Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Die Griechen und ihr Zuhause

  1. ja, ich hatte den Kindergarten auch immer zuverlässig abgedeckt. Die Krähen habe auch den Babies nach dem Leben getrachtet (nicht nur den Eiern)
     
    #101 Pennylane
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. so, nochmal 2x4 Eier. Jetzt fehlt noch eine Gebärende. Drückt mir die Daumen, dass die heute noch zu Potte kommt

    [​IMG]

    [​IMG]

    puh, das erste ist aber gross :rotwerd:
     
    #102 Pennylane
  4. Interessant, dass die Wärme hier ausreicht um die auszubrüten?
     
    #103 Crabat
  5. Wenns ein warmer Sommer ist bestimmt. Im Gewächshaus auf jeden Fall. Siehe oben
     
    #104 Pennylane
  6. musste gerade dran denken ;) ... man legt sein Ei und jemand steht mit dem Fotoapparat dahinter/drunter :scare:;)
     
    #105 baghira226
  7. meine Despina hat heute drei Eier gelegt :eek:
     
    #106 Pennylane
  8. :eek: Was denkt die sich dabei?
     
    #107 snowflake
  9. ich frag mich woher sie die hat? Sie hatte, wie alle anderen, dieses Jahr schon drei Gelege. Sie spinnt wohl :dummkopf:
     
    #108 Pennylane
  10.  
    #109 Pennylane
  11. Schon munter?
    Ich werd noch so 2-3 Wochen warten bevor ich ihn aufwecke nachts is doch noch ganz schön frisch :gruebel:
     
    #110 Manny
  12. Ich find's auch früh. So früh sind meine nie raus gekommen.
     
    #111 snowflake
  13. Mitte März kommt die Sonne übers Hausdach und knallt aufs Gewächshaus . Da sind dann rund 30°C drin und sie werden von allein munter und kommen hoch.

    Im Gewächshaus hängen zwei PAR38 und zwei UV Lampen mit je 150W wenn es wieder kühler wird. Im Schlafhaus sind ab heute 10°, die nächsten Wochen ansteigend auf 16°C.

    Ich bin kein Fan von langer Hibernation. Das ist in den Herkunftsländern auch nicht mehr als 4 oder 5 Monate
     
    #112 Pennylane
  14. Ja Wahnsinn,ich wußte gar nicht das du so viele Schildis hast!
    Da mußte bitte öfter Fotos zeigen. Und von dem hübschen tüpfeltier natürlich auch.
    Wieviel Eier haben die denn jetzt insgesamt gelegt? Und wieviele davon schlüpfen normalerweise?
     
    #113 wilmaa
  15. Ich habe gerade nochmal nach geschaut: Letztes Jahr waren es 81 Eier. Ich gehe davon aus, dass 75% schlüpfen können. Aber ich habe es noch nie ausprobiert :hallo:
     
    #114 Pennylane
  16. Und was machst du mit den Eiern?
    Willst du keine kleinen schildis oder darf man die gar nicht züchten in D?
    (Wie du merkst habe ich keine Ahnung,mein Bruder hat vor gefühlten hundert Jahren Mal eine im Wald gefunden die dann jahrelang bei uns gewohnt hat aber das war's auch an "Erfahrung"). Ich fand die jedenfalls total Klasse und sehr spannend.
     
    #115 wilmaa
  17. Ich muss mich korrigieren. Das hatte ich anscheinend falsch in Erinnerung. Hab gestern Abend diesen Fred nochmal überflogen, und das eine Mal, wo ich das Auftauchen meiner Kröten hier dokumentiert habe, war's auch Mitte März.
     
    #116 snowflake
  18. Ich schmeiss die Eier weg bzw. die holen sich die Igel und die Vögel. Meine Art der aktiven Geburtenkontrolle ;)
     
    #117 Pennylane
  19. Wir ist die Hütte eigentlich isoliert? Und wie ist das wenn es zwischendurch mal wärmer wird :gruebel:
    Wachen die dann auf oder sind die Griechen da nicht so empfindlich?
     
    #118 Manny
  20. Was meinst du mit Hütte
     
    #119 Pennylane
  21. Das hier
     
    #120 Manny
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Griechen und ihr Zuhause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden