Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !

eine hübsche hast du dir aber da geholt:love:und euch ein fettes weihnachtspaket damit gebunden:)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen,

so, der heutige Tag ist für Dina abgeschlossen. Es findet kein weiteres Training heute mehr statt. Zeit, 15:45Uhr

@Briefelchen... Fotos von den Trainingseinheiten habe ich leider nicht machen können, da ich zu sehr mit den Situationen beschäftigt bin und wirklich beide Hände brauche :(

Ich werde aber demnächst noch ein paar neue Fotos von Dina einstellen. Es ist nur doof, wenn es immer Bilder aus meiner Wohung sind, denke ich. Ist doch dann immer das Gleiche. Ein zwei, drei aus der Wohung werden noch kommen, ich möchte aber auch welche von draußen haben. Mal schauen.

@Grinschi... ja, Weihnachten könnte für mich nicht perfekter sein. Es ist für mich das schönste Weihnachten seit etwa 12 Jahren. Ich habe mir in diesen Jahren nie etwas gewünscht und den Bezug zu Weihnachten völlig verloren. ALLES für den Hund, ist seit meinem sechstem Lebensjahr mein Motto. Dieses Jahr aber, saß ich da und dachte nach... Ich kam zu dem Schluss, dass es an der Zeit wäre, sich vielleicht doch mal wieder etwas zu Wünschen. Ich wusste nur nicht was, denn ich habe so gesehen keine Bedürfnisse was mich angeht. Außer vielleicht ein neues Topfset. Ich bin nicht gern Egoist, doch als mich mein Zustand in die Enge trieb und unbedingt wieder eine höhere Verantwortung ins Haus musste, als Hunde, die Anderen gehörten und mich nach kurzer Zeit wieder verließen, ist die Wahl auf Dina gefallen.

Nachdem dann der Anfang getan war, hatte ich doch einen, mir sehr wichtigen Wunsch... Bitte lass alles klappen damit Dina aus dem Zwinger kommt ... Dieser Wunsch wurde erfüllt. Dieser Wunsch wurde FÜR Dina erfüllt. Und es hatten viele Leute daran Teil. Ihnen allen und auch Dina, habe ich ein gutes Gefühl gegeben, glaube ich. Und das zu Weihnachten.

Ich habe im Vergleich, ein Bisschen genommen... und SO viel gegeben, mit diesem einen Wunsch !

Gibt es ein schöneres Weihnachten? Ja ! Denn ich wünsche mir noch etwas, alleine nur für Dina ! Ihr werdet verstehen, dass ich diesen Wunsch im Moment nicht an die große Glocke hängen möchte. Wenn sich rausgestellt hat ob er in Erfüllung gehen KANN...dann werde ich das hier öffentlich machen.

So, und nun zu Dina.

Der heutige Tag war für sie sehr anstrengend. Was haben wir getan und erreicht?

Dina einen Tennisball angeboten. Sie wusste erst nichts damit anzufangen aber nachdem er ein paar Mal gekullert ist, hat sie das Spiel auch angenommen. Fand sie aber nicht wirklich so toll. Mit zum Sessel genommen, fallen lassen, angeguckt. Interesse verloren.

Die Position "Sitz" ist etabliert. Sie wird in reizarmer Umgebung zu 100% ( :musik: ) und in Umgebung mit geringen bis mittleren Reizen nahezu zu 75% ausgeführt. In Umgebung mit extrem hohen Reizen muss noch an der Aufmerksamkeit gearbeitet werden. Zu etwa 20-30% bekommt man die Aufmerksamkeit von Dina. Hat man sie, bekommt man sie zu 100% ins "Sitz".

Aufmerksamkeitssignal wurde vertieft. In reizarmer Umgebung eine in etwa zu 90-100%ige Chance, Dinas Aufmerksamkeit zu erhalten. Bei geringen Reizen wird es schon weniger.

Umstrukturirung einer Trainingseinheit, weil sich eine Fehlverknüpfung eingeschlichen hat. Nur ne kleine Sache. Geht schnell, denke ich.

Trennungstraining begonnen... eigentlich nur 10 Minuten, daraus wurde aber eine halbe Stunde. Ich ging zu meinen Nachbarn hoch. In unserem Haus ist es sehr hellhörig. Das ist ganz praktisch. Anfangs hat Dina geweint und an der Wohnungstür gekratzt...nach einer Weile war nichts mehr zu hören. Als ich wieder in die Wohnung kam, kam sie gerade vom Sessel runter. Das fand ich natürlich gut. Sie kam sofort an mir hoch und hat Kussis gegeben und hat ordentlich Knuddels bekommen. Allerdings hat sie mir, vermutlich aus Protest, vor die Wohnungstür gepieselt. Vielleicht auch aus Angst. So, schwer zu sagen. Vielleicht aber auch um zu sagen, "Hier findest du mich wieder.".

Danach habe ich eine Trainingsmethode angewandt, die nennt sich Flooding. Ich habe Dina aufgrund des Trennungstrainings so eingeschätzt, dass sie damit zurecht kommen müsste. Ich bin mit ihr das erste mal aus der Waldsiedlung raus, an die Hauptstraße. Wir sind zum Zeitungsladen gegangen. Ich musste über zwei Ampeln. An den Ampeln hab ich mir ihre Aufmerksamkeit geholt und sie ins "Sitz" gebracht. Versucht es so lange zu halten, bis die Ampel Grün wurde. Das klappte zum großteil sehr gut. Sie ließ sich zwar oft ablenken, hat sich aber wieder schnell auf mich konzentriert. Noch eine Bekannte getroffen die gleich fragte ob ich jetzt wieder einen Neuen habe. Wir haben uns unterhalten und ich habe dabei Dina beobachtet. Viele Eindrücke haben sich ihr dadurch ergeben. Zwischendurch immer wieder Aufmerksamkeit geholt, ins "Sitz" gebracht. Der Rückweg ging schon etwas entspannter. Was ihre Aufmerksamkeit ganz heftig zerhaut, sind andere Hunde. Ob nun Gebell von ihnen, oder der direkte Kontakt auf der Straße. Ich bekomme so gut wie nie ihre Aufmerksamkeit. Nachdem wir wieder in der Siedlung waren, und eigentlich auch fast zuhause, kam noch ein Nachbar mit seinen zwei Hunden. Das hat dazu geführt, dass ich Dina's Grenze erreicht hatte und beschloss, heute nichts mehr zu machen, denn ich bekam garnichts mehr von ihr. Sie hat völlig abgeschaltet, was ein Resultat des Floodings gewesen ist. Aber mit sowas habe ich auch gerechnet.

Zuhause dann gleich noch ein paar Wiederholungen der bereits gut funktionierenden Aufgaben gemacht, damit das durch den MegaExtremStress nicht kaputt geht. In der Wohnung, war sie auch sofort wieder völlig ansprechbar.

Sie war dennoch völlig alle.

Also, heute gibt es kein Konfrontationstraining mehr mit meinem Kater ! Wollte ich eigentlich auch noch machen. Nur bringt das heute nichts mehr. Ich bin froh, dass sie den Tag so gut mitarbeiten konnte.

Soweit, so gut. Ab jetzt werde ich wieder langsamer machen. Jeden Tag sowas wie heute, da geht sie mir kaputt.

Nachdem sie sich zuhause ein wenig entspannt hatte und ich hier beim schreiben war, hörte ich hinter mir was komisches... ich drehte mich um und was sah ich... Tennisball doof... aber Fußball plötzlich toll !!! Sie knautschte auf dem Ball rum, schleppte ihn durchs zimmer, schubste ihn weg, rannte hinterher, nahm ihn mit auf den Sessel, knautschte da drauf rum, dann auf die Couch und da geknautscht. Das niedliche, als ich geschaut habe, hat sie gefragt ob sie überhaupt darf. KLAR DARF SIE DAS !!! Ich hab hier zisch Bälle liegen. Als ich ihr den Fußball am Dienstag angeboten habe, hat sie auch nichts mit anfangen können. Oder sie wollte nicht. Ich denke, sie taut auch stück für stück auf. Fängt an zu leben. Einfach mal Hund sein.

Sie ruht sich jetzt gerade etwas aus.

Super gemeistert, Dina ! :)

Viele Grüße,
Dennis

PS: Bitte verzeiht, wenn ich nicht auf jeden einzellnen Post eingehe.
 
Hallo Braunweißnix,

anfangs war ich natürlich ein wenig unsicher und hab mich auch nicht wohl gefühlt, nur muss ich ja auch mal einkaufen oder so. Aber ich hatte immer ein Ohr unten.

Den Rest kannst Du im vorangegangenem Post nachlesen. :)

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo Pat_Blue,

mittlerweile teilt sich Dina das Futter von selbst ein. Ich füll nur noch nach. Wenn sie Hunger hat, oder platz im Bauch, dann kann sie nachlegen. Hoffe das sie so auch auf Gewicht kommt. Ich werde das kontrollieren.

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo nochmal,

ich hatte etwas wichtiges vergessen, dass mir aufgefallen ist. Irgendetwas stimmt mit Dina's Darm nicht. Als sie vorhin Kot absetzte, habe ich einen Blick riskiert. Die Anusöffnung kommt meiner Meinung nach viel zu weit raus und es rollte etwas rotes mit raus. Das gefällt mir ganz und garnicht ! Ich werde das weiter beobachten.

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo nochmal,

ich hatte etwas wichtiges vergessen, dass mir aufgefallen ist. Irgendetwas stimmt mit Dina's Darm nicht. Als sie vorhin Kot absetzte, habe ich einen Blick riskiert. Die Anusöffnung kommt meiner Meinung nach viel zu weit raus und es rollte etwas rotes mit raus. Das gefällt mir ganz und garnicht ! Ich werde das weiter beobachten.

Viele Grüße,
Dennis

(lass mal irgent wann die analdrüsen kontrollieren)
 
na klar muss man das ;), wenn sie sich aber abgelegt hat, ist das doch ein toller anfang. und sie kriegt auch keinen zerstörungswahn ^^, das is ein großes plus

bei gretchen kommt da auch n stück rot mit, von anfang an....ich empfand das genauso wie du...hab mir aber sagen lassen, dass das noch normal ist...aber bin gespannt was du da so in erfahrung bringen kannst.
 
Hallo zusammen,

also Heute habe ich mit Dina nicht viel gemacht. Hab sie erstmal ruhen und mir die Wohnung vollpupsen lassen :albern:

Bei den Gassigängen zeigt sich leider immer das Gleiche... bei Hundekontakt ist sie sehr aufgewühlt. Lasse ich sie an einen Hund ran, kann ich sie einen Moment später auch wieder zurückziehen, weil sich beide Ankeifen. Die Initiative geht dabei von Dina aus. Wird sie von weitem angemacht, steigt sie voll drauf ein.

Bevor sie also nicht an den Maulkorb gewöhnt ist, wird in der Hinsicht nur auf Distanz gearbeitet werden, um bei solchen Begegnungen, Ruhe in sie reinzubekommen.

Sie wird es lernen :)

Natürlich finden Momentan wieder vermehrt Gespräche mit Nachbarn statt. Was ich mal wieder sehr schön fand, "Ich steh zum ersten mal neben solch einem Hund, ohne Angst zu haben.". Das sagt mir wieder, ich habe etwas erreicht.

Natürlich habe ich in der Nachbarschaft auch Leute, die generell sehr verbittert sind und über so manchen Unsinn schümpfen. Da kam dann heute auchmal, "Na toll, nen "KAMPFHUND".". Von einem älteren Herrn, der am Waldrand direkt wohnt, zwei kleine Keifer :)rolleyes:) hat und mit Fahrad an mir vorbeigefahren ist.

In solchen Fällen, lächle ich darüber. Denn solchen Leuten kann man ihre Meinung nicht ändern. Muss es eben auch geben sowas.

Ich bin jetzt mal gemein, weil es mir auf der Seele liegt, dass einfach mal zu schreiben... Manche Leute mögen vielleicht hoffen, dass diese Tiere aussterben. Ich dagegen hoffe, dass Leute, die soetwas hoffen aussterben.

@Braunweißnix... ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo nochmal,

@Grinschi... Danke für den Hinweis.

Allgemein noch... Dina ist letzte Nacht zum ersten Mal in meinen Armen eingeschlafen. Zusammen haben wir dann etwa 3 Stunden geschlafen. Dann bin ich wach geworden, weil mir der Rücken wieder wehtat und ich hab mich anders hingelegt. Weil ich sie des Platzes verweisen musste dafür, kam sie sofort nach oben gerobbt und lag wieder neben mir, im Arm. So haben wir dann noch eine ganze Weile geschlafen. :)

Leider lebe ich allein, so das von sloch schönen Bildern, keine Bilder gemacht werden können. Ist nicht einfach, eine Dame zu finden, die meine Ambition zu den Tieren teilt oder zumindest akzeptieren kann.

Viele Grüße,
Dennis
 
Dennis, glaube mir, die Dame wirst GERADE wegen deiner Ambition finden!!! Lese jeden deiner Postings über Dina! Danke für deine ausführliche Berichterstattung! Ich freue mich wirklich sehr über Dinas Weihnachtsgeschenk, ENDLICH ein warmes Dach über dem diggen Staffkopp zu haben!
 
:stiefel: Liebe Dina, lieber Dennis: Mila und ich wünschen euch Beiden ein superschönes gemeinsames Weihnachtsfest :hallo::hallo:
Genießt die Zeit, es ist schön zu Lesen wie sich Dina auf dich einlässt:D

Ich fahre heut kurz an die TK ran u frage mal nach, wollte das nicht telefonisch machen:(.
Ich melde mich dann.

Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut??


:hallo::hallo:
 
Hallo Farina,

vielen Dank und das wünsche wir dir auch. Anne wollte sich auch die Tage nochmal melden. Wir wollten uns nochmal über ein paar Dinge unterhalten. Weiß jetzt nicht, ob sie in Richtung Tierklinik schon etwas erreicht hat.

@Heinzelman... auf diesen Tag warte ich schon seeehr lange. *g

Und allen Anderen auch eine wundervolle Weihnachtszeit.

Zu Dina...

Vorgestern und Gestern sind wir es langsam angegangen. Nichts großartig gemacht, Dina auch einfach mal Hund sein lassen. Sie fängt langsam an sich immer mehr zu öffnen.

Sie begann gestern Früh damit, endlich ihren Knochen zu nehmen und herzhaft darauf rumzuknautschen. Auch nahm sie den Fußball zum spielen und rannte damit durchs Wohnzimmer und über die Möbel. Knautschte auch da, voller Freude drauf rum. Leider lag sie auch öffters einfach nur da und hielt fest. Aus diesesm Verhalten habe ich sie dann raus geholt, denn gepackt und gehalten, wird bei mir nicht ! Da sie noch kein Signal für loslassen inne hat, bediente ich mich einfach mal wieder ihrer Aufmerksamkeit, um diese Situation zu lösen. Musste sie zwar anstupsen und mit der Schnute vom Ball wegschieben aber das war ok. Sie griff nicht sofort nach und wartete erstmal ab.

Gestern und Vorgestern habe ich den Kater öfters aus dem Zimmer gelassen und mal frei laufen lassen. Dina im Wohnzimmer mit rangezogener Tür. Sie konnten sich also sehen, wenn Teddy mal zur Wohnzimmertür gegangen ist um mal zu schauen, was denn da jetzt eigentlich für ein neuer Hund ist und Dina konnte Teddy auch beobachten. Natürlich wollte sie aus dem Wohnzimmer raus. Gabs nicht ! *hihi

Dann habe ich Heute wieder Konfrontation mit dem Kater geübt. Wir haben es bis auf einen Meter Distanz geschafft. Der Kater lag ganz entspannt auf einem Karton und schaute sich das ganze lässig an. Er kennt solche Sachen ja schon von mir. Ich hatte besondere Leckers genommen und hatte Dina's volle Aufmerksamkeit auf diese Entfernung, wenn ich es wollte. Sie war zwar aufgeregt und vergass ein wenig, dass man bei lecker nehmen nicht hochhüppen darf, aber das hab ich einfach ins Training mit integriert und es klappte suuuuper ! Jedes mal wenn sie ihn zu lange angeschaut hat und ins Fixieren gerutscht ist, habe ich sie davon abbekommen. Auch, als Teddy sie mal ganz ruhig anmautzte und sie das total interessant fand, habe ich sie danach von ihm abbekommen und ohne Gezerre und Gezicke, locker aus dem Raum führen können. :)

Deshalb freu ich mich heute richtig. Denn das hat mir gezeigt, sie wird nicht lange brauchen um damit zurecht zu kommen das man mit einem Katertier zusammenleben muss.

Da hatte ich schon ganz andere Kandidaten, wo ich wirklich täglich heiser war und ständig gehustet habe, weil ich soviel Gewalt in meine Stimme legen musste, um den Hund unter Kontrolle zu bringen.

Auch heute wieder eine Nachbarin getroffen, Sie hat einen Briard. Super entspannter Hund, der sich während des Gesprächs auch von allein ablegte. "Ich hab schon gehört, sie haben wieder einen neuen Hund.", "Ja, diesmal eine Hündin.", "Wissen sie, ich finde das immer toll wie sie das machen.". ... Ich war mal wieder zu tiefst gerührt. *lächel...

Mit Dina auf Distanz gewesen... 6-7 Meter, denke ich, und sie hat sich immer wieder neben mir hingesetzt, so wie sie es schon gelernt hat und hat mich abgefragt. Natürlich wollte sie unbedingt zu diesem Hund. Das wird aber erst was, wenn sie entspannt mit Drahtkorb laufen kann. Die Gewöhnung darauf haben wir auch vorgestern begonnen.

So, ich werde nachhher noch ein paar Bilder mit reinmachen.

Viele Grüße,
Dennis
 
Guten Abend zusammen,

hier nun ein paar Bilder.

Die Tochter einer meiner Nachbarn, die durch meine Arbeit hier in der Gegend, die Angst vor "Sogenannten Listenhunden" verloren hat und dem Quatsch aus der Presse auch keinen Glauben mehr schenkt. Was letztendlich auch mein Ziel war.

Dina beim Knautschen vom Fussball und wie sie endlich einen Knochen vernascht. *lächel

Ein Bild, wie Dina bei mir öfters auf dem Teppich liegt.

Und ein Bild von einer Hündin, die nach Nähe sucht. *schluchtz

Viele Grüße,
Dennis
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nochmal hallo,

und so sah mein Weihnachtsabend aus...

Meine Geschenke auf der Couch... *g

Und ein lecker Weihnachtsessen, gemacht und gegeben von lieben Nachbarn, für Dina und für mich. Klöße, Gans, Rotkohl, Grünkohl und Soße. Dazu gabs zwei Porter Kirch, zum runterspülen. Hab ich natürlich allein getrunken !

Hat uns beiden geschmeckt. :) ... Wobei Dina nicht wusste wie sie die Gans essen sollte. Sie wollte sie erst weglecken, bis sie gemerkt hat das man das ja auch kauen kann. *g

Und dann noch ein Bild, als wir unterwegs waren. Nichts besonderes.

Ich versuch bessere Bilder von Dina hinzubekommen. Gestalltet sich halt nur etwas schwierig, wenn man allein unterwegs mit ihr ist.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Dennis
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So schöne Bilder :love:

Wie sie da guckt, als sie samt der Geschenke auf der Couch sitzt - als wollte sie fragen: Bin ich wirklich Dein Geschenk? Wiiiiiirrrrklich????
:love::hallo:

Wie läufts denn mit der Katze :verwirrt:
 
:love::love: wunderschöne Bilder und auch die Geschichtchen lesen sich toll, dieses Hundi hat so wahnsinnig Glück gehabt das Du sie gefunden hast.

Alles Liebe Euch beiden und noch schönen Feiertag, genießt die Ruhe
 
Schön das Dina ein zuhause bei dir gefunden hat . Sie wird dir viel Freude machen . Ist ja eine ganz süße Maus .
Danke für den wunderbaren Bericht . Hoffe auf Fortsetzung wenn die Kleine richtig angekommen ist .
 
Hallo Butch,

habe ich doch oben schon geschrieben.

Ich würde sagen, mit der Katze geht es voran. Und zwar schneller, als erwartet. Mal abwarten. :)

Viele Grüße,
Dennis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
3
Aufrufe
344
kaukase
kaukase
Therese
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. LG
Antworten
31
Aufrufe
4K
M
Katzenpfote
Adina hat ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
528
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten