die gute Veganerin

An dem Tag, an dem wildlebende Caniden und sonstiges Raubgezücht anfangen keine Beutetiere mehr zu töten und zu fressen, werde ich auch auf mein Steak verzichten und meine Hunde vegan ernähren. Ich schwör, ey.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gilette ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
TanjaMueller schrieb:
Und was mit süßen kleinen Hunden passiert, die aus Angst beißen und nicht stubenrein werden, wissen wir ja auch alle: 3, 4, 5, 6 Plätze und mehr, dann psychisch am Ende und irgendwo weggesperrt. Aber wenn Du soviele Plätze für Hunde hast, sag Bescheid, ich wüßte so einige, die dringendst irgendwo unterkommen müßten. :-/

Tanja, Du kannst eine Beschreibung Deiner Hunde zusammen mit einem Foto z.B hier: http://forum.ksgemeinde.de/forumdisplay.php?f=19 hereinsetzen oder schicke sie an mich, ich kann mich gerne mal umhören. Alternativ kannst Du sie auch an Marion hier aus dem Forum schicken, sie ist Betreiberin von :)

Sab:)
 
Gilette schrieb:
An dem Tag, an dem wildlebende Caniden und sonstiges Raubgezücht anfangen keine Beutetiere mehr zu töten und zu fressen, werde ich auch auf mein Steak verzichten und meine Hunde vegan ernähren.
So isses..... ;)

Liebe Grüße
Tanja
 
Tanja, ich stimme hier mal SabineW. zu.

Bei Hunden, wie auch allen anderen Raubtieren gilt nun mal fressen und gefressen werden. Der Hund stammt vom Wolf ab und ist demzufolge ein Raubtier/Fleischfresser. Sein eigenes schlechtes Gewissen damit zu beruhigen, indem man seinen Hund vegan ernährt, geht mir gegen den Strich.

Wenn Du diese Lebensweise für Dich gewählt hast, ist das Deine freie Entscheidung, Deine Hunde dürfen aber nicht entscheiden, denn Du bestimmst, was sie zu fressen bekommen, hast Du darüber schon mal nachgedacht? Ich gehe davon aus, daß wenn ich mit einem rohen Stück Rindfleisch vor der Nase Deiner Hunde rumwedeln würde, wäre es schneller weg, als Du gucken könntest.

Hier hat sich bis jetzt noch jeder Hund an rohes Fleisch gewöhnt - ich füttere es nicht ausschließlich, aber doch ab und zu.
 
Diese wildlebenden Caniden mässen töten, um zu überleben. Die bei uns lebenden Hunde müssen es nicht. Und wir schon gar nicht.
Mord aus "Appetit und Freude"?

Tanja
 
Christy schrieb:
Noch eine Frage.. dann tragen Deine Hunde auch kein Leder? ;)

DAS würde mich noch interessieren.

Und Mord aus Appetit und Freude...
Seh ich nicht so. Ist nun mal Hauptbestandteil der Hundeernährung.
 
TanjaMueller schrieb:
Diese wildlebenden Caniden mässen töten, um zu überleben. Die bei uns lebenden Hunde müssen es nicht. Und wir schon gar nicht.
Mord aus "Appetit und Freude"?

Tanja
Ich mache da schon noch den Unterschied zwischen sogenannten Nutztieren und wildlebenden Tieren. Nutztiere werden gemeinhin zum Verzehr gezüchtet, deren Schlachtabfälle zu Hundefutter verarbeitet, warum also soll mein Hund nicht davon profitieren, daß ich auch ein Fleischesser bin (und auch in Maßen bleiben werde, denn ab und an ein saftiges Steak hat schon was).

Und Tanja, bevor Du jetzt mit dem Argument kommst, wie ich mich als Tierschützerin bezeichnen kann - genau aus dem im ersten Absatz genannten Grund.
 
TanjaMueller schrieb:
Diese wildlebenden Caniden mässen töten, um zu überleben. Die bei uns lebenden Hunde müssen es nicht.

Natürlich müssen sie es nicht. Das hat jedoch nichts mit der Tatsache zu tun, daß beide Carnivoren sind. Der eine hat's schwer - der andere nicht. Das ist der einzige, gravierende Unterschied.

Was ist nun: willst Du Deine Hunde vermitteln oder nicht? :)

Sab.:)
 
Wie war das noch mit "artgerechter Haltung"? Gehört da eine "artgerechte Ernährung" nicht auch mit dazu? Meiner frißt zwar viel, würde aber ein Stück Fleisch einer Karotte vorziehen:D .

Soviel ich weiß, haben sich die Vorfahren unserer Hunde doch auch schon immer vorwiegend von Fleisch ernährt - oder nicht?

Und wie war das noch gleich mit dem Darm des Hundes? Ist das nicht ein anderer als der von reinen Pflanzenfressern?

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Liebe Grüße
Tanja
 
TanjaMueller schrieb:
Diese wildlebenden Caniden mässen töten, um zu überleben. Die bei uns lebenden Hunde müssen es nicht. Und wir schon gar nicht.
Mord aus "Appetit und Freude"?

Tanja
Müssen töten :verwirrt: ne, müssen sie nicht. In der freien Wildbahn gibt es auch Wurzeln, Beeren, Kräuter, Getreide etc.
 
Tanja, erklärst du uns mal das Fremdwort in deinem Banner?
Mein Duden spinnt, ich habs nicht gefunden!
 
Wirf deinen Hunden eine Birne und ein Schnitzel hin ...... Wenn es so einfach wäre, dann könnte sich einangeschlagener Fleischfresser während einer Rekonvaleszens ja einfach solange von Beeren, Kräutern und so weiter ernähren. Aber nein, findet er kein Aas, kann er nicht jagen, dann geht er hinüber. Sei konsequent und gib sie ab. Es gibt soooo viele ausschließlich vegan lebende Tierarten in Not, denen du ja auch helfen kannst. Ist doch auch schön mit dem Merrschweinchen gemeinsam abends vor dem Fernseher nen Salat zu mümmeln. Ich stelle ja nicht in Abrede, dass du ein sehr netter und interssanter Mensch bist, aber lass die Hunde Hund sein, bitte !!!
 
Tanja, Hunde würden einen z.B. Hasen nicht aus Freude töten sondern weil sie sich ernähren müssen.
Wenn Du Dir den Verdauungstrakt, den Kiefer und die Zähne eines Hundes anschaust, wirst auch Du feststellen;), daß er ein Fleischfresser ist.
Daran läßt sich auch mit der eigenen Einstellung nicht rütteln;)

Auch ich gehöre zu denen, die Vegatariern und einigen Veganern wegen ihrer Lebenseinstellung Respekt zollen.
Nur bitte die eigene (und selbstgewählte) Überzeugung nicht auf die übertragen, die von diesen Menschen abhängen, z.B. Kinder oder Tiere, die Fleischfresser sind.

Was machen wir nun mit all den Hühnern, Gänsen, Enten, Ziegen, Schafen, Schweinen, Kühen?
Kastrieren oder mit Hormongaben behandeln, um die Vermehrung zu beeinflußen?
Auch das wäre ein Eingriff in die Natur;)

Überlassen wir sie ihrem Schicksal und ihrer Vermehrung, können alle bald vor lauter Tieren nicht mehr trampeln.
Und wovon ernähren wir sie dann?

Meine Hunde sind Fleischfresser und das bleiben sie.
Sie fressen mit Hingabe ihre Fleischstücken oder die Knochen.

watson
 
Oh, watson, du gibst deinen Hunden Knochen? Hoffentlich weißt du, dass einige Knochen für den Hund gefährlich sein .......
Okay *scherz* :p
Wird sicher noch ne kompetente fachkraft drauf eingehen ... :D
 
Wolf, die sind gefährlicher für mich bzw. unser Haus;)

Die Jungs kriegen auch getrocknete Rinderoberschenkel.
Ist Dir so ein Teil schon auf den Fuß gefallen?
Nicht? Dann weißt Du auch nicht, WIE gefährlich die Dinger sein können:D

Achja, auf Fliesen gibt es die nicht mehr. Sonst haben wir bald nur noch Bruchstücke statt ganzen Fliesen;)

watson
 
Ich sach ja, dat is jefährlich! Muß am freitag wieder Kadaverreste von unserem Dorfschlachter holen! Danke, jetzt vergess ich es nicht! Sonst fressen mir die 7 Racker noch den ganzen Obstvorrat wech ....
 
Hallo,

ich war kein, bin kein und werde mit sicherheit kein Veganer!!
trotzdem erst mal willkommen hier...

mal ne frage:

ist es wirklich im interesse DIESER beiden Hunden jetzt noch abgegeben zu werden?
beide hatten es bisher nicht leicht, haben sich an Tanja gewöhnt, haben sich an die vegane ernährung gewöhnt und solange sie keine mangelerscheinung haben denke ich nicht das es ein platzwechsel rechtfertigt.
Ob sich Tanja noch andere fleichsfressende Tiere zulegen sollte sei dahin gestellt aber die beide noch mal rausreisen??

gruß PJ

der Pinzerle sehr wohl mit rohfleisch füttert
 
Sab, ich glaube, Tanja meinte, sei kennt noch etliche Hunde WIE ihre eigenen, die dringend einen Platz suchen. Ich glaube nicht, daß sie ihre eigenen Hunde vermitteln möchte. ;)
 
Könnte ja auch offline sein. ;)

Vielleicht könnte man die Diskussion aber auch ohne Vorwürfe und Bestrebungen, ihr die Hunde abzunehmen, führen? Immerhin gibt es auch ein großes Tierheim, daß die Insassen vegan ernährt - Ist sicherlich nicht artgerecht, aber den Tieren geht es dennoch gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „die gute Veganerin“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten