Die Griechen und ihr Zuhause

Das Schlafhaus steht ja im Gewächshaus (ich dachte ich hätte schon mal ein Bild gepostet :gruebel:). Es hat eine Deckelheizung die du da oben schlangenförmig sehen kannst. Die Temperatur steuere ich mit einem Thermostat, aber trotzdem wird es im Winter noch mit Luftpolsterfolie isoliert (nicht luftdicht natürlich) damit es weder zu kalt noch zu warm wird. Starke Temperaturschwankungen sind nicht gut, da der Stoffwechsel bei zu warm in Gang kommt und sie damit zuviel abnehmen und auch sonst gestresst sind

Ca. 1x in der Woche schau ich nach dem rechten und giesse ggfs. etwas Wasser auf das Buchenlaub unter dem die Kröten "schlafen". Sie sollten auch nicht zu trocken liegen (natürlich auch keine Wasserschildkröten werden)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würd ihm das ja auch gönnen das er komplett draußen bleiben kann, aber nachdem Piwi ja starb über Winter weil wir die Temperaturschwankungen nicht gemerkt haben hab ich da echt Angst.
Im Kühlschrank klappt es super und ich brauch mir keinen Kopf machen :(
 
Dann mach das einfach so weiter. Vielen Haltern ist die Kühlschrank Methode sicherer, weil sie besser kontrollieren können.

Ich bin jedes Jahr wieder aufgeregt, ob denn alle gesund "auftauchen" :)
 
Ah, ok.
Auf dem Bild zähle ich 6 Kröten, sind das alle?

Wenn unsere Kröte sich aus dem Winterquartier gepellt hat hat der Hund meines Vaters sie immer mit der Nase sanft angeschoben bis sie wirklich wach war :)
Und später dann im Maul durch den.Hof getragen. Am Anfang fand sie das schräg aber nach einer Weile hat sie die Beine raushängen lassen und durch die Gegend geglotzt.
 
Wenn du genau hinschaut siehst du sieben. Eine war dann noch komplett vergraben. :cool:

Nein, Fräulein Hund hat normalerweise im Gehege nix verloren.. Es sei denn ich suche abends eine Kröte dann muss sie sie finden. Oder vergrabene Gelege. Die kann sie auch anzeigen (letzteres klappt nicht 100%, aber durchaus öfter)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Griechen und ihr Zuhause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prona
Da ich seit meiner VK vor ein paar Tagen mit dem Tierschutzverein secondlife4dogs in Verbindung stehe, und unbedingt helfen möchte, hab ich hier ein paar nette Hunde die ein Zuhause suchen. Soweit ich weiß ist die Vermittlung nur nach Deutschland möglich, trotzdem möchte ich nichts unversucht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
prona
prona
Gunnar
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
472
Marion
Marion
Jani
  • Gesperrt
Gerade gestern hier erstellt - die Suchenfunktion ist manchmal doch ganz nützlich... :hmm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
487
Marion
Silke2
Antworten
2
Aufrufe
624
Silke2
J
waldorf-schule... "du störst meine aura!" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gib deinem kiddie doch ein fass mit und häng ihr ein schild um "geh mir aus der sonne!". ist auch sehr griechisch... oder kauf ein billiges käppchen und kleb gummischlangen drauf und steck...
Antworten
3
Aufrufe
766
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten