Die Dankbarkeit eines Tierschutzhundes...

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Einige Menschen denken immer noch, das Hunde aus dem Tierheim doch irgendeine Macke haben müssten, das man sich mit Kindern oder Katzen nicht einen solchen zulegen sollte...

ja, diese Einstellung hatte ich früher auch mal....

aber es ist absolut falsch!

Meinen ersten Pit kaufte ich beim Züchter, das Paulchen bekam ich von meiner verstorbenen Omi und Frieda aus dem Tierschutz....

Warum ich das hier schreibe?

um die Vorurteile auszugrenzen!!!

Frieda: Pitbull, 2,5 Jahre jung, nicht Hündinnen und Katzenverträglich....dachte man

Frieda....ein Hund der im Zwinger gelitten hat... und heute:

Katzen sind Freunde und ihre besten Kumpel sind Hündinnen...dafür bedurfte es nichtmal wenige Wochen...

auch zu KIndern ist sie absolut freundlich, liebevoll und vorsichtig!

Frieda ist dankbar für jede Berührung und Schnuseeinheit...

Sie will es immer und allen recht machen...

bemüht sich um jede nur kleinste Aufmerksamkeit...

ist immer freundlich und glücklich...

Frieda ist ein Hund aus dem Tierschutz, die schlimme Erfahrungen machen musste und das ist, was sie ist....ein ausgeglichener, freundlicher, liebevoller Hund!!!

Denn sie sind dankbar für Liebe....
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Andrea, hast Du sehr schön geschrieben. :love: Das trifft wirklich auf die Tiere zu :love:

Bis auf unseren Pudel, der vor 4 Jahren im Alter von 19 Jahren verstorben ist, waren alle unsere Tiere aus dem Tierheim oder einer anderen Orga. Wir hatten nie Probleme mit irgendeinem Tier und vertragen haben sich alle: Hunde, Katzen und 4 Papageien. So nach dem Motto: jeder paßt auf den anderen auf :)

Ich habe das Gefühl: die Tierschutz-Hunde sehnen sich geradezu nach Zuneigung und Schreicheleinheiten und zeigen Dir jeden Tag aufs neue, wie dankbar sie sind ;)
 
Hi Andrea, dem kann ich mich nur anschließen!!!
Wir hatten auch "Glück" im letzten Jahr, als die Farina (unverträglich mit Artgenossen) zu uns kam!!!
Sie spielt am liebsten mit Mädels und sprüht über vor Freude,wenn ein Hund ankommt!!!
Da kann man mal sehen: erst kennelernen dann urteilen!!!
Frieda schön das du ein so gutes zu Hause gefunden hast!
 
naja drinnen in der wohnung iss mein kalli dankbar, schmusig , knuddelig, süss. :love:

draussen iss er meist ein ignorantes a...l... :eg:. :D. aber er kann ja nix für seinen jagdtrieb. und er kann auch nix dafür das er nix gelernt hat die ersten 6 mon seines lebens :(.

aber wir arbeiten dran. und es wird besser. und er iss ja auch noch nen junger hüpfer mit seinen ca 18 mon :love:. aber hergeben würd ich ihn nie wieder :love:.

und trotzdem bin ich der meinung son TH geht nich spurlos an einem vorrüber :unsicher:.
 
kann ich nur bestätigen :)
bei mir werden alle tiere ausschließlich nur noch aus dem tierschutz kommen ;)
 
Wir könnte ich einen Hund vom Züchter wollen, wenn ich durch unser Tierheim laufe oder z.B. Couch gesucht durchblättere ;)
 
Seit 30 Jahren halte ich Tiere- zuerst Hunde, dann kamen Miezen dazu.

Schon als damals 19 Jährige wäre ich nie auf die Idee gekommen, zum Züchter zu gehen, mein Weg führte ohne darüber nachzudenken, ins Tierheim.

Und alle Tiere, die bei uns waren und sind, haben uns die Liebe tausendfach zurückgegeben, haben sich schnell eingelebt und an uns angepasst.

Alle waren Tiere mit übler Vergangenheit, behinderte und alte - und jedes Tier zeigte sich dankbar für ein warmes Körbchen, Ansprache, Pflege und viel Liebe.

Für mich ist es das allerschönste, ein Tier "ankommen" zu sehen. Wenn aus den traurigen Hundeaugen strahlende werden. Wenn sie das erste Mal ganz entspannt schlafen. Wenn sie sich vertrauensvoll anschmiegen ....

Wir wurden in den Tierheimen , vor allem als Anfänger, immer gut beraten und fanden immer ein heimatloses Tier, das perfekt zu uns passte.

Und so werden hier immer nur Tierschutzfälle einziehen.
 
meine rassehunden vom züchter sind auch dankbar für ein warmes körbchen, ansprache, pflege und viel liebe.

Hund ist hund.
 
Sehr schön geschrieben und sehr zutreffend :)
Ich habe bislang auch immer nur Hunde aus dem TH oder von Orgas gehabt (die meisten nur zur Pflege).Das waren fast alles Hunde bei denen gesagt wurden,sie hätten agressionen gegenüber menschen oder artgenossen.Und keiner davon war jemals richtig böse,eigentlich alle dankbar.Selbst mein härtester "Fall" der Huskyrüde den ich 6 jährig übernommen habe,ist mittlerweile gesellschaftsfähig (mir gegenüber ist er immer lieb gewesen,selbst ohne leine hat er immer gehört).
Saphira ist der Engel überhaupt!! Bis auf ihre "Katzenliebe" (Futter),aber darauf wurde sie abgerichtet,wir arbeiten dran.Sie galt auch als absolut unverträglich......sie spielt am liebsten mit hündinnen,bei rüden lässt sie die zicke raushängen :)
Ich kann nur empfehlen einem Hund aus dem Tierschutz ein zuhause zu geben,denn meine erfahrung ist,das sie es dir auf ewig danken.
 
Ja das ist wohl war. Ein Hund aus dem Tierschutz wird es dir immer mit seiner Liebe danken.:)
 
ich muss hier mal Träume zerstören... aber keiner meiner Tierschutzhunde ist dankbar oder so!

Wie soll ein Hund sich denn überhaupt dankbar zeigen?

Meine Hunde sind wie sie sind und wie ich es ihnen durchgehen lasse, aber dankbar ist da keiner, warum auch?
 
Ohja, Möggelbär ist mir wahnsinnig dankbar :lol:, er hat eben nur ne spezielle Art mir das zu zeigen, nicht wahr? :eg:
 
Ohja, Möggelbär ist mir wahnsinnig dankbar :lol:, er hat eben nur ne spezielle Art mir das zu zeigen, nicht wahr? :eg:

dann sind meine nicht dankbar, so zeigen dir mir das nicht :eg: aber vielleicht durch ihrer Zerstörungsfreude :eg: :lol: vielleicht macht Hund auf Fuerte da so :lol:
 
Also, ich finde diesen Anspruch, der da an Tierheimhunde (sicherlich nicht bewusst!) gestellt wird, auch irgendwie ein bisschen unfair... Es sind eben Hunde wie alle anderen auch und das sollte man nie außer Acht lassen.
Was aber natürlich nichts daran ändert, dass es eine Riesenfreude macht, zu erleben, wie sie ihr Leben genießen und eine Bindung zu einem aufbauen.

Ich erinnere mich, dass ich bei meinem ersten Tierheimhund (Rex, den man bei solcherlei Maßstäben sicherlich mit Fug und Recht als den undankbarsten Hund ever bezeichnen könnte - der aber dennoch der weltbeste Hund war) auch so kleine Anwandlungen hatte, mir so etwas Dankbarkeit von ihm zu erhoffen. Ich habe dann nicht schlecht gestaunt, als er dies als mangelnde Führungsqualitäten meinerseits wertete und begann, sich seine kleine Welt nach seinen Vorstellungen zu erschaffen und ich dort wohl den Part der Dienstbotin zugewiesen bekommen sollte.
 
Ohja, Möggelbär ist mir wahnsinnig dankbar :lol:, er hat eben nur ne spezielle Art mir das zu zeigen, nicht wahr? :eg:

dann sind meine nicht dankbar, so zeigen dir mir das nicht :eg: aber vielleicht durch ihrer Zerstörungsfreude :eg: :lol: vielleicht macht Hund auf Fuerte da so :lol:

Und Hund vom Ostberliner Schrottplatz knabbert (ganz liebevoll natürlich :eg:) an den Hauptbezugspersonen und greift liebevoll seine mit im Haus lebenden Artgenossen an :rolleyes:...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Dankbarkeit eines Tierschutzhundes...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Wenn ich durch meine geschichte helfen kann das sowas einem anderen hund passiert dann war es zu etwas gut. Ich bin viel dankbarer und geniesse die zeit viel mehr. Zum glueck ist bei ihm wirklich gar nix zurueck geblieben. Ich bin froh das es in meinem bekanntenkreis solche menschen gibt :) Mit...
Antworten
120
Aufrufe
9K
Meike
Meike
S
ich bin auch der Meinung, dass man einen zufriedenen Hund an seinem Verhalten gut erkennen kann... Tschau bully Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Der einzige Weg Freunde zu haben, ist Freund zu sein." (Aristoteles) "Wer viel spricht hat...
Antworten
2
Aufrufe
432
S
Zurück
Oben Unten