Die Hunde im Dorf spielen verrückt ...

Sonnenschein

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
sagt mal, sind eure Hunde oder die eurer Nachbarn auch so durchgeknallt im Moment?

Vorgestern nacht bei unserem letzten Spaziergang über's Feld kam ein riesiger schwarzer Hund quer über's Feld angelaufen. :uhh: Direkt auf unsre Hündin zu, die ja nun mal Angst vor anderen Hunden hat ... Wir haben den Hund angeschrien und angeworfen, aber er wollte spielen.
Schließlich hab ich ihn weggelockt. Ein Glück, dass das 'ne ganz liebe Hündin war und sie ließ sich problemlos anfassen. Halsband Fehlanzeige. Also die Leine unsrer Hündin drum. Wir hatten eine Vermutung wo das Tier hingehören könnte, weil an diesem Gehöft sonst immer ein Hund bellte, was an dem Tag nicht der Fall war. :)
Ich also los mit der fremden Hündin im Schlepptau, mein Freund durfte unsre unter Kontrolle halten, was gar nicht so einfach war, aber er hat's super gemeistert. :love:
Beim den vermutlichen Besitzern dann nachts halb eins Sturm geklingelt, bis ein älterer Herr in Boxershorts heraus kam und seine sich total glückliche Hündin in Empfang nahm. :lol:
Die Hündin darf nachts dort auf dem Grundstück rumlaufen und hat irgendwo ein Schlupfloch gefunden, daher hat der Besitzer sie dann mit ins Haus genommen und wollte am nächsten Tag alles kontrollieren.


Dann kam gestern beim Spaziergang wieder ein frei laufender Hund auf uns zu, ein schöner Irish Setter. Kein Besitzer in Sicht. Dieser Hund blieb diesmal in 5 m Entfernung zu uns. Bin dann den Weg, von dem er kam, zurück gelaufen und ... tadaa... kam doch nach einer Weile ein Herrchen gelaufen. :unsicher: Hund hat auf das Rufen kein bisschen reagiert, aber ist dann wenigstens in Herrchens Nähe geblieben.


Heute, ich hab meinen Augen nicht getraut, kommt schon wieder ein frei laufender Hund direkt auf uns zu. :uhh: Wollte auch wieder nur mit unsrer Hündin spielen.
Hab's dann pfeifen hören und bin dem Geräusch hinterher gegangen und hab den fremden Hund wieder hinterher gelockt. Da kam uns dann der Besitzer diesmal schon entgegen gelaufen und hat seinen Hund in Empfang genommen. :lol:


Hallo, was ist denn hier los? Warum sammeln wir innerhalb von 3 Tagen 3 Hunde ein, obwohl uns das im gesamten letzten Jahr nicht einmal passiert ist. :verwirrt:
Sammelt ihr auch ab und an Hunde ein?

An sich hab ich damit ja kein Problem. Ist ja auch schön, wenn man die Hunde wieder sicher zu ihren Besitzern zurück bringen kann. Nur für unsre Hündin ist es wirklich Stress. Eigentlich sind wir dabei ihr beizubringen, dass sie uns vertrauen kann und nicht jeden fremden Hund anbellen muss. Das geht aber schlecht, wenn fremde Hunde einfach auf sie zugesprungen kommen und wir sie im Prinzip nicht schützen können .... :unsicher:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Hunde im Dorf spielen verrückt ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
Stinkstiefelchen
würde mich interessieren, ob er die Hunde selbst alle ausgebildet und geführt hat. Die sind ja noch gar nicht so alt, da dürfte er mit deren Ausbildung ja erst mit Mitte 70 angefangen haben.
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Denke schon dass es ihrer ist...aber ja...deswegen fand Coony (und ich auch) das Video ja auch nicht so toll...weil es unsinnig ist, was die da machen und weil sie unfair zum Hund sind. ;)
Antworten
255
Aufrufe
15K
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
576
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
472
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten