"Die Fruchtbarkeitsgöttin" oder auch "Soo schwanger..."

ich sagte doch, dass ich mich mit jagdhundrassen nicht auskenne. ;) bei "meiner" rasse werden wurfwiederholungen äusserst selten gemacht (denn wenn zwar knallerhunde dabei rauskommen, heisst das noch lange nicht, dass die dann auch knallerhunde vererben).

daher meine neugierige fragen. :)

ich wusste nichtmal, dass daya und luca einer sehr seltenen rasse angehören - und da hat mich die argumentation ja durchaus überzeugt. :) :love:

wieder was gelernt...!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Luca war Deckrüde aller mit Daya durchgeführten Würfe.
Sry, Laura.....aber wenn ich dann lese:

Ja, Tanja, sie KÖNNTEN ebenfalls wieder Typ kleiner Laufhund sein. Bislang gab es auch in jedem Wurf einen Hund dieses Typs. Und nein, mit der Nachzucht wurde noch nicht weitergezüchtet, jedenfalls nicht soweit ich weiß. Aber, was ich dir sagte; die Rasse ist zu selten um auf Daya zu verzichten, das sah der Club wohl ähnlich, als er ihr die Zuchtzulassung auf Lebenszeit ausstellte. Die Rasse kann es sich nicht leisten, nur die absolut standardgerechten Exemplare zur Zucht zuzulassen, dann würde der Genpool zu eng. Es gibt bereits jetzt in manchen Linien Probleme mit hoher Welpensterblichkeit oder aber Würfen von nur 2 Welpen.
Beschränkt ihr aber nicht gerade durch den gleichen Deckrüden die *Arten/Genvielfalt*?

bzw. wird der Genpool nicht eingeschränkt, wenn ihr beim zweiten Deckakt schon wieder Luca nehmt und nicht einen anderen Rüden?
 
Luca war Deckrüde aller mit Daya durchgeführten Würfe.
Sry, Laura.....aber wenn ich dann lese:

Ja, Tanja, sie KÖNNTEN ebenfalls wieder Typ kleiner Laufhund sein. Bislang gab es auch in jedem Wurf einen Hund dieses Typs. Und nein, mit der Nachzucht wurde noch nicht weitergezüchtet, jedenfalls nicht soweit ich weiß. Aber, was ich dir sagte; die Rasse ist zu selten um auf Daya zu verzichten, das sah der Club wohl ähnlich, als er ihr die Zuchtzulassung auf Lebenszeit ausstellte. Die Rasse kann es sich nicht leisten, nur die absolut standardgerechten Exemplare zur Zucht zuzulassen, dann würde der Genpool zu eng. Es gibt bereits jetzt in manchen Linien Probleme mit hoher Welpensterblichkeit oder aber Würfen von nur 2 Welpen.
Beschränkt ihr aber nicht gerade durch den gleichen Deckrüden die *Arten/Genvielfalt*?

bzw. wird der Genpool nicht eingeschränkt, wenn ihr beim zweiten Deckakt schon wieder Luca nehmt und nicht einen anderen Rüden?

tja, daya wollte aber unbedingt den Luca, wenn ichs richtig verstanden habe, nicht jede hündin macht das mit, was wir so bedenken.....
 
Alles klar, danke Toubab für die Erklärung :)

.......und sry, Laura, für den Mißbrauch des wunderbaren Fotothreads - auf weitere schöne Fotos hoff......:hallo:
 
zur info, es ist sogar der c-wurf....also der dritte....und da beide auch noch zu den seltensten farbschlägen innerhalb der seltenen rasse gehören, hat das schon seine richtigkeit mit dem wiederholungswurf.
 
ich hatte am Wochenende das Glück einige dieser Hunde in Erfurt zu sehen auf der Ausstellung :love::love:
 
Wie viele Welpen hatte Daya denn in den ersten beiden Würfen geworfen?
 
Oh, hatte ich gar nicht erwähnt das es der C-Wurf wird?

In den letzten beiden hatte sie 5 und 6 Welpen.

Waren in Erfurt SNL von der Elbisfluh? Also 3 farbige/Berner ?
 
Die Anzahl ist ja noch überschaubar.:)
 
:lol: Das ist in meinem Zimmer Ute, nicht im Wohnzimmer!:lol:
 
Sie hält Hof.

7478210xtm.jpg


und ist auf Krawall gebürstet. Und das in ihrem Zustand. :rolleyes:

7478211iqx.jpg


Ich liebe es wenn er so durchtrainiert ist!:love:

7478212nxb.jpg


7478213pwg.jpg


Der Knecht.

7478214ipy.jpg


7478215jyx.jpg


Und der allerbeste Wolf unter Wölfen hat mir vorhin den halben Kopf eines verendeten Rehkitzes angeschleppt. Irgendwie ja auch nett von ihm.

7478216lpy.jpg


"Der Weg ist versperrt..."

7478217gyb.jpg


Genau DA war was im Wald. Ich liebe Bracken, vor allem diese, kann man wunderbar abrufen.

7478218bku.jpg


Tittchen bis zum Boden. Da kann nicht mal mehr ich mithalten :lol:.

7478219hqq.jpg
 
7478342xze.jpg


7478343cdx.jpg


7478344kgg.jpg


7478346mgd.jpg


7478348xis.jpg


7478349det.jpg


7478351glb.jpg


7478352lzn.jpg


Zum Vergleich ein Bild ihrer Taille unschwanger.

7478353gol.jpg
 
Höhö Eibes lieblings Bückstück ist auch ein Border Terrier ( Mix) :eg:

Und ich finde aus dem Letzten Bild ( des vorletzten Beitrages) könnte man eine Prima Statue machen :lol: Ich soll übrigens sagen vor ihrem unfreiwillen lifting hatte EIbe auch unschwanger solche Tittchen :unsicher: *püh*
 
Huch, wo kommt denn plötzlich der übellaunig blickende Border-Knecht her? :uhh:
 
Ich hatte den vor Wochen schon mal, Herrchen ist im Krankenhaus, schwer erkrankt. Sind Freunde der Familie, deshalb hab ich den Hund. Das Problem ist nur, das ich ihn nicht mag. So sehr ich mir auch Mühe gebe. Es geht ihm hier gut, aber ne Dauerlösung ist das nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Die Fruchtbarkeitsgöttin" oder auch "Soo schwanger..."“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Wunderschöne Fotos, sieht nach einem sehr gelungenen Tag aus :) :love:
Antworten
2
Aufrufe
641
FengShuiBulls
FengShuiBulls
F
Die alten Leute kennen auch diesen Rassenhass nicht, sie freuen sich über jedes Felltier...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Franzi216
F
Stafford-Lover
Finde ich süß :) Unsrer macht(e) es meist genauso..Gott sei Dank jetzt nicht mehr. Was ganz wichtig ist und nicht kaputt gehen darf packe ich weg und den Rest mal schauen ;) Nachdem er etliche male ermahnt wurde, wurde in letzter zeit auch nichts mehr kaputt gemacht Yippieh
Antworten
4
Aufrufe
704
Redangel
Redangel
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
878
katjar
katjar
Trixy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
611
Trixy
Zurück
Oben Unten