Die Chance ist gering...

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
...aber ich muss einfach mal nachfragen!

Ich habe eben mal in den alten Einträgen im Hundehimmel gelesen und bei den ein oder anderen Einträgen kamen mir die Tränen...

Aber ein Eintrag hat mich sprachlos gemacht. Und vielleicht weiß ja noch jemand mehr zu dem Fall.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, das war 2002, also in der wirklich schlimmen Zeit. Da wurde nicht lange gefackelt von Seiten der Ämter und es gab die "Verwahrhallen" wie in Harburg oder Hessen... Das hätte ich meinem Hund wohl auch ersparen wollen.
 
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar aber wohl nur weil ich damals zu jung war um zu kapieren was da los ist bzw es gar nicht so mitbekommen habe.
 
Es gab 2000 ff einige, die ihren Hund lieber selbst einschläfern ließen als zu riskieren, dass er beschlagnahmt wird und - voraussichtlich - lebenslänglich in einer Zwingeranlage (wie Harburg) untergebracht oder von Unbekannten getötet wird.
Einige, die keine anderen Ausweg mehr sahen ... die den Tod für besser/gnädiger hielten als so ein Schicksal :heul:

Ich hätte Cheyenne damals auch lieber tot als z.B. in Harburg gesehen ...
Wobei ich in dem geschilderten Fall wohl eher umgezogen und abgehauen wäre - aber niemand kann beurteilen, was bei der Besitzerin sonst noch alles für Umstände eine Rolle gespielt haben.
 
Das treibt mir die Tränen in die Augen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Was muss das für ein Leben gewesen sein... :heul:
 
Mich macht es auch ganz traurig :( und ich kann die Leute verstehen die zu solchen Mitteln gegriffen haben :(
 
Ich habe am 02.01.2001 meine Hera, American Pit Bull Terrier, zu mir genommen. Es stimmt, damals war es noch das reinste Chaos, es gab viel Unsicherheit, Angst, Verzweiflung. Ich als absoluter Listenhundneuling war völlig geschockt was da alles auf mich und Hera zukam. Dennoch hätte ich niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet Hera einschläfern zu lassen.

Nein, auch bei allem Verständnis zu den Irrungen und Wirrungen damals, sowas ist für mich nicht nachvollziehbar!

Connie
 
Ich maße mir kein Urteil an wie ich gehandelt hätte. Ich weiß nur das ich vermutlich komplett durchdrehen würde wenn ich heute vor den Problem stehen würde... :(
 
ehrlich gesagt, find ichs n bissl blöd, dass hier über eine fremde person und deren situation geurteilt, oder einfach auch nur gequatscht wird, ohne dass die betreffende das weiss bzw. was dazu sagen kann.

@bulllove. wenn ich das richtig sehe, kann man kontakt zu der person über die hundehimmel-plattform aufnehmen. also wenn du wirklich mehr darüber wissen willst, frag doch einfach direkt
 
@BWN: Ich denke nicht das dies noch möglich ist. Das ist so viele Jahre her. Ich kann mir nicht vorstellen das die Kontaktdaten noch stimmen.

Und auch finde ich nicht schlimm darüber zu schreiben wie man dazu steht. Wer so was öffentlich schreibt muss mit so was rechnen!
 
mhm...probiers doch mal. natürlich ist die chance gering...aber größer als dieser thread.

naja so ein virtueller hundehimmel mag zwar eine plattform sein (und natürlich gehört der hier zur KSG), aber das gibt doch dritten nich das recht, das zu zerreißen. und wirklich objektiv kann man nicht dazu stehen. ich rechne da ehrlich gesagt nicht mit, wenn ich auf so einer plattform tottraurig über die umstände des todes meines geliebten tieres schreibe. und ehrlich gesagt, finde ich so eine aussage auch recht geschmacklos. du regst dich an anderer stelle doch auch darüber auf, dass andere wohl über dich hinter deinem rücken tuscheln.
 
Wenn du das hier als tuscheln siehst kann ich auch nicht mehr helfen. Ich sehe es nun mal anders. ;)
 
wir reden hier drüber ...oder nicht. und die betreffende person ist nicht zugegen oder weis davon. wo ist der unterschied?
du hast es ja noch nich mal versucht, ob sie nicht direkt zu erreichen ist.
 
Ich bin da ja bei Bwn, ich weiß gar nicht, warum man sowas rauskramen und dann darüber tratschen sollte...

Ich habe hier auch über unseren alten Hund geschrieben, mit dem sicher vieles nicht perfekt lief, aber nicht, damit da Jahre später irgendwelche Leute ein Urteil über uns bilden... Oder sprachlos sind:rolleyes:
 
Ich finde gar nicht, das sich hier jemand ein (Vor)urteil bildet. Aber eine eigene Meinung darf man haben - der Text ist ja öffentlich. Der Schreiber ist sehr ehrlich und ich denke nicht, das er es sich leicht gemacht hat. Die Leute, die es sich leicht machen, posten sowas nicht. Die Situation war - gerade in dieser Zeit - eine sehr schwierige. Ein Tierheim an sich ist ja schon schlimm genug, aber eine "Verwahranstalt" ohne Chance auf neue Familie, ist schwer vorstellbar. Vielleicht hätte man noch einen anderen Besitzer finden können, aber der Hund war schon 8 Jahre und zu der Zeit war es echt schwierig. Schlimm jedenfalls und auch nach Jahren noch furchtbar erschütternd
 
Das war in 2002, da wehte noch ein ganz anderer Wind. Leider scheinen einige das "vergessen" (oder nie erlebt) zu haben ...
 
Meine Güte, man kann auch in jeder Suppe ein Haar finden wenn man denn will. Und da ist die KSG ja hoch spezialisiert drin... :lol:

Denkt was ihr wollt, keiner kennt meine wahre Absicht hinter dem Thema nur weil ihr glaubt die zu kennen.. ;)
 
Meine Güte, man kann auch in jeder Suppe ein Haar finden wenn man denn will. Und da ist die KSG ja hoch spezialisiert drin... :lol:

Denkt was ihr wollt, keiner kennt meine wahre Absicht hinter dem Thema nur weil ihr glaubt die zu kennen.. ;)

Na, dann klär uns doch mal auf, warum genau du ein so altes Thema jetzt hervorkramen musst und nicht wie z.B. von bwn die Besitzer versuchst zu kontaktieren anstatt das hier aufzuwärmen;)
 
Ich habe nachgefragt. Ohne Hintergedanken. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist nix spektakuläres dran.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Chance ist gering...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
414
Henry_
Henry_
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Fellnasenfan
Antworten
287
Aufrufe
16K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
June ist auch kein Hellhound ;) Sie halten auch einige schwere Jungs in Einzelhaltung, aber wenn es irgend geht ist es für die Hunde in der Rudelhaltung besser.
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
Crabat
Rudelchef
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
678
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten