Die große Pilzwelt

Manchmal wachsen die wirklich täuschend echt wie Finger. Spooky.
Spektakulär!
Im Barnimpanorama in Wandlitz gibt es gerade eine coole Pilzausstellung. :) Inklusive Sarg aus Myzel. Sieht richtig gemütlich aus :sarkasmus:
Schade, zu weit und der Urlaub ist aufgebraucht für dieses Jahr. Aber echt interessant!

Irgendwie muss ich an die Alien Filme denken.
Absolut. Sehen wirklich aus, wie von einem anderen Stern. Ich wusste gar nicht, mit was ich es zu tun hatte, als ich das Foto machte. Einen Pilz hätte ich nicht vermutet.

Übrigens ist aus den Teilen nix "geschlüpft". Denke ich ;)
 
An die Pilzkenner: Bild 3 und 4 scheinen Herbstlorcheln zu sein, und die sollen essbar sein, was allerdings wiederum umstritten zu sein scheint.
Weiß jemand von euch Genaues?
 
Als normaler Speisepilz ist die nicht verwendbar. Das was umstritten ist, bezieht sich auf die Verwendung zum würzen, zB als Pilzmehl (getrocknet). Also in kleinen Mengen. Ich würds lassen. Sehe da keinen Wert für das evtl. Risiko.
 
Okay - auf einer Seite, die ich gelesen habe, steht, dass es Fans gibt, die ihn für den leckersten Speisepilz überhaupt halten. Da geht es nicht ums würzen. Aber andere wiederum halten die Fans für verrückt. Und ja, das lasse ich dann wohl.
 
Ja es gibt auch ganze Bücher darüber Fliegenpilze zu essen :asshat:

Ne, ich würde es lassen. Ich lasse es auch beim Hallimasch. Der ist ja essbar. Aber halt nur unter Bedingungen. Letztendlich ist es nur ein Pilzgericht, sehe da keine Not für Risiko.
 
Fliegenpilze? Aber das dürfte noch ne andere Hausnummer sein. Aber ich gebe dir Recht: wenn es fragwürdig ist, lasse ich es. Es gibt genug leckere Pilze ohne Risiko.
 
Aber das dürfte noch ne andere Hausnummer sein.
Ja, es gibt einige die Microdosing mit Fliegenpilzen und Mutterkorn machen. Natürlich nicht weil es lecker ist, sondern wegen Wirkung.
Ich finde das auch sehr interessant und in anderen Kulturen wird mit Bewusstseins erweiternden Drogen selbstverständlicher umgegangen.
Aber ein Naturprodukt ist immer unsicher in der Dosierung.
 
Auf der Suche nach Austernseitlingen diese leider zu alten Lungenseitlinge entdeckt. Wobei es mir in dem Zustand schwer fällt sicher zu sein und der Lungenseitling hat giftige Geschwister.

IMG_4832.jpeg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die große Pilzwelt“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten