Die Griechen und ihr Zuhause

Bei uns sucht das Tierheim gerade den Besitzer einer ca 1 jährigen Schildkröte, die "vom Himmel gefallen ist".. wahrscheinlich von einem Vogel aus dem Gehege geklaut... musste ich sofort an den Thread hier denken.
ja, ich hatte den Kindergarten auch immer zuverlässig abgedeckt. Die Krähen habe auch den Babies nach dem Leben getrachtet (nicht nur den Eiern)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so, nochmal 2x4 Eier. Jetzt fehlt noch eine Gebärende. Drückt mir die Daumen, dass die heute noch zu Potte kommt

32510328pu.jpg


32510318vv.jpg


puh, das erste ist aber gross :rotwerd:
 
Wenns ein warmer Sommer ist bestimmt. Im Gewächshaus auf jeden Fall. Siehe oben
 
ich frag mich woher sie die hat? Sie hatte, wie alle anderen, dieses Jahr schon drei Gelege. Sie spinnt wohl :dummkopf:
 
Schon munter?
Ich werd noch so 2-3 Wochen warten bevor ich ihn aufwecke nachts is doch noch ganz schön frisch :gruebel:
 
Ich find's auch früh. So früh sind meine nie raus gekommen.
 
Mitte März kommt die Sonne übers Hausdach und knallt aufs Gewächshaus . Da sind dann rund 30°C drin und sie werden von allein munter und kommen hoch.

Im Gewächshaus hängen zwei PAR38 und zwei UV Lampen mit je 150W wenn es wieder kühler wird. Im Schlafhaus sind ab heute 10°, die nächsten Wochen ansteigend auf 16°C.

Ich bin kein Fan von langer Hibernation. Das ist in den Herkunftsländern auch nicht mehr als 4 oder 5 Monate
 
Ja Wahnsinn,ich wußte gar nicht das du so viele Schildis hast!
Da mußte bitte öfter Fotos zeigen. Und von dem hübschen tüpfeltier natürlich auch.
Wieviel Eier haben die denn jetzt insgesamt gelegt? Und wieviele davon schlüpfen normalerweise?
 
Ich habe gerade nochmal nach geschaut: Letztes Jahr waren es 81 Eier. Ich gehe davon aus, dass 75% schlüpfen können. Aber ich habe es noch nie ausprobiert :hallo:
 
Und was machst du mit den Eiern?
Willst du keine kleinen schildis oder darf man die gar nicht züchten in D?
(Wie du merkst habe ich keine Ahnung,mein Bruder hat vor gefühlten hundert Jahren Mal eine im Wald gefunden die dann jahrelang bei uns gewohnt hat aber das war's auch an "Erfahrung"). Ich fand die jedenfalls total Klasse und sehr spannend.
 
Ich find's auch früh. So früh sind meine nie raus gekommen.
Ich muss mich korrigieren. Das hatte ich anscheinend falsch in Erinnerung. Hab gestern Abend diesen Fred nochmal überflogen, und das eine Mal, wo ich das Auftauchen meiner Kröten hier dokumentiert habe, war's auch Mitte März.
 
Und was machst du mit den Eiern?
Willst du keine kleinen schildis oder darf man die gar nicht züchten in D?
(Wie du merkst habe ich keine Ahnung,mein Bruder hat vor gefühlten hundert Jahren Mal eine im Wald gefunden die dann jahrelang bei uns gewohnt hat aber das war's auch an "Erfahrung"). Ich fand die jedenfalls total Klasse und sehr spannend.
Ich schmeiss die Eier weg bzw. die holen sich die Igel und die Vögel. Meine Art der aktiven Geburtenkontrolle ;)
 
Wir ist die Hütte eigentlich isoliert? Und wie ist das wenn es zwischendurch mal wärmer wird :gruebel:
Wachen die dann auf oder sind die Griechen da nicht so empfindlich?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Griechen und ihr Zuhause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prona
Da ich seit meiner VK vor ein paar Tagen mit dem Tierschutzverein secondlife4dogs in Verbindung stehe, und unbedingt helfen möchte, hab ich hier ein paar nette Hunde die ein Zuhause suchen. Soweit ich weiß ist die Vermittlung nur nach Deutschland möglich, trotzdem möchte ich nichts unversucht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
prona
prona
Gunnar
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
472
Marion
Marion
Jani
  • Gesperrt
Gerade gestern hier erstellt - die Suchenfunktion ist manchmal doch ganz nützlich... :hmm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
487
Marion
Silke2
Antworten
2
Aufrufe
624
Silke2
J
waldorf-schule... "du störst meine aura!" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gib deinem kiddie doch ein fass mit und häng ihr ein schild um "geh mir aus der sonne!". ist auch sehr griechisch... oder kauf ein billiges käppchen und kleb gummischlangen drauf und steck...
Antworten
3
Aufrufe
766
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten