Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Die Griechen und ihr Zuhause

  1. Ich bin da pragmatisch: je größer das Gehege, desto weniger zum mähen. Mein Mann meinte grad, er hätte seit der letzten Erweiterung, als die Mauer drum rum kam ungefähr 100 qm weniger Rasen zu mähen *na gut, dann so*

    Aber wie gesagt, wenn das Gelände gut ist, ist es mit bisserl weniger auch ok. Besser als gross und langweilig
     
    #81 Pennylane
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Als Anregung: heute gabs Flockenblume und kriechenden Günsel
     
    #82 Pennylane
  4. Magst du von deinem Gehege noch ein paar Bilder zeigen :herzen:
     
    #83 Manny
  5. Auch beides Pflanzen, die schön im Gehege wachsen können.
     
    #84 snowflake
  6. Ich glaub die hab ich sogar auch bei mir im Garten :gruebel:
    Vielleicht sollte ich mal Fotos machen von dem was bei mir eh schon da ist :lol:
    Vielleicht kann ich ja was umsetzen :woot:
     
    #85 Manny
  7. Kriechender Günsel


    Flockenblume
     
    #86 snowflake
  8. ja, wenn sie überlebten. Sie sind/waren drin. :D. Einzig Knoblauchrauke und Frauenmantel überleben dieses Jahr.

    ich mach morgen mal ein paar Bilder
     
    #87 Pennylane
  9. Die Aussage richtete sich in erster Linie an Manny. Bei ihr würden sie sicher überleben. Sie hat nur ein Tier. Bei mir mit 4 Tieren haben sich die Flockenblumen sogar vermehrt. Wenn sie bei dir komplett weg gefressen werden, hast du halt zu wenige Futterfplanzen im Verhältnis zur Zahl der Tiere. Und du schreibst ja, dass du sie absichtlich kurz hältst. Dann ist aber auch klar, dass sie alles fressen, was sie kriegen können, und dass dann ein, zwei ins Gehege gesetzte Pflänzchen keine lange Lebenserwartung haben.
     
    #88 snowflake
  10. sie müssen nicht hungern, Margot. Sonst würden sie auch die Knoblauchrauke (oder Vogelmiere, Gänsekresse z. B.) fressen die dort wachsen. Sie sind nur wählerischer. In der einen Ecke stehen ein paar Brennnesseln, die schauen sie mir dem A... nich an. Wenn ich welche reinwerfe fressen sie sie. Ausserdem steht immer frisches Heu zur Verfügung.
     
    #89 Pennylane
  11. heute habe ich übrigens Wiesenbärenklau und Giersch gefunden.
     
    #90 Pennylane
  12. Also ich würde mich über Fotos sehr freuen :)
     
    #91 Pyrrha80
  13. Heute ist grosser Eier-Lege-Tag. Seit einer Stunde werden von verschiedenen Damen diverse Probebohrungen vorgenommen. Mal schaun, wer die Erste ist und wo sie sich niederlassen (im Haus oder auf den verschiedenen Legehügeln)

    [​IMG]
     
    #92 Pennylane
  14. also, nachdem verschiedene Krater gebuddelt wurden, konnte sich vorgestern keine der Damen entschliessen ihre Eier zu legen. Gestern aber schon. Aber nicht draussen (obwohl schönstes Wetter war und die Legehügel in voller Sonne), sondern im Gewächshaus. Zwei zeitgleich vormittags und eine (wohl die Nachtigall unter den Schildkröten) abends um sieben.

    Aktuell sitzen wieder drei im Haus und buddeln syncron. Bis jetzt habe ich 15 Eier abgetragen
     
    #93 Pennylane
  15. Und was machst du mit den Eiern?
     
    #94 Manny
  16. ich lege sie ins Gebüsch, schlage sie an und dann fressen sie die Igel. Wenn ich nicht schnell genug bin oder sie auf den Kompost lege klauen sie die Krähen
     
    #95 Pennylane
  17. Also brütest du keine aus?
     
    #96 Manny
  18. niemals!! Einmal habe ich ein Gelege mit drei übersehen. Dann hatte ich im September drei Minizwerge und wusste nicht weiter. Ich habe sie dann, wie die grossen auch, draussen überwintert und hatte Glück, dass sie jemand übernommen hat dessen Haltungsbedingungen so einigermassen waren wie ich sie mit vorstellte (sonst hätte ich sie nicht abgegeben). Seitdem passe ich auf, kein Gelege mehr zu übersehen.

    wenn eine mal plötzlich sehr abnimmt weiss ich, dass sie gelegt haben muss (sofern ich nix gesehen habe, dass sie gelegt hat) und dann wird alles umgegraben und gesucht. Das war mir eine Lehre damals
     
    #97 Pennylane

  19. Männchen und weibchen getrennt halten?
     
    #98 toubab
  20. nee, die haben zuviel Spass. :gaensefueßchen:
     
    #99 Pennylane
  21. Bei uns sucht das Tierheim gerade den Besitzer einer ca 1 jährigen Schildkröte, die "vom Himmel gefallen ist".. wahrscheinlich von einem Vogel aus dem Gehege geklaut... musste ich sofort an den Thread hier denken.
     
    #100 Pyrrha80
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Griechen und ihr Zuhause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden