Die Griechen und ihr Zuhause

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem: Klara, meine größte Schildkröte, will immer mal wieder aus dem Gehege ausbrechen. Ich führe es darauf zurück, dass dort nicht mehr genug Futterpflanzen vorhanden sind, die sie gerne frisst.

Es gibt zwar noch reichlich ausgewiesene Futterpflanzen, aber die beliebten Sorten sind mehr oder weniger aufgefressen, und was nachwächst, wird schon als kleines Pflänzchen gefressen.

Das Problem hatte ich in den vergangenen Jahren nicht. Ich denke, dass es an dem extremen Wetter dieses Jahr liegt, dass nicht so viel hoch kam.

Wie auch immer: ich muss erstmals reichlich zufüttern. Komme ich mit meiner Fütterung zu spät, steht Klara wieder an ihrer "Ausbruchsecke" aufrecht an der Umrandung und versucht raus zu kommen. Füttere ich sie dann, lässt sie von diesem Vorhaben wieder ab.

Vorgestern habe ich, bevor der "Rasen" gemäht wurde, die Gelegenheit genutzt, allen Schildis ein ausgiebiges Weißkleefrühstück außerhalb des Geheges zu gönnen. Sie haben es genossen.



 
Jetzt war ich einen Moment verblüfft - aber ja klar kennst du sie. :)
 
Ja, die Wunder der modernen Techik :) ... Jeder kann sich überall rumtreiben :D ... Vllt. sollte ich noch das gleiche Profilbild einstellen :lol:
 
Schon wieder Zuwachs. Vorerst zur Pflege. Vielleicht wird sie ja irgendwann gesucht, dann geht sie natürlich dahin zurück, wo sie ausgebüxt ist. Bis jetzt sucht sie aber keiner.

Die kleine Nachbarstochter hat sie auf deren Grundstück gefunden. Die Nachbarn (besonders die Tochter) waren zwar begeistert, aber heillos überfordert, die Kleine halbwegs artgerecht unterzubringen. Also ist sie erst mal bei mir.

Da sie viel zu klein ist, um sie zu den Großen und ins große Gehege zu setzen (ich würde sie in den nächsten paar Jahren dort nicht wiederfinden und womöglich im Dickicht drauf treten), hab ich ihr schnell ein provisorisches Einzelgehege gebaut. Darin hab ich ja inzwischen Routine. ;) Die Teile des ersten, selbst gebauten Frühbeets hatte ich zum Glück aufgehoben und musste sie nur wieder zusammenschrauben.

Und das ist sie,

e5io8m.jpg


und das ihr Gehege.

23k3wd5.jpg


29c9i4i.jpg
 
Schön, dass die Kleine vorübergehend bei dir untergekommen ist. :zufrieden: Wär natürlich besser, der Besitzer sucht sie und sie kommt zurück. Nicht, dass es ihr bei dir nicht gut geht. ;) Aber man kann ja noch hoffen, dass sie nicht ausgesetzt wurde. :(
 
Ja, Sepia. Da hat sie sich richtig draufgestürzt. Hatte offensichtlich Bedarf.
 
Die Kleine wurde heute von den Vorbesitzern abgeholt. Die haben sie auch erst diesen Sommer gefunden. Scheint ne kleine Ausbrecherkönigin zu sein.
 
Dein Gewächshaus finde ich Hammer! Sind das Glasscheiben?
 
Dein Gewächshaus finde ich Hammer! Sind das Glasscheiben?
Ja, das ist Glas. Das hab ich nach der Optik ausgesucht, nach dem Motto: ist schließlich mein Garten, und ich schau täglich drauf, muss schön sein. Leider hält es die Wärme nicht besonders gut weil es undichte, zugige Stellen hat. Ein gut gearbeitetes Gewächshaus mit Doppelstegplatten taugt da doch besser.

@lektoratte Nein, ich habe schon seit ein paar Jahren keine mehr. Alle gut untergebracht.
 
Ja, das ist Glas. Das hab ich nach der Optik ausgesucht, nach dem Motto: ist schließlich mein Garten, und ich schau täglich drauf, muss schön sein. Leider hält es die Wärme nicht besonders gut weil es undichte, zugige Stellen hat. Ein gut gearbeitetes Gewächshaus mit Doppelstegplatten taugt da doch besser.

@lektoratte Nein, ich habe schon seit ein paar Jahren keine mehr. Alle gut untergebracht.
oh, wie schade!

ich habe 16mm Doppelstegplatten (kein Alltop) von KGT und bin recht zufrieden damit. Aber von der Schönheit her deinem weit unterlegen
 
So Moin und was sind nun geeignet Futterpflanzen :gruebel:
Und bitte keine zum selber suchen könnte ich hier wahrscheinlich problemlos aber ich hab so gar keinen Plan davon und Angst was falsches zu nehmen.
Also muss ich zum Gärtner gehen können und sagen können ‚das da will ich‘ :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Griechen und ihr Zuhause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prona
Da ich seit meiner VK vor ein paar Tagen mit dem Tierschutzverein secondlife4dogs in Verbindung stehe, und unbedingt helfen möchte, hab ich hier ein paar nette Hunde die ein Zuhause suchen. Soweit ich weiß ist die Vermittlung nur nach Deutschland möglich, trotzdem möchte ich nichts unversucht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
prona
prona
Gunnar
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
472
Marion
Marion
Jani
  • Gesperrt
Gerade gestern hier erstellt - die Suchenfunktion ist manchmal doch ganz nützlich... :hmm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
487
Marion
Silke2
Antworten
2
Aufrufe
624
Silke2
J
waldorf-schule... "du störst meine aura!" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gib deinem kiddie doch ein fass mit und häng ihr ein schild um "geh mir aus der sonne!". ist auch sehr griechisch... oder kauf ein billiges käppchen und kleb gummischlangen drauf und steck...
Antworten
3
Aufrufe
766
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten