Die "grüne Suchmaschine" rettet Regenwald

Consultani

15 Jahre Mitglied
Weiterleitung:

Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit eine Internetsuchmaschine, mit der man pro Suche 0,1 m² Regenwald für die Ewigkeit retten kann. Die Seite ist kostenlos und liefert genauso gute Suchergebnisse wie Google oder Yahoo!

Die Adresse der "grünen Suchmaschine" lautet:

Bisher hat Forestle bereits 1.804.817,1 m² Regenwald gerettet! Vielleicht möchtest du ja ab jetzt auch Forestle als Suchmaschine verwenden?

Auf jeden Fall würde ich dich bitten, diese Email an alle deine Bekannten weiterzuleiten, damit noch mehr Regenwald geschützt werden kann.

Danke.

Liebe Grüße
Anja Griesand
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn man sich die FAQ mal durchliest, klingt das schon sehr interessant.
 
Stimmt. Ich werde diese Suchmaschine mal probeweise nutzen.
 
Schade, dass sie keine Nachrichtensuche enthält.

Suchmaschine Forestle schrieb:
Der Datenschutz ist bei Forestle ein wichtiges Thema. Darum löschen wir alle bei Forestle anfallenden Daten (Suchbegriffe, IP-Adresse, ...) nach spätestens 48 Stunden.
Im Gegensatz zu anderen Datenkraken Suchmaschinen, die Daten lange Zeit speichern und auch auswerten, bietet Forestle Ihrer Privatsphäre also einen deutlich besseren Schutz.
Finde ich gut!
 
Gute Sache, aber die Formulierung:
mit der man pro Suche 0,1 m² Regenwald für die Ewigkeit retten kann
könnte vielleicht zu der Annahme verleiten, man tue da mit jeder Suche etwas Gutes.
Das ist aber ein statistischer Wert, der sich daraus ergibt, wie oft Leute im Zuge einer Suche auf die Anzeigen klicken.
Nur das bringt forestle Einnahmen und somit Spendenkapital.
Wer also nie auf Anzeigen klickt oder sie von vornherein blockt, tut also noch nichts für den Regenwald.
*nur angemerkt haben will*

Übrigens, nicht für den Regenwald, aber immerhin angeblich CO2-neutral:
Ist glaube ich sogar ein Schwesterunternehmen von Forestle.
Benutzt übrigens die Google-Ergebnisse, nicht die von Yahoo wie es Forestle inzwischen tut.

Und in Sachen Datenschutz kann bisher keine dieser hier das Wasser reichen:


P.S.
Und man sollte eins nicht vergessen: die umweltfreundlichste Suche ist immer noch gar keine Suche. ;)
 
Ich nutze Ecosia seit einiger zeit und bin sehr zufrieden
 
Habe ecosia jetzt auch mal als Standard-Suchmaschine eingestellt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die "grüne Suchmaschine" rettet Regenwald“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Parsonfan
Ein bisschen der grünen Hölle hab ich in dem eigentlich sinnlosen "Zaun" verarbeitet: Von der zweiten Terrasse kann ich auf den Teich gucken ... eigentlich ...Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. da muss was wech ... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
28
Aufrufe
1K
Parsonfan
Parsonfan
Budges66482
Ich biete hier ein paar nagelneues Paar Pumps in der Gr. 40 Ich habe mir die Schuhe zu groß gekauft und sie nie getragen :hallo: Ich hätte gerne 15,- inkl. Versand :)
Antworten
0
Aufrufe
902
Budges66482
Budges66482
Podifan
jo, der Threadtitel sollte wirklich angepasst werden. Hier noch ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Mausili
TV-Tipp: "Das grüne Wunder - Unser Wald" Kinofilm von Jan Haft Sonntag, 19.01.2014, ab 20:15 Uhr im NDR Noch bis weit in das Mittelalter hinein war die Mitte Europas von dichtem Wald bedeckt. Trotz des Raubbaus durch die Jahrhunderte sind bis heute großflächige Waldgebiete erhalten...
Antworten
1
Aufrufe
987
Mausili
Mausili
Yannik
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn die aufeinmal ihr Interesse für den TS entdeckt haben - was ist dann mit dem schächten - :D
Antworten
0
Aufrufe
450
Yannik
Zurück
Oben Unten