Die italienische Göre

christine1965

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Darf ich nun offiziell vorstellen?

Millicent - ein was-auch-immer-Hund aus der Nähe von Rom, gefunden von einem Freund von S, der sie leider nicht behalten konnte. Die Rasse-Vermutungen gingen von bracco ungharese (Viszla) über bayerischer Gebirgschweißhund zu - nun - offiziell ist es nun ein bracco tedesco (wahrscheinlich, weil sie jetzt in Deutschland leben wird).

IMG_20180921_122743.jpg
Der Freund suchte für dies Mädchen einen Platz, teilte dies großzügig per facebook und Email. S zeigte mir die Bilder und ich verguckte mich.

Also trafen wir uns in Rom und Millicent bekam erstens ihren Namen (ja, den habe ich verbrochen) und zweitens ihre Ausreise-Papiere. Millicent - so heißt jemand in dem Kinderbuch "Paddington Bär". Deshalb fand ich das recht passend. Genannt wird sie wohl doch eher Milli und nur wenn es ernst wird Millicent.

Letzte Woche haben der Freund und ich uns mehrfach in Rom getroffen, damit sie mich schon mal kennenlernen durfte. Und am Sonntagabend hab ich sie dann mitgenommen ...

IMG_20180924_090116.jpg
Da fühlte sie sich noch nicht so wirklich wohl. Am Dienstag kam dann S und Mittwoch sind wir drei zurück geflogen.

Millicent wiegt ca. 15 kg und ist somit deutlich zu schwer für "pet in cabin", also musste sie in der Box und im Frachtraum mitreisen. Ich hatte zwar überlegt, mit dem Wagen zurück zu fahren, aber S kann halt nicht mehr so lange sitzen und mag auch nicht mehr alleine fliegen, deshalb hatte ich mich schweren Herzens entschlossen, dem Mädchen den Stress dieser Reise im Frachtraum zuzumuten.

Ich hab von der Aktion keinerlei Bilder, denn mit der Logistik - Gepäck von 2 Personen, Hund und Box und Kerl im Rollstuhl - war ich deutlich überfordert. Aber Millicent ging problemlos in die Box, machte auch keine Schwierigkeiten beim Security Check, wurde verladen, wurde ausgeladen, ging durch den Zoll, stieg aus der Box, schüttelte sich einmal und wollte erst einmal ein Leckerchen haben.

Ich glaub, so fürchterlich war die Reise für sie nicht...

Dann stand nun die "Zusammenführung" mit Paddington an. Paddington findet nicht alle Hunde toll und schon dreimal keine Hunde, die in seinem Hofreich eindringen. Aber am ersten Abend ging alles problemlos...IMG_20180927_142400.jpg
Madame okkupierte gleich mal sein Bettchen...

Und am nächsten Morgen fing dann das Gezocke an - die beiden spielen, toben, rennen miteinander, ziehen sich an den Ohren, Beinen, Schwänzen... Man hört nur ein Getrappel und Gerenne und ab und an mal ein Quietschen...

IMG_20180927_095453.jpg IMG_20180927_095559.jpg IMG_20180928_193758.jpg IMG_20180928_193812.jpg
Beide haben Herzchen in den Augen und ich glaube, die beiden sind glücklich miteinander.... Und ich bin froh, wenn ab und an mal Ruhe einkehrt...

IMG_20180928_194051.jpg
Ach ja, so richtig gute Bilder gibt es kaum, weil ich es einfach noch nicht schaffe, die Kamera in die Hand zu nehmen - es sind halt nur Handy-Bilder
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja, verliebt hab ich mich in die Augen und in die Ohren - sie hat so viel von meinen verstorbenen schwarzen Damen - von der einen die Augen, von der anderen die Ohren, von der einen die Lebensfreunde, von der anderen den Lebenswillen... Auch wenn das mit dem Sternenstaub zeitlich nicht ganz passt - Millicent lebte schon, als die beiden starben -, glaub ich irgendwie, dass mir die beiden Millicent über den Weg geschickt haben.
 
Ein Glücksgriff. Wie schön, dass sie sich auf Anhieb so gut verstehen. Eine Bereicherung für alle Beteiligten, und ein schöner Hund obendrein. Herzlichen Glückwunsch!
 
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Zuwachs.. Schön, dass die beiden sich so gut verstehn.
 
Ich freu mich von Herzen für dich das du wieder Leben und Unbesorgtheit in der Bude hast und wünsche dir, dass das Gör lange gesund bleibt und du Freude mit ihr hast!
 
Herzlichen Glückwunsch zur hübschen Milli. Da habt ihr wohl alle drei Glück gehabt, euch gefunden zu haben. Freut mich sehr, dass es so gut klappt zwischen den beiden Hunden! :)
 
Wie schön, da haben sich echt zwei gefunden. Toll, dass es so prima klappt, viel Freude mit der Kleinen.

Gruß
tessa
 
Super schöne Hunde und ein tolles Team, freut mich sehr fur euch Alle!

. LG. Barbara
 
Oh :) Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Christine.

Das freut mich sehr für euch.

Hübsches Mädchen. Gefällt mir.

Und toller Name :)
 
@christine1965

Das freut mich wirklich sehr für euch.

Und nun stellt dir vor, wir hätten sie genommen... was euch alles - Schönes - entgangen wäre... :hallo:
 
Dann hättet Ihr einen tollen Familienhund bekommen, der Euch auch ganz viel Freude gemacht hätte.....
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Signorina Millicent ist eine sehr Hübsche :love:
 
Glückwunsch zu dem hübschen Mädel und viel Spaß mit ihr!
Die Hunde haben den ja bereits :)
 
@christine1965

Daran habe ich gar keinen Zweifel... :love:

Mein wie auch immer geartetes Bauchgefühl sagt mir aber sehr deutlich, dass dieser Hund trotz alledem nicht das ist, was ich (oder wir) gerade brauche - sondern das, was ihr gerade braucht.

Und das freut mich sehr.
 
Jetzt wäre es auch zu spät.... Jetzt geb ich sie nicht mehr her...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die italienische Göre“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
Das wäre super lieb von dir :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
911
Lennox_1201
Lennox_1201
HSH2
daya, lies, wie hoch die Population in Spanien ist. Alles wird gut :lol: Schaffst Du es, einen einzigen Beitrag von mir ohne dümmliche Kommentare zu begleiten? :D
Antworten
2
Aufrufe
643
HSH2
Homa52
War mir ja klar aber gebe die Hoffnung nicht auf das doch mal eine bekannte Person todesmutig sich an so etwas ranwagt. :( Petitionen gibt es ja momentan genug. Und wenn dort auch eine Petition gemacht wird und an die italienischen Behörden geschickt wird? Resonanz aus dem Ausland? Die ganze...
Antworten
4
Aufrufe
598
Pixel
pitbullpaulchen
ja, der ist echt mega legga...yummi so könnte ich mich auch komplett ernähren...aber die mortadella muss soooo dünn sein, das sie fast zerfällt, auch wenn man dann ne halbe tonne aufs brot tut :lol: leider sind die hier meist zu doof um die so dünn zu schneiden :rolleyes:...
Antworten
17
Aufrufe
2K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Puppyclip
Also wir bevorzugen bei längeren Fahrten die Reisebox und wie gurtet man einen Chihuahua richtig an??? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten