Die Geschichte meiner besten Freundin, des besten Goldis der Welt

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Jetzt will ich euch mal von dem besten und liebsten aller Golden Retriever erzählen, von Curly. Obwohl es über ein Jahr her ist, kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich an sie denke. Sie ist und bleibt wohl meine beste Freundin.

Aber ich fang von vorne an. Ich wollte einen Hund. Kannte Joey zwar schon, hatte ihn aber noch nicht und es gab auch keine Hoffnung, dass wir ihn nehmen würden. Da kommt meine Mutter mit einer Frau aus unserem Dorf ins Gespräch, die ihr anbietet, ich könne sooft ich wollte mit ihrem Hund - Curly - spazierengehen. Ich war natürlich hellauf begeistert. Ich fand Curly toll und Curly fand mich toll. Ich holte sie fast jeden Tag, wir gingen fast jeden Tag unsere 1 1/2 Stunden, manchmal mehr.

Sie sieht mich schon von weitem kommen, springt fast über den Zaun. Rennt hinter in den Garten. Kommt mit einem Spielzeug im Maul wieder. Ich mach das Tor auf, sie stürmt raus. Ich bleib gleich am Fahrrad sitzen, ihr hinterher auf den Feldweg. Zuerst voll der Sprint, der letzte Gang ist grad gut genug. Dann trifft sie ihren Freund. Und auf gehts zum Spielchen! Wildes Gebell, zwei Hunde rennen kreuz und quer über die Weise, kullern und kugel, fliegen und rollen. Dann weiter. Runter zum Fahrradweg, wer wird wohl heute alles da sein? Ist ja so schönes Wetter.

Auf einmal macht sie auf dem Absatz kehrt, flutscht durchs Gebüsch und ich vernehme nur noch ein "Platsch!". Nach paar Minuten kommt sie wieder, doch sie ist kein fast weißer Golden Retriever mehr, sondern ein brauner Labrador. Und klitschnass und stolz, dass sie wieder einen neuen Tümpel entdeckt hat. Na gut was soll, wir fahren weiter.

Ich auf dem Fahrrad, sie (fast) immer brav daneben. Es schaut so niedlich aus, wie sie da daher tapst. Kurze Pause auf der Bank zwischen Feldern und Wiesen. Mein Hund (ja genau: meiner) steckt zur Hälfte in einem Buddelloch, aber was solls, sie ist eh schon dreckig. Langsam wirds dunkel, also heimwärts.

Wir schaun noch kurz bei uns daheim vorbei, was Willy und Robby so treiben. Curly läßt das Freigehege nicht aus den Augen. Bei ihr zuhause bewacht sie auch immer die Hasen. Und dann bring ich sie heim. Bis morgen!

Ein Jahr vergeht. Ein Jahr voll Freude und Spaß mit meinem Hund. Doch zum Ende dieses Jahres hin wird die Stimmung immer getrübter. Mein Mädchen ist ziemlich im ganzen Dorf bekannt, und alle reden sie davon: Sie muß weg. Weg. Ich erinnere mich an einen der letzten Spaziergänge. Einer ihrer vielen Freunde war dabei. Ich bring sie rein, sag wie immer "Tschüß" und geh. Und es ist das letzte Mal, dass ich sie hier sehe. Und sie mich.

Dann ist sie weg. Ich weiß noch ganz genau die Wochen danach. Ich heule fast ununterbrochen. Mein Hund! Zu allem Überfluß kommt mein anderer Hund - Joey - genau zu diesem Zeitpunkt auch weg. Und ich sitzt da, beide Hunde weg. Ich denke an die Spaziergänge mit Curly, wie sie im Wasser planscht, wie sie mit ihren Freunden spielt, wie sie neben mir her läuft. Wie sie sich freut, wenn ich komme, wie sie schaut, wenn ich wieder gehe. Ich kann nicht mehr.

Nein! Ich muß sie wieder sehen. Schau in der Zeitung. Ich weiß, ihre Mutter hat grad Junge. Da: Unter Kleinanzeigen "Goldie Welpen". Wir rufen an. Es ist wirklich ihre Züchterin. Sie gibt uns die Nummer von Curly neuem Herrchen. Anrufen. Frag ob wir sie mal besuchen dürfen. Ja!!!! Er hat ja gesagt! Sooft wir wollen. Kommen natürlich sofort.

Der schönste Tag: Ich bin so aufgeregt wie noch nie. Ihr Herrchen macht die Tür auf. Dann kommt noch was daher. Quetscht sich hinter ihm durch, ein hellgoldenes, weiches, großes Etwas. Bellt, springt, jauchzt. Kriegt sich kaum mehr ein vor Freude. Curly!

Ich hab sie wieder. Und trotzdem vermisse ich sie. Sie ist so weit weg (15 Minuten mit dem Auto)... Tja, das war die Geschichte über meine beste Freundin und den besten Goldie, den es gibt.

Und das da ... *seufz* ... das ist sie:
york2698.jpg


traurig

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy,

mensch, du hast mir mit deinem Beitrag ja einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Dachte schon, Curly wäre etwas passiert. Puh, noch mal Glück gehabt.
Schade, daß du dich trotzdem von ihr trennen mußtest, ihr habt jede Menge Spaß zusammen gehabt :))).

Naja, immerhin kannst du sie wenigstens mal besuchen, wenn das Heimweh nach ihr wieder besonders doll ist.

Ach, was ich dir noch sagen wolle, du hast die Geschichte wunderschön geschrieben...gib uns doch bitte mehr davon.

Liebe Grüße
Ev und Dalmatiner Dean, den sie nieeeeeeeeeeeee hergeben wird
 
Hallo Claudy,

warum musste sie weg? Wollte die Frau sie nicht mehr haben?



diablotin.gif
Gruss, Boesenuss
 
Warum sie genau weg mußte, weiß ich nicht (und will es auch nicht wissen). Ich glaub, ihr Ex-Frauchen hatte einfach zu wenig Zeit...

Wir haben sie gestern besucht. Es war toll, sie hat sich so gefreut!

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Geschichte meiner besten Freundin, des besten Goldis der Welt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
Ein wichtiger Beitrag. Stauffenberg, Bonhoeffer & Co: Der Appell der Nachfahren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
79
embrujo
embrujo
M
Antworten
74
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
601
matty
Meizu
Das wurde auf der Orgel gespielt bei der Trauerfeier meines Dads Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Während er starb, hatte dies Lied ihn begleitet. Und da Turandot auch meine Lieblingsoper ist, wird dies Stück auch bei meiner Trauerfeier gespielt werden.
Antworten
35
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
bxjunkie
In Saarbrücken war ich auch mal als Zuschauer. Ich war da komplett den ganzen Tag beschäftigt mit Hunde gucken und es gab unglaublich viele Rassen, auch Dobis :)
Antworten
23
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten