Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !

Wie wunderschön Du das geschrieben hast,die Maus ist ja so süß:love::love::love:,
Da freue ich mich auf viele neue Geschichten aus euerem Leben:hallo:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen im schönen Leben, Dina und alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir noch viele glückliche Jahre in deinem neuen Zuhause :love:
 
Ach ist das schön :love::love::love: Und wie selbstverständlich sie auf der Couch liegt :love::love:
Fara ist mir anfangs auch hinter, gib ihr Zeit da gewöhnt sie sich dran sie hat eben einfach Angst ihr erstes richtiges zu Hause wieder hergeben zu müssen :hallo:
 
Oh wie schoen!!!! Die sueße Maus hat ein tolles Zuhause!!!! :love::love::love::love::love:

Hallo Dennis,

ich kenne dich erst seit einem Thread und habe auch deine Absicht Dina zu holen nicht mitverfolgt (hab aber alles grad nachgelesen ;) ), aber ich finde es supertoll, dass du dich entschieden hast der armen Maus eine Chance zu geben. :hallo:

Ich wuensche euch 2 eine ganz tolle Zeit und alles Gute!

Und Dina: :birthday: nachtraeglich!!!! Dein neues Leben kann beginnen. :love:
 
Mönsch Dennis den Fred hab ich erst garnicht gefunden, habe immer im alten geschaut...
Was für eine tolle Berichterstattung!!! Als ob mein live dabeigewesen wäre!!!
Ja die besagten Baustellen, naja..mmhh... Was sagt Caro dazu??

Danke für eure Mühen und das sie erstmal bei euch sein darf!!
Meld dich wenn was sein sollte!
 
auch ich freue mich riesig für die maus, dass sie weihnachten bei ihren menschen sein darf.. danke schön an dich, ihr seid ein tolles gespann... :love::love:
 
:love::love::love::love: wie schön... viel spass mit der maus.

und danke für den ausführlichen bericht... wir waren direkt dabei :D
 
glückwunsch zum neuzugang. schön, dass sie es ist, die das jetzt geniessen und nutzniessen kann ;) :D
 
Hallo zusammen,

erstmal, vielen herzlichen Dank für euer Fürsprechen. Ich saß hier echt mit glasigen Augen, als ich das so gelesen habe :) .

Ich fühl mich auch wohl dabei, einem Hund wie Dina wieder etwas auf Langzeit geben zu können. Und ich weiß nicht... ich muss noch eine Entscheidung für sie treffen, die ich momentan vielleicht schon beschlossen habe, ich mir aber nicht sicher bin ob ich das wirklich tun soll. Nichts schlimmes !!! Ich werd mir das alles noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und auch nochmal mit den entsprechenden Personen besprechen.

Es ist schon etwas anderes, einen Hund in der eigenen Wohnung zu haben und zu betreuen, als immer nur einen ab und an mal zu sehen. Da mach ich mir immer Gedanken und hab auch das bedürfniss immer mal anzurufen und nachzufragen, ob alles ok ist. Die Zeit, in der man das kennengelernte Tier nicht sieht, ist immer so ungewiss. Bei den Socken mit denen ich mich nun hauptsächlich beschäftige, ist das ganz ganz komisch. Es DARF halt zu keinem Zwischenfall kommen. Und dafür tu ich wirklich alles. Bedauerlicherweise so viel, dass ich schon oft selbst geblutet habe, um solche Dinge zu verhindern. Das Problem dabei ist, ich merke nicht, wenn ich verletzt werde. Da solche Dinge immer passieren, mit den von mir mitgefürhten Hunden, als Opfer, die sich zur Wehr setzen mussten weil irgendwelche... ich sag mal... "komischen Menschen" ihre Tiere einfach mal machen lassen, manche es sogar toll finden, wenn ihr Hund zähnefletschend auf ein anderen losgeht (und das von Rassen, denen keine hypertrophe Aggressivität nachgesagt wird, ja!?! ) . Wenn ich dann irgendwo Blut sehe, dann schau ich erstmal total stinkig den Hund bei mir an und "BEFEHLE" den dafür verantwortlichen, sich kein Stück zu entfernen. Dann ist es eben mal so, das es garnicht das Blut von einem der Hunde ist. Für mich ist das Ok, denn ich habe meinen Job in dem Moment gut gemacht, wenn ich die Situation entschärfen konnte. Andere sagen aber, ich sei völlig irre :( . Soll mir recht sein. Ich merks doch nicht, wenn ich verletzt bin. Also was solls?

@Farina... Caro weiß bescheid und kümmert sich drum :) .

Nun ein wenig zu Dina...

Ich bin ja dann gestern endlich mal auf der Couch zum schlafen gekommen. Witzig war, Dina merkte das ich mir auf der Couch auch eine Decke zurecht machte. Ich hab mich nur umgedreht und sie saß auf der Couch. Schaute mich wieder mit ihren dunklen Augen an. Ich hab mich dann hingelegt, und sie guckte, ich richtete mich nochmal ein wenig auf und schaute sie an, da packte sie sich in meine Kniekehlen und rollte sich ein. Ich hab mich echt wohl gefühlt so. Es dauerte auch nicht lange, da war ich weg. Als ich dann wach wurde(Ich hab den Wecker natürlich nicht gehört und sie hat sich auch nicht bemerktbar gemacht) lag ich immernoch so, wie ich mich hingelegt habe, was in den letzten Monaten so gut wie nie vorkam, und Dina lag mir immernoch in den Kniekehlen. Als ob wir uns gerade erst hingelegt hätten. Ich fand das schön. Bin dann gleich aufgestanden, hab uns angezogen und wir sind eine Runde gelaufen. Wir haben beide etwa 8 Stunden durchgeschlafen. Sie hat mir nicht in die Wohnung gemacht ! :)

Dann hatte ich gestern die erste Intensivkonfrontation mit dem Kater probiert. Kurz vor dem Schlafengehen. Dina war natürlich total hibbelig und wollte unbedingt hin. Sie hat auch fixiert, was ich natürlich unterbrochen habe. Das habe ich so lange gemacht, bis es für den Kater nicht mehr erträglich war und er fauchte. Da habe ich das ganze abgebrochen. Das wird jetzt, in der Form, in der nächsten Zeit immer öfter mal passieren. Je mehr Dina von dem Kater sieht, desto ruhiger wird sie werden, hoff ich. Immer mal ein fehlverhalten korrigieren und die Situation entschärfen, wieder zusammenführen. Das wird schon werden, denk ich.

Sie bietet mir mittlerweile schon viel öfter ein Sitz an, um sich ihr Lecker abzuholen. Im stehen, gibts in bestimmten Situationen eben nicht ! *lächel

Was auch schön ist, sie zeigt an, wenn sie großen Hunger hat. Hätte sie mir das vorhin nicht gezeigt, dann hätte ich ganz vergessen ihr etwas zu essen zu geben. *schäm

Ich denk die ganze Zeit darüber nach, wie ich das Training strukturiere. Wichtig ist Katze und Aufmerksamkeit. Ihre Aufmerksamkeit habe ich in den meisten Fällen. Auch etablieren wir gerade ein Lobwort. Aber, ein hungriger Hund kann nicht lernen ! Da sie ziemlich oft Futtern möchte, was ja auch kein wunder ist, machen wir immer nur kleine Trainingseinheiten. 2-3 Minuten. Lobwort, bis zu 15 Widerholungen am Stück. Ist etwa ne Minute immer. Eileen und ich waren uns einig, Lobwort muss rein ! Was ich in Wolgast, bei der ersten Begegnung mit ihr schon begonnen hatte. Nur mehr... Situationsbedingt. Das Wort war für sie ein neuer Eindruck. Jetzt lernt sie ganz direkt, was es für Konsequenzen hat, wenn das Wort kommt ;)

Wir werden auch bald damit beginnen, sie an einen Maulkorb zu gewöhnen. Sie zeigt zwar eher Frustverhalten, weil sie nicht an einen anderen Hund ran darf,wie ich glaube aber das ist mir einfach zu unsicher. Alles nach und nach. Außerdem muss ich dann demnächst mit ihr zum VetA. Ist momentan zwar bissel schlecht aber ich werd mit denen reden, dass sie ihr noch ein wenig Zeit geben. Werd ich heute dann anrufen. Gestern hatte ich das vergessen und, als es mir wieder einfiel war es schon zu spät.

Wichtig ist auch, Dina muss auf geringer Distanz zu anderen Tieren, erstmal etwas ruhiger werden. Dann können wir uns annähern.

Mir ist da noch etwas eingefallen... ich hatte ihr ja vorgestern auch zwei kleine Knochen zum knautschen besorgt. Das war so drollig, als ich ihr einen davon gegeben habe. Sie hat ihn erstmal mit der Nase untersucht und ihn dann schnell ins Wohnzimmer gebracht und auf die Couch gepackt. Hat ihn angeguckt... legte sich hin, entspannte sich, zuckte hoch und schaute wieder nach dem Knochen. Das hat sie ein paar mal gemacht. Ich denke, sie hatte Angst, dass der Knochen plötzlich nicht mehr da ist. Es hat etwa 7 Stunden gedauert, bis sie das erste mal ein wenig daran geknautscht hat. Jetzt nimmt sie ihn immer da mit hin, wo sie schlafen möchte. Herzallerliebst !

So, das war es erstmal. Ich werd mir jetzt eine DVD einlegen, mich auf die Couch begeben, hoffen das Dina dazukommt und dann wird erstmal zwei Stunden Intensivkuscheling trainiert *lächel

Und ganz unter uns... sie hat von Gestern zu Heute schon gelernt, dass man eine rangezogene Tür ja mit dem Kopf auch auf aufmachen kann. Gestern stand sie da immer nur hinter der Tür und hat durch den Spalt geschaut... Tja, Mädchen, man kann die Nase zwischen schieben, dann geht sie auf. hihi... Das wieder zuziehen üben wir dann irgendwann mal *fg

Viele Grüße,
Dennis

PS: Vielen Dank für das Zusammenfügen der doppelten Threads
 
Du bist ja "schon" wieder da. ;)

Deinen ersten längeren Absatz verstehe ich null...:verwirrt: Weil ich gerade den Zusammenhang zu Dina nicht sehe. Oder was du ausdrücken möchtest. Wobei dich ja, was auch immer, zu beschäftigen scheint?


Also...schlaft gut. :)
 
Hallo Flash,

ja, mein erster Absatz ist sone Sache. Wie gesagt. Ich muss da erst noch etwas nachdenken und noch ein Gespräch führen und dann werde ich das hier auch erläutern. Aber im Moment möchte ich dazu noch nichts genaueres sagen.

Oder was meinst du jetzt? Das mit dem Hund zuhause haben? Naja, da beschäftigt mich tatsächlich etwas.

Bedauerlicherweise haben wir hier in der Gegend seit ein paar Monaten einen neuen Nachbarn. Er ist genau das, was ICH hier nicht haben will und hatte auch schon mehrfach angeboten etwas zu unternehmen. Wollte man ja nicht, weil man selbst keinen Ärger wollte. Jetzt erfuhr ich gestern, dass sein Hund, wenn es der ist wo ich denke das er es ist dann ist es ein Rotti Mix, eine Frau hier aus der Gegend angefallen und schwer verletzt hat. War Polizei da, Ordnungsamt, Hausverwaltung. Nach der Aussage der Nachbarn ist der Typ so einer, der sich damit Profiliert einen "Kampfhund" zu haben. Ein Zitat aus einem Gespräch, "Er kam hier richtig an und hat gleich gesagt das man sich vor ihm vorsehen soll. "Ich habe einen "Kampfhund" den hab ich von der Mafia. Der ist nur auf mich abgerichtet und hört nur auf mich. Also haltet euch von mir fern !", sagte er.".

Unsere Verwaltung wusste natürlich nichts davon, dass er dort mit Hund einzieht. Aber nun gut. Ich will mir da halt nur nicht den Kopf heiß machen, weil ich jetzt was anderes zu tun hab. Um die Sache kümmert sich nun endlich das VetA, wenn ich den Erzählungen glauben kann. Ich hoffe zumindest das es so ist.

Für einen von mir mitgeführten Hund, ist das natürlich ein enormes Gefahrenpotenzial, so einen Spinner hier zu haben.

Zu Dina... wir waren eben nochmal eine kleine Runde laufen. Das witzige, ich glaub sie wollte garnicht raus. Sie stand in der Wohungstür, schaute mich an, guckte raus, schaute mich an. "Komm!? Gassi machen, Maus.", und bin dann mal raus gegangen. Klar kam sie mit. Aber an der Haustür wieder. Ich machte sie auf, sie schaute raus, schaute mich an, "Du, dis is kalt draußen und eigentlich muss ich garnicht. Muss ich jetzt raus?". War so drollig. Aber sie kam dann doch mit und hat auch nochmal fein alles gemacht. Stuhlgang mittlerweile schön.

Das Tolle, sie bot mir zum ersten mal die Gelegenheit, und das gleich zweimal, ein Signal für "Bei Fuß" gehen,einzubinden. Klar, die Verknüpfung ist nicht passiert aber sie konnte zumindest schonmal ein wenig nachdenken, denn sie hat mich dabei mehrfach abgefragt. Darüber freu ich mich. Als wir wieder daheim waren, habe ich auch gleich nochmal "Blickkontakt halten" ein wenig vertieft.

Das ist sooo toll. Wachwerden, gleich mit nem Hund arbeiten. Nicht erst abwarten bis der nächste Termin ist oder so Sachen.:)

Viele Grüße,
Dennis
 
Man fühlt sich mittendrin, tolle und ausführliche Berichterstattung :zufrieden:
Ich freu mich sehr für die Süsse, du hast ihr das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht :love:
Warte mal ab, in einigen Wochen wird es so sein, als ob sie schon ewig lange bei dir ist ;)
Und bitte immer frisch berichten :hallo:
 
Guten Morgen,

der erste Erfolg hat sich Heute gezeigt.

Dina macht von alleine Sitz, um sich ihr Lecker abzuholen. :)

Außerdem weiß nun auch unser werter Herr Polizist hier in der Nachbarschaft, der seit Jahren außer Dienst ist, dass Dina in der Nachbarschaft eingezogen ist. Sprich, bei mir.

Es kamen zwar keine blöden Sprüche aber er hat sich ihre Geschichte angehört. Wollte aber nicht wirklich etwas mit ihr zu tun haben. Sein Hund hat Dina angemacht, Dina sich das nicht gefallen lassen und damit war das Klichee natürlich für ihn wieder bestätigt. Vorerst. Das sein Hund den ersten Schritt gemacht hat, dass hat den garnicht interessiert. Sein dierekter Nachbar war auch draußen, dem entgegnete er natürlich gleich, "Ja, ja... seeehr schöner, neuer Nachbar.". Der Ton dazu hat mich nur schmunzeln lassen. Natürlich hab ich SEINEN Nachbar, auch gleich nochmal geimpft. Von wegen, keine Panik zu haben. Sie wird hier schon keinen fressen. Die Frau des Polizisten hat sich regelrecht für Dina interessiert. Fragen gestellt und zugehört. Sie fragte, ob sie denn in eine Hundeschule gehen wird. Worauf ich erwiederte, dass ich solche Hunde resozialisiere und sie genau wegen den Problemen, die sie eben mitbringen, bei mir sind, damit sie eben nicht zum Täter werden. Um ehrlich zu sein, ich wunderte mich ein wenig. Weil es das erste mal war, dass ich mich mit ihr überhaupt unterhalten habe *wunder. Aber ist doch schön.

Natürlich hat sie einen gewalltigen Fehler gemacht... sie hat ihrem Schäferhund so richtig gut zugeredet, als er Dina in geduckter Haltung, voll fixiert hat *g ,"Och Rocky, ist doch alles gut *kopftätschel.". Ich hab dazu nichts gesagt.

Nicht wundern das ich Momentan so Zeitnah schreiben kann. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit, einfach die Zeit dazu.

Viele Grüße,
Dennis
 
guten morgen dennis,

ich freue mich fuer euch, dass ihr schon kleine erfolge fuer euch verbuchen konntet und das die sueße dina nun ein neues hundegerechtes leben fuehren darf. :love:

wenn ich deine berichte lese geht mir das herz auf. :)

wann schreibst du dein erstes buch? :D

alles gute weiterhin!!!

lg
bine, die jetzt zu ihren tierheim-tierchen aufbricht :hallo:
 
Hallo Bine,

wieso fragen mich in letzer Zeit so viele, wann ich das erste Buch schreibe oder sagen, ich sollte mal langsam ein Buch schreiben? :gruebel: *lächel

Über was eigentlich?

Und ich habe Dina nun endlich gewogen bekommen. Etwa 21 Kilo, nachdem ich 500gramm abgezogen habe, durch die zwei Tage füttern und das Futter und Wasser was sie jetzt im Körper hat, hatte sie, als sie am 20sten bei mir ankam. 42cm Schulterhöhe.

Tja, da fehlen einige Kilos ! Mal schauen wann sie nicht mehr so Knochig aussieht. Werde das in regelmäßigen Abständen mit dem Wiegen wiederholen.

Viele Grüße,
Dennis
 
hi dennis
ich lese hier "still" mit und freue mich ganz gewaltig für dina, dass sie bei dir sein darf. sehr spannend, wie sie sich bei dir wohl noch entwickeln wird.
 
Hey,

ja nun habe ich verstanden. Jetzt will ich es aber wissen. :lol:

Ach ja, gibt es auch mal Fotos? Oder wat...:eg: Mach jetzt, du hast ja Zeit. :p
 
Hallo zusammen,

und hallo Andrea, ich grüße Dich. Schön das Du dich für das Thema interessierst. :)

So, eben mit meinem VetA gesprochen und darüber informiert, dass Dina am 20sten bei mir eingezogen ist.

War nen Mann dran... war für mich total ungewohnt. Hatte mich schon gewundert. Plötzlich fragt der mich, "Äääh, sie sind mit den Haltungsbedingungen dieser Rassen vertraut?", "Ja, sicher.", sagte ich ihm und hab ihm ein wenig von mir erzählt. Ihm dann auch gesagt das die Amtsvetirinärin mich mit Namen kennt und alles in meiner Akte zu finden ist. Worauf er meinte, dass ich das verzeihen muss, er sei noch recht neu und weiß noch nicht so recht, er würde denn nachher mal in meine Akte schauen. Hat sich dann nochmal meine Nummer notiert(die auch in meiner Akte zu finden ist, samt Handynummer *g) und trägt das dann ein. Hab ihm aber auch gesagt das ich mich schon gewundert habe, dass ich da plötzlich mit einem Mann spreche. hihi...

Werd dann die Tage noch eine Möglichkeit organisieren, mit Dina dann mal da hin zu fahren und sie vorzustellen, weil ich mit ihr ja noch kein Bus fahren kann, aufgrund der fehlenden Maulkorbgewöhnung.

Und jetzt... 10 Minuten Trennungstraining. Einen Kaffee trinken bei meinen Nachbarn. Bissel Heavy die dauer aber mal gucken.

Viele Grüße,
Dennis

PS: irgendwie kommt mir das langsam so vor, als ob ich der Maus schon ganz schön viel zumute *denk... Aber ich denke, durch die langen Ruhephasen zwischen den Trainingssegmenten kommt sie gut damit zurecht. Wenn ich merke das sie etwas zuvor gut ausgeführtes vergisst, dann schalt ich einen Gang zurück.
 
Das hört sich toll an, wie du das mit der Maus machst :hallo:
Nur kurz zum "zunehmen". Meine Dogohündin wog mit 2jährig, als ich sie übernahm nur 22kg, sah also etwa so aus, wie deine Hündin. Lass ihr einfach Zeit, das langsam zuzunehmen, eilt ja nicht. Bei uns dauerte es ca. 1 Jahr bis sie auf ihrem jetzigen Gewicht von 36kg war. Und man sieht die Rippen immernoch gut. Ich muss heute noch schauen, dass Belle nicht abnimmt. (Sie "spart" ihr Fressen, ich nehm an, weil sie früher teilweise länger nichts gekriegt hat, ab und zu immernoch. Und das obwohl sie nun seit über 3 Jahren regelmässig Futter bekommt)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
3
Aufrufe
343
kaukase
kaukase
Therese
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. LG
Antworten
31
Aufrufe
4K
M
Katzenpfote
Adina hat ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
528
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten