Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jimmy-Baby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:Dteddy ist cool mit seinen metusalixjahren und dina-maus entspannt sich:)- sieht man zu gut(danke, so schöne bilder:love:)päppeln musste noch - klar also "fleißig brote schmieren;)",- aber bitte,- warum brauchst du 2 hände zum schreiben:p- mit einer gehts auch,- besonders wenn hundi gekrault wird:):lol:
 
Oh is das schön mitanzusehen, wie sie bei dir aufblüht!!!
Eileen,schön das du dich hier angemeldet hast!!!
 
Hallo ihr,

@Farina... ja, uns hier hinten gehts soweit gut. Nur glaube ich, ich muss mir langsam eine Decke unter meinen Schreibtisch packen. :unsicher:

Was das Schreiben mit zwei Händen angeht... naja, mit nur einer, dauert das immer so lang.

Und peppeln tut sich Dina hoffentlich ganz allein. Sie futtert immer so viel, bis sie satt oder voll ist. Rest lässt sie im Napf und da wird dann gleich nachgekippt.

Mittlerweile beginnt sie auch damit, sich auf den Sessel oder die Couch zu legen, wenn ich den Raum verlasse und die Tür hinter mir ranziehe. Momentan mache ich eigentlich nicht viel... ich lasse sie zur Zeit selber ihre Entscheidungen treffen und belohne sie, wenn es toll ist, breche ab, wenn sie "Müll" macht. :)

So hat sie auch ein wenig mehr Ruhe vor dem Trainingsstress. Ausgenommen das mit dem Kater und den Hunden. Da muss bissi Disziplin rein.

Heute auch das erste mal ein Stück durch den Wald gelaufen. Fand sie natürlich super interessant. Auch eine ganz ruhige Dackelhünding getroffen. Mit der Dame hab ich mich dann ein wenig unterhalten und sie hat selbst auch erkannt das Dina nur Übersprungshandlung gezeigt hat und auf Distanz nicht "Aggressiv" war.

Ein Beagle-Besitzer hat uns Platz gemacht und seine Hündin ins Gehölz geschickt. Denke mal, sie hätte auch ein wenig gezofft, wenn sie Dina zu nahe gekommen wäre. *g

Achja, mehr Fotos... ich versuchs.

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo zusammen,

gute Nachrichten... Dina nimmt gut zu. Habe sie eben gewogen und sie brachte saftige 23 Kg auf die Waage. In den knapp 2 Wochen wo sie nun bei mir ist, hat sie gute 2 Kilo zugenommen. Und das trotzdem sie, sich ihr Futter einteilt. :)

Mehr neues gibt es dann Morgen oder Übermorgen und auch noch ein, zwei Bilder.

Wünsche allen einen guten Rutsch und viel Erfolg für das Jahr 2012.

Viele Grüße,
Dennis
 
Dir und Dina ebenfalls einen guten rutsch und ein gesundes neues Jahr:hallo:
 
Dir und Dina auch alles Gute fürs neue Jahr :hallo:

Und rutscht nicht zu dolle rein ;)
 
Hallo zusammen,

Resumé der heutigen Nacht...

Dina wollte mir mehrfach aus dem fenster springen und das geknalle beenden. Sie war gegen 0 Uhr sehr aufgebracht und tingelte mir durch die Wohnung, so grummelnd wie ein wütend geworderner Grissly :(

Ich hatte nur mit meinen Nachbarn angestoßen und bin dann runter zu ihr. Als ich am Fenster stand und eine geraucht habe, musste ich sie davon abhalten, mir auf das Fensterbrett zu hüppen. Ich habe dann die Tür von der Loggia zu gemacht, aber auch da konnte sie sich nicht beruhigen. Ganz im gegenteil... sie zerlegte mir fast den Teppich und ich hatte erstmal Schwierigkeiten wieder ins Wohnzimmer zu kommen.

Ich rauchte meine Ziggig auf, und wühlte mich dann wieder durch die Tür, setze mich auf die Couch und sie kam gleich dazu... so langsam konnte sie sich ein wenig beruhigen... hatte aber dennoch riesen augen und lauchte gespannt dem geknalle. Als das nachließ, etwa eine halbe Stunde später, konnte sie sich auch entspannen und an meiner Seite die Augen etwas zu machen.

Nächstes Jahr wird es bestimmt besser. Mal schauen.

Nu trink ich noch den letzten schluck Porter Kirch, nachdem ich Feigling, Sekt, Veterano und Porter geschluckt habe. Ich habe leicht einen sitzen, bin aber nicht betrunken. Für mich hätte die Nacht noch weiter gehen können. Was gut ist, Dina scheint kein Problem mit Alkohol zu haben. Zumindest nicht was mich angeht.

Das war auch eine Frage, die sich mir stellte.

Wie gesagt, sie wird mit der Zeit noch viel ruhiger werden. Da bin ich sicher.

Mehr dann heute am Tage oder Morgen.

Ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2012. Für Dina beginnt nun ganz offizell das erste Jahr, in einem neuen Leben.

Viele Grüße,
Dennis
 
ach weißte - ich hab lieber nen wütenden als einen völlig in panik aufgelösten hund ;)
 
Musste gestern auch an euch denken, du hattest ja noch keine Silvestererfahrung mit Dina. Ist doch alles in allem gar nicht so schlecht gelaufen. Unser Hund meint auch ab und an, dass er die Knaller vertreiben/verbellen muss. Mittlerweile kann man ihn meist abrufen. Ggf. hat auch Zylkene seinen Dienst getan... Wäre vielleicht was für euch in einem Jahr. Aber vielleicht seid ihr da schon viel weiter.

Zwecks Alkohol: Es macht immer noch einen Unterschied, ob vertraute Menschen mal was getrunken haben oder Fremde angetrunken auf den Hund zukommen. Es sei denn, der Hund hat mal sehr schlechte Erfahrungen mit Betrunkenen sammeln müssen. Dir kann Dina offensichtlich auch leicht beschwipst vetrauen. Ist ja auch ganz richtig so :hallo:

Wir wünschen euch ein tolles Jahr.
 
Hau mal in die Tasten, sofern Du ausgeschlafen hast.......:)

Ich will mal was positives lesen.:D
 
Euch da drüben auch ein gesundes Neues Jahr!!!

Willkommen im Jahr 2012 Dina, im vielleicht endgültigen zuHause!!!
 
Hallo zusammen,

sooo... die Tage waren recht ruhig. Mein werter Nachbar versteckt seinen Hund vor Dina, weil er ein Trotzkopf ist und nicht auf das hört was man ihm sagt. Den Nachbarn, meine ich.

Neulich kam Nachbarstochter und brachte mir Kuchen. Dina wollte Treppe mit hoch, ich hab sie zurückgerufen und sie kam SOFORT, in einem Affenzahn die Treppe wieder runter und saß mir im Flur vor den Füßen. Toll !!!

Dann aber machte sich der Hund von oben bemerkbar. Bellte mal. Dina SOFORT wieder brummelnd in den Startlöchern und wollte mehrfach die Treppe hoch. Da musste ich sie wirklich mal am Kragen packen und wieder in die Wohnung holen.

Alles halb so wild !

Mit dem Kater klappt klasse. Ich denke, es dauert nicht mehr lange, dann kann ich sie im Wohnzimmer sichern und den Kater frei laufen lassen. Mal schauen.

Da sie eine hohe Motivation hat zu Packen und zu halten, was ich nicht so toll finde aber was ein Hund nunmal auch mit sich bringen kann, habe ich ein Signal auf Loslassen gesetzt. Funktioniert soweit auch schon ganz gut. Sie bietet mir öfters die Möglichkeit, dass zu trainieren.

Dann kann sie auch schon auf Signal "Knutschen". Habe ich mal nebenbei mit eingebracht. Just for Fun, weil sie mir auch dafür sehr oft die Möglichkeit bot. :albern:

Und sie macht auf mich den Eindruck, als ob sie immer freier wird. Fussball ist ja für sie was ganz tolles. Jetzt rennt sie damit schon durch die ganze Wohnung und liegt nicht mehr nur auf der Couch mit ihm.

Dann rangeln wir auch ab und an mal ein bissel. Anfangs traute sie sich nicht so wirklich, konnte mit meiner Aufforderung zum Spiel nicht wirklich was anfangen. Dann kam sie schonmal kurz selber damit an und heute war sie richtig frech *g . Es passiert noch ab und an, dass sie mir in den Flur pieselt. Meist dann, wenn ich den Wecker nicht höre. Als ich also geschruppt habe, kam sie an, drängelte sich zwischen meine Arme und rämpelte mich dauernd an. Das hab ich mir natürlich nicht bieten lassen und stieg voll mit ein :eg: ... Resultat des ganzen, nach unserem Geschubse, Gerämpel und Rumgezappel, gab sie mir einen mächtigen "Knuff" auf die Nase, ich hatte Tränen in den Augen ( :love: ) und kurze Zeit später lag sie auf dem Rücken und hat sich erstmal kraulen lassen. Dann hab ich weitergeschruppt.

Ich bin da noch ein wenig vorsichtig, wenn ich in der Hocke bin und sie mir auf den Schultern steht. Dann sind wir Hals an Hals und sie verharrt da. Da schraub ich auch ein wenig zurück und checke erstmal, wie sie so reagiert, wenn ich bestimmte Dinge in der Position mache. Auch öffnet sie hin und wieder ihren Fang, beißt aber nicht zu ! Normal so ! Alles im Rahmen.

Joa... der Typ, der in unserer Gegend daherkam und rumposaunte, er habe böse "Kampfhund" von die Maff I a, der hatte heute wieder Besuch von unseren Gesetzteshütern. Ich war mit Dina gassi und hab das gesehen. Als ich Dina zuhause abgeladen hatte und zurück bin, waren die Herrschaften schon wieder mit Sirenengeheul davon. Schade... hätte mich gerne mit ihnen mal unterhalten.

Nächste Woche werde ich dann mit Dina zum VetA und sie vorstellen. Da werde ich mal nachfragen was mit dem Hund nun ist. Hoffe, er ist noch am Leben. Er kann ja nichts dafür.

Nachdem wir heute auch einen schönen Vormittag hatten, ich mit Dina wieder mal eine andere Strecke gelaufen bin, als wie sie kannte, lümmelt sie nun wieder auf der Couch und macht ein ausgiebiges Nickerschen. Natürlich hat sie die frisch hingemachte Decke wieder zu einem Kneul verpackt und es sich gemütlich gemacht.

Ok, wünsche euch noch einen schönen Tag.

Viele Grüße,
Dennis
 
huhu

der große hier hört auch auf "lass es fallen" ^^

schön, dass es mit dem kater weiter bergauf geht.
ohja nasennüsse tun verdammt weh.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
3
Aufrufe
344
kaukase
kaukase
Therese
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. LG
Antworten
31
Aufrufe
4K
M
Katzenpfote
Adina hat ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
528
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten