Die erste Woche mit Buddy...

S

schmusebuddy

... wurde gelöscht.
Hallo ihr Lieben!

Letzten Sonntag durften wir nun doch schon unseren Buddy aus dem TH abholen:D!

Die ersten 20min waren absolut aufregend in seinem neuen Zuhause, alles erstmal beschnüffeln... Danach Herrchen und Frauchen einmal schief angeschaut, auf den Fußboden gelegt und geschlaften!
Die erste Nacht haben Herrchen und Frauchen denn mal vor lauter Aufregung überhaupt nicht geschlafen, aber Buddy hat die ganze Nacht geschlafen:D:love:!
Ende vom Lied: Wir waren am Montag totmüde und Hundi Topfit.

Wir sind echt total stolz auf unseren Schmusebuddy, total lieb, schläft nachts ohne Probleme und macht auch nicht rein! Ich glaub, da haben wir ein richtiges Glückslos gezogen!!!

Nur Fressen mag er nicht immer, obwohl wir immer versuchen es im Schmackhaft zu machen. Er wog bei Abgabe aus dem TH 35,7 kg (mehr sollte er aber nicht haben), nach einer Woche waren es dann 35,3 kg. Wann muß ich mir Sorgen machen?? Doch noch nicht wegen 400g,oder??!!

Liebe Grüße
Tina,Dirk und Buddy:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi schmusebuddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, musst Dir da keine Sorgen machen. :) Immer schön zur gleichen Zeit das Futter geben und nach 15 min den Rest wegdonnern. Auch solltest Du den Hund beim Fressen nicht beobachten; las ihn einfach in ruh...

cu mat
 
Hallo, musst Dir da keine Sorgen machen. :) Immer schön zur gleichen Zeit das Futter geben und nach 15 min den Rest wegdonnern. Auch solltest Du den Hund beim Fressen nicht beobachten; las ihn einfach in ruh...

cu mat

Es gibt aber durchaus Hunde, die ihr Futter über den Tag verteilt fressen - so war es bei meinem Beiden.
Das Futter stand den ganzen Tag zur Verfügung und sie haben gefressen, wann sie Hunger hatten.
Nur darauf achten, das sie es nicht vor dem Gassigang machen (wegen Magendrehung etc.)
 
Ich finde auch knapp 36 kg für einen Hund in Labbigröße nicht gerade wenig. Vermutlich macht es nichts, wenn er einen etwas "schlankeren Fuß" bekommt ...

Ansonsten: Viel Spaß mit Buddy ! :hallo:
 
mach dir keine Sorgen, der HUnd muss sich ja auch erst mal umstellen, unsere Maus hatte damals nach dem TH auch anfangs schlecht gefressen, das wird scho.
 
wenn du das futter nicht den ganzen tag stehen lassen möchtest, kannst du auch versuchen, dich ganz demonstrativ vor deinen hund zu stellen und selbst was zu essen. so, dass er das mitbekommt. stell ihm dann das futter hin, vielleicht hilft es ja.
meine hundeschule hat mir das empfohlen, als ich das problem mit sunny hatte. es ginge darum, dass erst der rudelführer "frißt"und dann der hund. nur wenn er dann immer noch nicht fressen mag, solltest du es nicht länger als 15 min stehen lassen.
bei sunny hat es funktioniert....;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die erste Woche mit Buddy...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
672
Biefelchen
Biefelchen
guglhupf
Die Woche, in der ich mich regelmäßig mit allen Weihnachtsgeschenken eindecke. ;) In diesem Jahr sogar erstmals in Deutschland mit dem Black Friday. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
guglhupf
S
Mal zu deinen Fragen nach ein paar konkreten Erfahrungen zurück. Beschäftigung ist wirklich wichtig. Suchen wäre sicher gut. Suchen jedoch mit der Nase, denn das lastet den Hund sehr viel mehr aus, als wenn er nur schauend das Suchobjekt findet. Das kann man sogar mit dem Futterbeutel machen...
Antworten
101
Aufrufe
4K
matty
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
700
Podifan
felis
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
felis
Zurück
Oben Unten