht möglich und hergeben ist keine Option.

Aber bei Pinky denke ich nun wieder verstärkt nach, ihn doch zu vermitteln.
Nachdem die Vermittlung aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen geplatzt ist, hatte ich beschlossen ihn zu behalten und begonnen ihn rauszulassen, um Mary die Möglichkeit zu geben sich mit entsprechend Abstand zu gewöhnen...
Nun hadere ich mit mir, ob ich nicht doch wieder versuche ihn in eine ruhigere Gegend zu vermitteln... die Straße hier ist zu gefährlich.
 
Steffi, das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir sehr, daß Fortuna es bald wieder besser meint mit Dir ...

Mach's gut, schöne Mary-Jane ...
 
Leider ist auch eine Kampfkatze nicht gegen ein Auto gefeit. :(

Bye und Auf Wiedersehen, Mary-Jane!
 
:(
es tut mir leid...
Im Moment nimmt mich das wieder richtig mit. Fühl dich gedrückt
 
Danke Euch...

Mary war ja sehr autark - die letzten Monate wollte sie wegen dem Pflegekater garnicht mehr reinkommen - wir haben ihr immer die Garage nen Spalt offen gelassen und sie hatte es dort schön.
Ein altes Hundebett von Cain, das wir eigentlich wegwerfen wollte bot ihr einen grandiosen Schlafplatz (es lag erhöht auf einem Stapel Kartons) und sie thronte regelrecht dort oben.
Wenn das Wetter auch nachts warm war lag sie die Nacht über auf der Terasse auf einem Stuhl, den wir mit einer Decke für sie versehen hatten.. manchmal sah man die schwarz-weiße Mietz auf dem Zebradeckchen kaum :love:

Sie kam einen aber (fast - man ist schließlich eigensinnige Mietz) immer begrüßen, wenn man mit dem Auto parkte und zum Tor lief, oder das Tor öffnete.

Und abends ging sie gerne die Gassirunden mit....

Sie fehlt in solchen Momenten und doch merkt man, dass sich ihr eigenständiges Wesen sich viel schneller aus dem Alltag ausschleicht, als es der König bspweise tat.

Um sich nicht so schnell zu "vergessen" pflücke ich nun immer auf dem Rückweg der Morgengassirunde ein Blümchen... mal von der Wiese, mal aus der Schrebergartensiedlung, mal vom Feld oder aus dem eigenen Garten... wo es grade was schönes hat.
Das leg ich dann auf ihr Grab.

So begrüß ich sie morgens, wenn sie mich schon nicht mehr begrüßen kann... *tränchenausdemaugenwinkelwischt*
 
Um sich nicht so schnell zu "vergessen" pflücke ich nun immer auf dem Rückweg der Morgengassirunde ein Blümchen... mal von der Wiese, mal aus der Schrebergartensiedlung, mal vom Feld oder aus dem eigenen Garten... wo es grade was schönes hat.
Das leg ich dann auf ihr Grab.

So begrüß ich sie morgens, wenn sie mich schon nicht mehr begrüßen kann... *tränchenausdemaugenwinkelwischt*

:love::love::love::heul:
 
Um sich nicht so schnell zu "vergessen" pflücke ich nun immer auf dem Rückweg der Morgengassirunde ein Blümchen... mal von der Wiese, mal aus der Schrebergartensiedlung, mal vom Feld oder aus dem eigenen Garten... wo es grade was schönes hat.
Das leg ich dann auf ihr Grab.

So begrüß ich sie morgens, wenn sie mich schon nicht mehr begrüßen kann... *tränchenausdemaugenwinkelwischt*


was für eine wunderbare Idee :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Kampfkatze hat ihren letzten Kampf verloren“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Dankeschön :D Tja, es hieß ja immer, dass man bei der Zweitkatze eine Katze mit ähnlichem Charakter zur ersten Katze aussuchen sollte... Das ist bei mir ja nun absolut nicht der Fall, aber die Vorstellung, zwei Moglies hier sitzen zu haben, ist auch wirklich grausig... :lol: Nächste Woche...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Forneus86
F
A
Bei uns war das Problem etwas anders gelagert : ein fremder Kater, unkastriert, bliebte einige Zeit bei uns zu speisen, in dem er duch die Katzentür marschierte. Eigentlich kein Problem, es gibt häufiger Gäste. Dieser aber verprügelte meine Katzen und markierte im Keller. Das war nicht nett...
Antworten
15
Aufrufe
2K
T
Lewis7
Eine 58-Jährige Frau ging am Donnerstagnachmittag in Bad Elster mit ihrem kleinen Hund spazieren. In der Bärenloher Siedlung begegneten die Beiden dann einer Katze. Die “Kampfkatze“ warnte die Spaziergängerin und den Hund nicht einmal vor, sondern stürzte sich sofort auf den Hund.... Quelle &...
Antworten
0
Aufrufe
522
Lewis7
Lewis7
Momo-Tanja
Hehe, die Selbstüberschätzung ist gut! ;) Alexis
Antworten
18
Aufrufe
804
Alexis
quini
Hi mom, also wenn Bagheera und Frau Meyer sich zusammengetan haben, sollten wir schleunigst emigrieren... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lachend Alexis P.S. 'Herr Doktor, meine Katze jagt immer Autos!' 'Das macht nichts, das tun doch alle Katzen.' 'Ja, aber...
Antworten
5
Aufrufe
556
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten