Die Gang

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die zwei haben sich gesucht und gefunden. Wilma is so cool und Kurt spielt sehr rücksichtsvoll mit ihr :herzen:. Wenn ich das Video anguck, hab ich das Gefühl, dass er absichtlich ned so feste zieht. Denn er könnte Wilma ja ohne Weiteres hinter sich her ziehen, wenn er wollte.
Ja, das macht der Große hier auch, wenn er mit seiner Freundin spielt. Man sieht dann richtig, wie er sich zurück hält. Wohingegen er mit großen Hunden auch schon richtig derb spielen kann.
 
Sie ist und bleibt mein bestes Pferd im Stall. Mich ärgert es immer wieder, dass sie ne FB ist und nicht ein AB oder was auch immer. Mit ihr könnte man so toll arbeiten.

Das kenne ich..Meine FBs waren bisher charakterlich auch alle großartig (für meinen Geschmack) und ich fands immer traurig das diese tollen Hunde durch ihren schrottigen Körper so vieles nicht machen konnten..Maya war bisher die einzige die körperlich relativ fit war und dann kam der kack Rücken..Das wars dann mit Ratten erlegen und durchdrehen..
Wilma war voll die verrückte Nudel und dabei derart tiefenentspannt,die hat einfach gar nix geschockt,total souverän. Aber durch und durch kaputt körperlich..
Irgendwas in mir träumt immer noch von einer körperlich fitten FB mit Wilmas Charakter aber die wird es nie geben...
 
Heute haben wir das erste Mal Geruchsfeld gemacht. Lief wiedererwartend sehr gut. Kurt hats tatsächlich geschafft 10 Minuten am Stück das Feld abzusuchen. Er hat nur zwei Mal kurz den Kopf gehoben dann aber selbstständig sofort wieder weiter gesucht. Und er ist nur ein Mal aus dem Feld raus. Ich hätts ja nicht geglaubt das er nur ne Minute schafft sich zu konzentrieren. Wir waren direkt am Waldrand, da ist er eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen.
Extra für @guglhupf hab ich noch schnell ein Best off Video gemacht:sarkasmus:

Was mich auch noch freut, Kurt kommt immer mehr aus sich raus. Er ist nicht mehr so gehemmt und spielt jetzt auch mal bisschen "intensiver" mit mir
IMG_20190628_065851_2.jpg
 
@LA-Dobi
Anian, machst du das Fährten auf eigene Faust oder hast du Unterstützung per Verein oder so? Ich würde das auch gern mal ausprobieren (mit beiden), habe aber so nullkommanull Ahnung wie
 
@LA-Dobi
Anian, machst du das Fährten auf eigene Faust oder hast du Unterstützung per Verein oder so? Ich würde das auch gern mal ausprobieren (mit beiden), habe aber so nullkommanull Ahnung wie
Ich mach das alleine. Mit nem Welpen wär ich aber in nen Verein. Du hast doch bei dir um die Ecke nen SV, da könntest mal anfragen.
 
Macht er perfekt! :) Wir waren auch grade :)

Kleiner Tipp, halt zum Weg ein bisschen mehr Abstand wenn es geht, da pinkeln halt die Gassigeherhunde, wer will schon seine Nase reinstecken :D
 
Gestern mussten wir Hektor erlösen. Er konnte gar nicht mehr alleine aufstehen. Wir waren mit ihm beim TA doch der konnte nichts mehr für ihn machen. Er hat gekämpft bis zum Schluss. Wir haben uns jetzt schon so lange mit dem Thema auseinander gesetzt, aber es uns sehr hart getroffen. Dieser Hund war bis jetzt die größte Herausforderung meines Lebens und hat mich bestimmt 5 Jahre Lebenszeit gekostet. Trotzdem hat sein Tod ein riesen Loch in unsere Herzen gerissen. Noch dazu hat es ein fiesen Beigeschmack weil es so kurz nach Kurts Einzug war.

Ach Schei*e.... :heul:
Das lese ich jetzt erst....
Das was du da schreibst, könnte von uns sein.... ganz genau so ging es uns mit Bohne.... wir wussten, dass der Tag kommen wird... und doch stand die Welt still... :love:
 
Sachen die die Welt nicht braucht.
Heut Morgen als meine mein Freundin mit der Gang gassi war, gabs ne unschöne begegnung mit zwei streunenden weißen DSH´s. Die zwei sind plötzlich aus dem hohen Gras geschossen und auf die gang los. Sie Haben sich dann Wilma als Opfer auserkoren. Die ist dann schreiend unter Todesangst richtung Heimat um ihr Leben gerannt verfolgt von den zwei DSH´s. Meine Freundin hat das einzig richtige gemacht. Sie hat Kurt den ersten Freilauf auf Deutschen Straßen spendiert. Der hat sofort die Verfolgung aufgenommen. Meine Freundin mit Luna unterm Arm ist hinterher gerannt.
Als sie daheim angekommen war saß Wilma total verängsitigt vorm Gartentor. Kurt stand vor ihr und hat die zwei Köter knurrend und fletschend von der Wilma verngehalten. Die Köter haben dann meine Freundin mit Luna auf dem Arm gesehen uns sid dann auf sie zugerannt. Kurt hinterher hat sie abgedrängt und sich zwischen Frau und Köter gestell. So ist sie dann bis zum Gartentor gekommen.

So ne Shice passiert auch immer nur ihr. Noch dazu wo sie eh nen heiden Respekt vor Schäferhunden hat. Aber ich weiß jetzt auch wieder warum ich keinen Kleinhund ohne großen haben möchte. Und, wir wissenjetzt auch, dass Kurt die richtige Wahl war.
Er hat die Sache suverän gemeistert.
 
Ohje, was für eine schreckliche Situation!!! Gott-sei-dank ging das glimpflich aus. Kurt ist ein toller Hund! :love:
Wisst ihr, wem die zwei DSH gehören?
 
Wow Kurt, also so schlimm die Situation war, aber er hat ja wohl alles richtig gemacht.
Guter Hund:love:
 
Noch nie gesehen. Sie sind dann über die Felder richtung nem Nachbardorf gelaufen. Aus dem hört man öfter mal gekläffe, vieleicht sind die da ausgebüxt.
Puuuhh, ich hätte da bei den zukünftigen Gassirunden Bauchschmerzen, wenn ich nicht wüsste, ob die nur einmal da waren oder öfters aufkreuzen könnten. Hoffentlich war es nur eine einmalige Geschichte. Deine Frau hat jetzt bestimmt auch Angst, oder? Nicht auszudenken, wie es ausgegangen wäre, wenn Kurt die Gang nicht so mutig und souverän verteidigt hätte!
 
Ich drück euch vor allem die Daumen, dass Wilma (und natürlich auch Deine Freundin) das Erlebnis schnell vergessen können.
Da hat die kleine Wilma bestimmt nen riesen Schreck bekommen :(
 
Puuuhh, ich hätte da bei den zukünftigen Gassirunden Bauchschmerzen, wenn ich nicht wüsste, ob die nur einmal da waren oder öfters aufkreuzen könnten. Hoffentlich war es nur eine einmalige Geschichte. Deine Frau hat jetzt bestimmt auch Angst, oder? Nicht auszudenken, wie es ausgegangen wäre, wenn Kurt die Gang nicht so mutig und souverän verteidigt hätte!
Ach, die is schon abgehärtet. Was die schon für Aktionen mit Hektor hatte:rolleyes::sarkasmus:. Die zwei DSH waren jetzt auch nicht mega aggro, sonst wär die Sache anders ausgegangen. Die Haben sich halt n leichtes mobbing Opfer gesucht. Zum Glück.
Die Schwiegermum hat jetzt aber natürlich ein größeres Problem die is ja nur mit ihrer Chi Hündin und Luna unterwegs. Die hat verloren wenn sie auf die zwei trifft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Gang“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
wir mussten heut woanders spazieren gehn. Foki hat es nicht gefallen, er machte nur sein grosses Geschäft und gleich wieder zum Auto
Antworten
11
Aufrufe
818
kaukase
sandy404
Bei meiner Ronja war es auch so, dass sie in einem bestimmten Tempo eben Pass lief. Ob das an meinem Tempo lag, also daran, dass sie neben mir her ging, kann ich nicht sagen. An der Leine war sie ja nicht.
Antworten
20
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
SvenjaLou87
Habe mich hier informiert, in Stahle,da wo wir wenn gehen ist Leinenzwang für Listenhunde(gilt für Besucherhunde) mehr nicht.
Antworten
23
Aufrufe
1K
SvenjaLou87
SvenjaLou87
G
Spatziergang mit verschwindung, der hund war ab und davon aber abstechen ist schon eine hausnummer, und bewaffnet rumlaufen hat ein gewissen vorsatz ansich.
Antworten
2
Aufrufe
543
toubab
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten