"Die Fruchtbarkeitsgöttin" oder auch "Soo schwanger..."

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh ja bitte :hallo:

und danke für die Anwort Laura :)
 
Ja, wir züchten.

Daya hat seinerzeit die Zuchtzulassung für einen Wurf bekommen, der Nachwuchs sollte besehen werden und das wurde er. Und für gut und dem Standard entsprechend befunden. Daher hat sie ihre Zuchtzulassung auf Lebenszeit. Einfach gesagt, sie selber entspricht nicht dem Standard des Niederlaufhunds sondern dem eines kleinen Laufhunds, aber sie macht Standardgerechte Welpen. Und die Rasse ist zu selten, um auf sie zu verzichten.

Luca war Deckrüde aller mit Daya durchgeführten Würfe.

Soll ich mal Bilder der bisher geworfenen, nun erwachsenen Hunde rauskramen?


vorher nachher bilder fänd ich spannend :)
 
total interessant, wenn du sagst, dass die Welpen dann standardgerecht sind...würde man als Laie nie denken (habe keine Ahnung, lese hier aber immer ganz begeistert mit)..
wie ist das mit dem anderen fred...wo du ne Bracke/laufhund suchtest, nimmst du dann einen von den Welpen???
 
ach daya sollte einmal eine niederlaufhündin werden? :albern: hätsch jetzt auch net gedacht


bin gespannt auf die fotos
 
In Ermangelung von Verwandtschaftsfotos, ein ganz aktuelles der Göttin, eben auf dem Sofa.

attachment.php
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ui, jetzt weiß ich auch, was du mit Riesentitties meintest :D
 
gibt es von dayas nachzucht auch schon nachwuchs? denn von zucht kann man ja erst sprechen, wenn man weiss, wie die nachzucht vererbt. vorallem wenn ihr bisher nur wurfwiederholungen hattet.

manches überspringt ja auch ne generation und so könnten die babys der nachzuchten vielleicht doch wieder "kleine laufhunde" werden? ;)

sehr süsses babybäuchle! :love:

bitte nicht falsch verstehen... ich interessiere mich nur für dieses thema (bei "meiner" rasse auch) - aber ohne züchten zu wollen.
 
Ja, Tanja, sie KÖNNTEN ebenfalls wieder Typ kleiner Laufhund sein. Bislang gab es auch in jedem Wurf einen Hund dieses Typs. Und nein, mit der Nachzucht wurde noch nicht weitergezüchtet, jedenfalls nicht soweit ich weiß. Aber, was ich dir sagte; die Rasse ist zu selten um auf Daya zu verzichten, das sah der Club wohl ähnlich, als er ihr die Zuchtzulassung auf Lebenszeit ausstellte. Die Rasse kann es sich nicht leisten, nur die absolut standardgerechten Exemplare zur Zucht zuzulassen, dann würde der Genpool zu eng. Es gibt bereits jetzt in manchen Linien Probleme mit hoher Welpensterblichkeit oder aber Würfen von nur 2 Welpen.
Ist alles ein bisschen komplizierter als bei Staffbulls ;).
 
spannend, danke für die infos! :) so einen riesen genpool haben staffies in deutschland leider auch nicht... daher fahren sehr viele züchter zum decken ins ausland. import geht ja leider nicht.

ich freu mich auf die nachzuchtfotos! :)
 
Ihre Hoheit geruhen übrigens auf Daunendecken zu schlafen, die mindestens so hoch aufgeschüttelt sind, wie man selber groß ist...:lol: :rolleyes:


 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
aber immerhin mit rasenprint... dann ist ein daunenbett auch für eine gestandene jagdhundmama nicht blamabel! :albern: :love:
 
Da geht einem das Herz auf, wie entspannt - alle viere von sich gestreckt - sie da liegt :love::love::love:
 
Sry, ich frag blöd, aber als ich mich hier angemeldet habe, hat Bones ihre wichtigen Punkte gepostet zwecks dem Züchten und den Züchtern überhaupt......und sehr viele User hier über Möchtegerne-Züchter herziehen
Wo finde ich den Thread?

@Laura
Betreff: Sofafoto
Hast Du das Sofa vor eine weiße Leinwand gestellt?

@Tanja
denn von zucht kann man ja erst sprechen, wenn man weiss, wie die nachzucht vererbt.
Nein, von Zucht spricht man vorher schon, sobald man eine planmäßige, nach Zuchtziel(en) ausgerichtete Verpaarung durchführt.

manches überspringt ja auch ne generation und so könnten die babys der nachzuchten vielleicht doch wieder "kleine laufhunde" werden?
Was nicht wirklich dramatisch wäre...(mal so ganz subjektiv von mir:D)

LG
Ute
 
:lol: Empfindest du die Wand hinterm Sofa sonst als so grau?:unsicher: Das macht der Blitz :p.
 
Die Wand hinter der Rückenlehne nicht, aber den Bereich hinter der Armlehne kenne ich eigentlich nicht als weiße Wand.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Die Fruchtbarkeitsgöttin" oder auch "Soo schwanger..."“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Wunderschöne Fotos, sieht nach einem sehr gelungenen Tag aus :) :love:
Antworten
2
Aufrufe
641
FengShuiBulls
FengShuiBulls
F
Die alten Leute kennen auch diesen Rassenhass nicht, sie freuen sich über jedes Felltier...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Franzi216
F
Stafford-Lover
Finde ich süß :) Unsrer macht(e) es meist genauso..Gott sei Dank jetzt nicht mehr. Was ganz wichtig ist und nicht kaputt gehen darf packe ich weg und den Rest mal schauen ;) Nachdem er etliche male ermahnt wurde, wurde in letzter zeit auch nichts mehr kaputt gemacht Yippieh
Antworten
4
Aufrufe
704
Redangel
Redangel
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
877
katjar
katjar
Trixy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
611
Trixy
Zurück
Oben Unten