Die Hundehalsbandknoterei

oh wie toll - richtig schick :)

ich glaub ich werd die tage mal paracord bestellen :D
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Paracord habe ich auch noch einiges zum verarbeiten hier.
Ich hab gestern erst mal ganz panisch Zugstoppketten geordert, denn jetzt kommt ja Weihnachten, also massig Zeit :)
Aber ohne Zugstoppketten keine Halsbänder :uhh:
Und siehe da, eben war der Postbote schon da und der Weihnachtsknüpferei nichts mehr im Wege :D
 
Man muss schon ziemlich auf zug flechten, ansonsten wird es ein Bungeeseil :albern:
Deswegen ja auch die wehtuenden Finger :lol:
 
Diese Abschlussknoten an Leine und Halsband ist das ein Diamond Knot und ist der eigentlich verstellbar? Wie kriegt man das hin?












LG
Dani
 
Diese Abschlussknoten an Leine und Halsband ist das ein Diamond Knot und ist der eigentlich verstellbar? Wie kriegt man das hin?

LG
Dani

Der Knoten bei der Leine ist verschiebbar, da sozusagen die Leine umflochten wird.
Wie das geht wird in dem Video hier erklärt Paracordist: Monkey's Fist self defense lanyard - how to tie a manrope knot and 4 strand round braid - YouTube
Man darf halt nur den Stopper zur Handschlaufe nicht vergessen, sonst wird die Hand eingeklemmt. Dazu setze ich einfach immer den Diamant Knoten.

Das Abbinden bei dem Halsband ist z.B. hier erklärt
 
Ich hab zwar kein Hundezubehör, aber kann zwei Weihnachtsgeschenke für meine Schwestern zeigen :D

uzj4vk4h.jpg


etpb3lm4.jpg


Material sind gewachste Baumwollschnüre.
Je nach Umfang es Handgelenkes habe ich ca. 1,5m für "Arbeitsschnur" und den doppelten Umfang + 6-7cm für den "Kern"

Die von mir benutzte Knotentechnik ist die für den "Salomon bar"
Anleitung von TIAT (auch ohne Englischkenntnisse gut zu verstehen:( How to Make a Two Color Solomon Bar by TIAT - YouTube
 
Ach wie schön...da kann ich auch mitmachen...mache solche Teile für unseren Hundeplatz...für Veranstaltungen zum Verkauf oder einfach so...hier meine Werke...





...und ein Geschirr...leider war die Bulette beim fotografieren nicht sehr kooperativ....








:hallo:
 
Wow...was für klasse Sachen ihr da zaubert, da wird man ja richtig neidisch:)
Klasse da - bin ich ja blutiger Anfänger im Gegensatz zu euch!












LG
Dani
 
öhm, und jetzt sind wir wieder kurz vor dem chaos - es geht mit dem thread nicht nur um das zeigen von den sachen - dafür gibt es den fotothread "selbstgemachtes" sondern (und das steht so im startposting) darum, dss man direkt anleitungen und alles mit dabei postet...

da sind wirklich tolle sachen bei, von daher wäre es super wenn du die anleitungen verlinkst, bei den perlen bitte noch den shop und auch hinweise auf verwendete menge seil für welche halsbandlänge...!
 
Ach wie schön...da kann ich auch mitmachen...mache solche Teile für unseren Hundeplatz...für Veranstaltungen zum Verkauf oder einfach so...hier meine Werke...





...und ein Geschirr...leider war die Bulette beim fotografieren nicht sehr kooperativ....








:hallo:

wooooooooooow, super schöne sachen:love::love:
 
Ich hab zwar kein Hundezubehör, aber kann zwei Weihnachtsgeschenke für meine Schwestern zeigen :D

Material sind gewachste Baumwollschnüre.
Je nach Umfang es Handgelenkes habe ich ca. 1,5m für "Arbeitsschnur" und den doppelten Umfang + 6-7cm für den "Kern"

Die von mir benutzte Knotentechnik ist die für den "Salomon bar"
Anleitung von TIAT (auch ohne Englischkenntnisse gut zu verstehen:( How to Make a Two Color Solomon Bar by TIAT - YouTube

Hättest Du jetzt nicht erwähnt, dass es keine Halsbänder sind, wäre es mir gar nicht aufgefallen :lol:
Aber schick sehen die Armbänder aus! :D
Gewachste Baumwollschnüre, auch interessant. Wo gibt es sowas?
 
Ach wie schön...da kann ich auch mitmachen...mache solche Teile für unseren Hundeplatz...für Veranstaltungen zum Verkauf oder einfach so...hier meine Werke...


...und ein Geschirr...leider war die Bulette beim fotografieren nicht sehr kooperativ....




:hallo:

Das Geschirr ist ja mal der Hammer :uhh::love:
Gibt es da eine Anleitung zu, oder hast du einfach drauf los geflochten?

Und Perlen habe ich auch hier rumliegen, aber bis dato konnte ich mich noch nicht überreden sie einzuflechten...werde ich beim nächsten mal mein Glück versuchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Hundehalsbandknoterei“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten